Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 16:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Hallo aus Unna

Herzlich willkommen!

Es ist wirklich schön zu lesen, mit welch' Liebe du von deinen Hunden schreibst.... allerdings bin ich neugierig und wüsste nun gerne, was Loki so "eigentümlich" macht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 17:15
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Hallo aus Unna

Ich bin ja sowieso fan von Menschen die Hunde aus dem Tierschutz nehmen aber das ist ja mal richtig klasse hier in Hamburg wäre das eher ein Tierheimopa geworden und das Grinserennbild ist nicht leicht zu toppen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 10:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Hallo aus Unna

Und ich dachte, ich würd zu viel schreiben und nerven.

Der Loki.....

Der Loki kam zu meinem Mann 2004. Da kannten wir uns noch gar nicht und zu dieser Zeit lebte hier auch noch der "Thor". Der Rottweiler seiner Lebensgefährtin. Ein gelangweilter Junghund. Mein Mann hat es eigentlich gar nicht so mit Hunden gehabt. Schon gar nicht mit Rottweilern, weil er mit denen in der Kindheit eine negative Erfahrung gemacht hat. Nun war es so, dass eine private Tierschutzorganisation für einen jungen Rotti-Mix eine Pflegestelle suchte. Und er hat sich breitschlagen lassen, der Aktion zuzustimmen.
Da stand dann eines Tages der Loki vor der Haustür und schaute meinen Mann an. Mein Mann schaute den Loki an und wusste "der bleibt! Das ist MEINER."
Und so wurde aus der Pflegestelle ein Zuhause.

Leider erkrankte die Lebensgefährtin sehr schwer und verstarb 2005 und plötzlich war er mit zwei großen Hunden alleine. 2007 lernten wir uns kennen (über die Hunde). Ich ziehe noch heute den Hut vor dem, was er gemacht hat. Trotz Null Ahnung von Hunden, hat er sich gekümmert, engagiert und die Tiere behalten. Eine Abgabe kam nicht für ihn in Frage, alleine schon wegen der Problematik mit der Rassezugehörigkeit. Die Hunde haben ihn immer wieder zurück ins Leben gerissen und ihn gefordert. Und so lernte ich 2007 ein etwas chaotisches, aber liebenswürdiges Trio kennen.

Loki ist der "Hundeschulstreber". Er glänzte immer mit den schnell erlernten Übungen und Kommandos und sonnte sich in seinem Erfolg. Was allerdings selbständiges Handeln und Nachdenken erfordert, gehört nicht so zu seinen Stärken. Da wird sehr schnell kapituliert und auf Hilfe von Herrchen gepocht. Er ist durch und durch ein Papa-Hund und zwischen die beiden passt kaum ein Blatt Papier. Kommandos von mir werden gnädigerweise (nach kurzem Blickwechsel mit Cheffe) auch mal akzeptiert. Loki hat eine gewisse Bauernschläue und schickt gerne den Odin erstmal vor, um die Situation abzuchecken und dann zu entscheiden, was zu tun ist. Er ist von den beiden auch der Boss. Manchmal ein recht zickiger, launischer, ungerechter Boss, aber ich glaub, dass der Odin ihn teilweise auch gar nicht wirklich soooo ernst nimmt und es einfach nur zur Stressvermeidung halt so belässt. Körperlich hätte er Odin gegenüber nicht viel entgegenzusetzen.

Loki ist jetzt 9,5 Jahre alt, hat leichte HD (GA wurde bei ihm 2012 gesetzt), und die oberen Luftwege sind bei ihm verengt. Aus diesem Grunde ist er nicht voll belastbar und mit einer Stunde Gassi am Stück auch völlig geplättet. Hinzu kommt noch ein Nervenzittern, was je nach Grad der Aufregung mal mehr mal weniger ausfällt.
Loki und ich.... also bei Facebook würde ich schreiben "es ist kompliziert". Ich bin in seinen Augen wohl die böse Stiefmutter.....
Wenn ihm mal wieder was nicht so recht gepasst hat, oder ich ihm eine Ansage gegeben habe, ist es durchaus üblich, das er in meinem Arbeitszimmer meinen Schrank oder Stuhl anpinkelt....
http://www.bilderhoster.net/zp51kl8l.jpg.html
http://www.bilderhoster.net/ncpxjkt5.jpg.html


