Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 12:21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 5
Standard Noch ein "Hallo" aus NRW...

Hallo liebe Mitglieder...
auch wir wollten uns einmal kurz vorstellen...wir, Stefan (mein Lebensgefährte) & ich, Claire leben im Randgebiet von Köln. Über das WWW und auf der Suche nach einem Fila Brasileiro sind wir auf dieses Forum gestoßen...wir hoffen, daß wir hier ein paar gute Tipps bekommen können und freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch.....

Jetzt hoffen wir mal, daß unsere Vorstellung so o.k. ist?! Wir sind ja absolut "neu" hier.....

Liebe Grüße

Claire & Stefan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 12:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Noch ein "Hallo" aus NRW...

Herzlich willkommen!

Sucht ihr einen Hund vom Züchter oder dürfte es auch ein Nothund sein?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 12:32
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Noch ein "Hallo" aus NRW...

Hallo Grazi....
wir sind schon sehr lange auf der Suche....ob Züchter oder Nothund ist primär erst einmal nicht wichtig...wünschen uns allerdings einen Welpen....wenn der Welpe eine Notnase sein sollte, dann gerne....
Da wir bereits einen Kangal als Notnase hatten und es doch immer mal wieder zu Problemen kam, die in der nicht bekannten Vergangenheit des Tieres lagen, ist uns ein Welpe definitv lieber....besonders bei einer Rasse wie den Fila....ich hoffe, Du verstehst was ich meine....LG Claire
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 12:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Noch ein "Hallo" aus NRW...

Schade...wir hätten ansonsten einen noch recht jungen und relativ entspannten Fila "im Angebot" gehabt:

Jambo bei der Molosser-Vermittlungshilfe

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 12:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Noch ein "Hallo" aus NRW...

.....Danke, habe mir soeben über den Link den armen Kerl angesehen....ja, es zerreißt einem das Herz , wenn die armen Hundis in der Notvermittlung sitzen....2 Jahre ist ja nun noch nicht wirklich ein Alter (charakterlich) für einen Fila.....werde das später mal mit Stefan bequatschen....den so etwas MUSS REIFLICH überlegt sein.....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 12:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Noch ein "Hallo" aus NRW...

Yep... so was muss wirklich gut überlegt sein. *nick*

Die Vermittlerin ist übrigens eine total Nette, die ebenfalls sehr genau überlegt, ob das, was Interessenten sich wünschen, mit der Realität vereinbar ist..und schreckt auch nicht davor zurück, Interessenten sehr freundlich und gut begründet eine Absage zu erteilen.

Ansonsten hätten wir noch Rex gehabt, einen älteren Fila aus Österreich, der für seine Rasse auch noch gut händelbar ist. Aber nach dem, was ihr geschrieben habt, kommt er noch weniger für euch in Frage.

Wie auch immer: ich hoffe, ihr findet irgendwann den zu euch und euren Lebensumständen passenden Hund!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 12:58
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Noch ein "Hallo" aus NRW...

Ja, danke......das werden wir sicherlich....immer Getreu dem Motto.....was lange währt wird gut...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 16:19
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Noch ein "Hallo" aus NRW...

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!
Ich würde mir wünschen das Ihr es vielleicht doch mit dem "Jungen aus der Notvermittlung" versuchen würdet!
Habt Ihr euch ansonsten schon "Züchter" technisch informiert und jemanden in die engere Auswahl genommen?

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 20:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Noch ein "Hallo" aus NRW...

Hallo Susanne,

danke, für die Begrüßung. Naja, habe eben schon mit Stefan gesprochen....wir müssen uns das mit der Notnase wirklich reiflich überlegen....denn mit Kangal war es oft schon recht schwierig.....und wirklich, es war auf seine nicht bekannte Vergangenheit zurückzuführen....und wir haben schon viel Lektüre über den Fila gelesen, uns bei manchen Besitzern "schlau" gemacht, auch bereits zwei Züchter besucht...(allerdings nicht wirklich begeistert gewesen...bezüglich Personen und Haltungsbedingungen etc.)....und irgendwie sagt uns eine innere Stimme aufgrund der Charaktereigenschaften, die uns absolut faszinieren, daß es mehr Sinn macht, wenn ein Welpe bei uns ein zu Hause findet.....aber wir haben keine Eile.....schließlich "suchen" und "informieren" wir uns schon jetzt seit gut einem Jahr.....Gut Ding, will Weile haben....LG Claire
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.08.2013, 10:27
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Noch ein "Hallo" aus NRW...

Schade das du nicht auf die PN antwortest, trotzdem viel Glück und "Augen immer auf" bei der Suche nach dem Fila eurer Wahl!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22