Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.12.2013, 19:49
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Möchte mich kurz vorstellen :lach4:

Es gibt da zwei Arten Mastin in Spanien....der Allerwelt-Herdenhund,der entfernt einem Mastin ähnelt (ohne Papiere und meist auch ohne Zucht,eher ein Über-Begriff) und der rassereine Mastin Español.
Erstere sind im Tierschutz enorm stark vertreten,vor allem im Süden.
Letztere findet man nicht so häufig,sind sehr kräftige,mir schon wieder zu schwerfällige Hunde.
Ähnlich wie der Über-Begriff Pitbull und American Pit Bull Terrier.

Im Grunde ist's egal,sie ist sehr hübsch ! Sie hat ein Unterbiss ? Oder wie meinst du das ?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.12.2013, 19:55
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Möchte mich kurz vorstellen :lach4:

Der Unterkiefer steht etwas weiter nach draußen, der Oberkiefer ist kürzer. Die große schwere Showlinie gefällt mir auch nicht.

Wenn das solche Arbeitstiere sind, werden ja in Spanien auch munter andere Rassen eingekreuzt, z. B. Nachbarhunde mit guter Arbeitsleistung etwa, da sind die Leute nicht so. Mir ist das auch nicht wichtig, im Gegenteil, ich nehme lieber einen Mischling, wenn er mir gut und ausgewogen erscheint.
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.12.2013, 22:12
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Möchte mich kurz vorstellen :lach4:

Tolle Truppe !!!
Babsie und Olivia würden auch in mein Beuteschema passen, ich find sie wunderschön
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.12.2013, 09:34
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Möchte mich kurz vorstellen :lach4:

Danke schön! Die würden auch gut in Deine Truppe passen, wenn ich Dein Avatarbild so ansehe! Nur dass meine Hunde zu klein wären! Dein großer Weißer, ist das ein Centralasiatischer Owtscharka?

Ich habe meine Hunde allesamt im Internet im spanischen Tierschutz gefunden (ähm, auch nur dort gesucht). Wo habt Ihr Eure Hunde so "gefunden", und war das eine gute Erfahrung?
__________________
Schöne Grüße
von Karosa

Geändert von karosa (18.12.2013 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18.12.2013, 11:37
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Möchte mich kurz vorstellen :lach4:

Ja, Karosa, er ist ein CAO. Der CAO und die Bulldogge sind vom Züchter. Meine Hündin ist ein Mix, ein angeblicher Unfallwurf beim Züchter.
Der Bulli ist schon fast 11, obwohl aus Polen
Ich bin glücklich mit ihnen und bereue meine Entscheidung nicht.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 18.12.2013, 11:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Möchte mich kurz vorstellen :lach4:

Wie schön, ein CAO. Als ich erstmals diese Rasse entdeckte, war es meine Lieblingsrasse. Allerdings hatte ich das Gefühl, die Rasse hätte eine niedrige Reizschwelle und wäre schwer zu händeln, und als Mehrhundehalter hatte ich da etwas Sorge.

Fängt der Nachname des Züchters mit Q an?
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.12.2013, 12:43
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Möchte mich kurz vorstellen :lach4:

Da ging es mir wie dir. Ich habe die Rasse 1998 erstmals entdeckt und war schwer fasziniert. Hatte aber einfach nicht die Möglichkeit so einem Hund gerecht zu werden.

Zitat:
Zitat von karosa Beitrag anzeigen
Allerdings hatte ich das Gefühl, die Rasse hätte eine niedrige Reizschwelle und wäre schwer zu händeln, und als Mehrhundehalter hatte ich da etwas Sorge.
Das kann ich so zu 100 % für meinen CAO unterschreiben.
Im Rudel verträgt er sich sehr gut mit meiner Hündin und der Katze
Was wohl aber daran liegt, dass meine Hündin einfach eine Perle ist und jedem Streit aus dem Weg geht. Das würde er nämlich nicht. Auch ansonsten ist er allem was fremd ist abgeneigt.

Nein, der Nachname des Züchters beginnt nicht mit Q
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18.12.2013, 12:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Möchte mich kurz vorstellen :lach4:

Dann ahne ich, dass ich mich nicht getäuscht habe. Wie groß und schwer ist denn der Hundebub? Wenigstens ungefähr?
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18.12.2013, 12:56
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Möchte mich kurz vorstellen :lach4:

Zitat:
Zitat von karosa Beitrag anzeigen
Dann ahne ich, dass ich mich nicht getäuscht habe. Wie groß und schwer ist denn der Hundebub? Wenigstens ungefähr?
Er ist 83 cm hoch und 75 Kg. Also ich denke auch , dass du richtig entschieden hast. Für Mehrhundhaltung in unseren Breitengraden, wenn man nicht trennen möchte, ist es nicht die richtige Rasse. Natürlich wird es da auch Ausnahmen geben. Aber ich gehe im Vorfeld immer vom schlechtesten Fall aus, der eintreten könnte.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare

Geändert von Schnuck-Schnuck (18.12.2013 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22