Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2013, 01:00
neu
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 2
Standard Dogo Canario und Besitzer stellen sich vor

Hallo,

ich habe eine mittlerweile 10 Monate alte Dogo Canario Hündin.
Ich bin 41 jahre alt, und wir kommen aus dem Bereich OWL.
Wir haben schon einige "Listenhunde" gehabt, unter anderem Pflegefamilie für Bullterrier in Not e.v. gemacht.

Ich kannte die Rasse vorher gar nicht, ein Jahr nach dem Tod unsere Pit-Mastino Hündin (13 Jahre alt geworden) haben wir nach einer neuen Hündin gesucht. Ich habe unsere Tia dann gesehen, und kam mir ein bisschen vor wie bei "Friedhof der Kuscheltiere". Sah 1:1 wie unsere Hündin aus und dann war es um uns geschehen.

Sehr entspannter Hund muss ich sagen. Mein einjähriger Sohn hüpft mit seinen Windeln auf ihrem kopf rum und sie wird nichtmal wach. Auch im Ganzen betrachtet ist dieser Hund ungewöhnlich faul und entspannt.
Mir eigentlich schon zu faul, sie hört wie sie will und wird eigentlich nur aktiv wenn es um das Beschützen von uns oder unseres Grundstücks geht. Dann geht sie ab wie ein HB-Männchen....wie ausgewechselt der Hund.
Ansonsten geht ohne Leckerchen eigentlich gar nix. Joggen oder Radfahren liegt ihr auch nicht, Stöckchenwerfen ist ok aber auch schnell langweilig.

Für jemanden der vorher Terrier hatte, wirkt dieser Hund wie auf Valium
Ist das normal bei der Rasse?

Würde mich über euer Feedback freuen

Gruß

Eddie

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2013, 11:30
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Dogo Canario und Besitzer stellen sich vor

Hallo und Willkommen, Eddie...
Von mir leider keine Auskunft,mit Canarios hab ich jetzt seltener zu tun.
Dachte immer,das sind Arbeits-Molosser,also eher munter ......
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2013, 13:52
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Dogo Canario und Besitzer stellen sich vor

Hallo und herzlich willkommen ebenfalls aus OWL
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2013, 14:31
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: Dogo Canario und Besitzer stellen sich vor

Herzlich Willkommen aus Magdeburg.
__________________
Lg Ivonne mit Lotta und Odin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2013, 06:46
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Dogo Canario und Besitzer stellen sich vor

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2013, 14:56
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Dogo Canario und Besitzer stellen sich vor

Herzlich willkommen auch von mir

von "zu faul" ist meiner auch mit jetzt knapp 11 Jahren noch weit entfernt
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2013, 15:32
neu
 
Registriert seit: 20.08.2013
Ort: Kronshagen
Beiträge: 1
Images: 2
Standard AW: Dogo Canario und Besitzer stellen sich vor

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Hündin!^^
Ich hatte einen DC Rüden und nun habe ich eine DC-Mix- Hündin. Die hatten/haben beide eher Feuer unterm Hintern. Sie sind ja bekannt für ihre Ruhe im familiären Umfeld - aber wenns nach draußen in den Wald oder ans Meer oder an den See geht sind die kaum zu bremsen. Es gibt ja aber immer solche und solche...
Vielleicht ist das richtige Spiel noch nicht dabei?
Sollte die Hündin allerdings aus Spanien sein oder direkte spanische Vorfahren haben würde ich sie auf Mittelmeerkrankheiten untersuchen lassen. Leishmaniose kann einen Hund auch "gemütlich - faul" erscheinen lassen.
Vielleicht hast du aber auch einfach nur das "Bequemchen" bekommen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.08.2013, 21:11
neu
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Dogo Canario und Besitzer stellen sich vor

hallo,

also direkt spanisch ist sie nicht. habe ihn hier geholt: http://www.von-den-pretorianern.de/

normal bin ich kein fan von züchtern, aber nachdem wir einige hunde zur pflege hatten und dieser halt genauso aussieht wie unsere alte hündin, war mein gewissen sauber :-D

durchfall, appetitlosigkeit und gwichtsverlust trifft es auch nicht so wirklich. die frisst wie ein scheunendrescher und der stuhlgang sieht auch gesund aus. masse baut sich auch ordentlich auf und das fell ist 1a.

vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil unser staff jagdhundmix-rüde deutlich aktiver ist. vielleicht ist das auch normal bei so einem großen hund. vielleicht hat sie sich auch nur auf sein faules herrchen eingespielt :-D
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 21:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Dogo Canario und Besitzer stellen sich vor

Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2013, 09:13
Benutzerbild von Franka7
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 40
Standard AW: Dogo Canario und Besitzer stellen sich vor

Hallo und herzlich willkommen. Deine Beschreibung ist sehr treffend, ich habe auch so eine Zuhause.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22