Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.04.2006, 11:06
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

hallo und herzlich willkommen
sieht klasse aus dein hund bin auch schon auf aktuelle fotos gespannt
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 20:55
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Grüezi wohl

Gehe ich recht in der Annahme dass der coole Name aus 'Wicki und die starken Männer' entstammt?
Muss ich ganz verschämt zugeben: guck ich heut noch gern...
Hallo Martin, nein das war nicht wirklich der Grund für die Namensgebung, da sind wir erst später "mit der Nase draufgestoßen worden". Wir haben ein absolutes faible für nordische Namen und haben auf Listen für dänische, schwedische und norwegische Namen gestöbert... so sind wir auf Halvar gekommen. Halvar bedeutet zum einen "der Wächter" und zum anderen "der Nordmann". Ein Wächter ist er definitiv, denn er hat schon im zarten Alter von 14 Wochen angefangen, auf Haus und Grundstück aufzupassen. Und Nordmann stimmt ja insofern, dass wir im nördlichsten Bundesland leben.
Bei meinem Rotti hatte die Namensgebung eine ganz andere Geschichte: den Kerlemann haben wir aus schlechter Haltung geholt (er wurde viel geschlagen, getreten, litt an Mangelernährung und an chronischen Augen- und Darmerkrankungen...) und für einen Rottirüden ist er so richtig klein geraten mit seinen 60cm Schulterhöhe. Er ist quasi tiefergelegt, zu kurz geraten und mit 45kg auch zu leicht (aber das passt natürlich zu seiner Größe).
Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 21:02
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gottfried
hallo und herzlich willkommen
sieht klasse aus dein hund bin auch schon auf aktuelle fotos gespannt
Hallo Gottfried, das mit den Fotos werde ich wohl erst mal meinem Göttergatten überlassen... aber das werden wir in Kürze hinbekommen: versprochen!!! Im übrigen ist Halvar nicht wirklich "mein" Hund... hm, das ist schwer zu erklären. Wir haben stets zwei Hunde und fixieren immer einen auf Nobbi und einen auf mich. So ist Bonsai "meiner" und Halvar "Nobbis", obwohl wir natürlich schon eine "Gesamtfamilie" sind. Menno, ist echt schwer zu erklären und ich weiß nicht, ob das jetzt richtig rübergekommen ist?
Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.05.2006, 19:07
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

O.k.

Der nordmännische Wächter, cool
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.05.2006, 15:25
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

lich willkommen
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 10:57
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servus .... Das sind wir ... Franzi Vorstellung 15 19.07.2006 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22