Ich, Nadi, bin 36 Jahre alt und mein Hobby ist die Fotografie. Da geht nix drüber. Und meist sieht man uns auch mit Kameras durch die Gegend streifen. Ich bin mit Huden aufgewachsen und über die damalige ehrenamtliche Arbeit im Tierheim bei den Rottis gelandet. Meist waren es die Hunde, mit denen keiner freiwillig rauswollte. Und solch ein Exemplar hat sich mich ausgesucht. Mein allererster eigener Hund war ein Rottweiler-Riesenschnauzer namens "Jackson". Von anderen gefürchtet, von mir innigst geliebt. Leider musste er 2008 im Alter von 12 Jahren wegen Knochenkrebs über die Regenbogenbrücke gehen.
Bewusst für Molosser haben ich mich gar nicht entschieden. Das hat sich irgendwie so ergeben...
Meist sind es die Hunde, die im Tierschutz Dauergäste sind und auch oftmals körperliche Probleme mit sich bringen. Mein Mann und ich haben uns damals zusammengesetzt und uns dazu entschlossen, dass wir genau diesen Tieren ein Zuhause bieten wollen. Wir haben hier einen großen Garten, alles (bis auf 5 Stufen) ebenerdig und auch Tierarztkosten sind jetzt nicht das große Thema für uns. Es muss halt nur irgendwie passen im Zusammenleben. Und wir haben immer gesagt: Zwei Menschen, zwei Hunde. Mehr nicht.
Ob alt, jung, krank, gesund. Egal. Wir sind beide berufstätig und hyperaktive "Arbeitshunde", oder Welpen würden bei uns einfach nicht glücklich werden.

Und ja, Odin war so ein Kandidat, der wohl längere Zeit im Tierheim gesessen hätte. Er hat sich innerhalb von 4 Wochen den Ruf als "schwer händelbar" erknurrt, erschnappt und erbissen. Dabei kam er ganz einfach nicht mit dem Tierheimalltag klar. Der Stress hat ihn wahnsinnig gemacht und das er immer weggesperrt werden musste, war für ihn der blanke Horror.
Wir bekamen ihn damals so ausgehändigt:
http://www.bilderhoster.net/h6v1j34g.jpg.html
http://www.bilderhoster.net/87tjjtwk.jpg.html
Und solch ein Hund zieht im Tierheim nicht unbedingt die Menschen an. Zudem er allen sehr reserviert bis abweisend gegenüberstand.

Nun ja. Heute schaut er dann so aus:
http://www.bilderhoster.net/yzdbpcmd.jpg.html
http://www.bilderhoster.net/y499cwlb.jpg.html

Hoffentlich habe ich Euch jetzt nicht gelangweilt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 10:57
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Hallo aus Unna

Willkommen!

Gelangweilt hast du mich definitiv nicht. Danke dafür!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 12:06
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Hallo aus Unna

definitiv nicht viel zu selten darf mn sowas lesen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 12:18
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Hallo aus Unna

Ich find das was ich von euch lese klasse und die Bilder von euren Hunden sowieso .

Herzlich willkommen hier
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 12:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo aus Unna

Schliesse mich allen vollumfänglich an...von Langeweile keine Spur, und volle Sympathie für dich!
Gerne weiter so
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 13:42
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Hallo aus Unna

willkommen und meine grüße aus dortmund!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 21:57
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Hallo aus Unna

Dabei sieht der Loki aus, als würde er kein Wässerchen trüben.
Toll, dass es Menschen wie euch gibt!
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 07:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Hallo aus Unna

Und wieder eine überaus sympathische und überhaupt nicht langweilige Vorstellung, die einfach nur Spaß macht und mit zum Second-Hand-Hund!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22