Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 10:05
Benutzerbild von Surigao
neu
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 3
Standard Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Liebe Mitglieder dieses Forums,

hiermit reihe ich mich in die Liste der Greenhorns und Neulinge ein.

Früher war es mir aus räumlichen Gründen möglich, Boxer zu halten (keine Zucht) - was sich durch einen Wohnungswechsel änderte und ich seither ohne Hund, lediglich mit 2 Graupapageien als Haustieren leben konnte. Da sich dies in absehbarer Zeit ändern wird, und wir ausreichend Platz haben, ist mein sehnlichster Wunsch wieder einen Vierbeiner zu Hause!

Hier sind wir aber noch nicht im reinen, ob es diesmal eine Bordeauxdogge, oder ein Bullmastino sein soll. Habe schon verschiedentliche Charakterbeschreibungen gelesen, aber dies allein genügt mir nicht sodass ich auf der Suche nach Informationen bin über Haltung, Gesundheit, Ernährung sowie auch Erziehung bin.

Bücher sind zwar eine feine Sache für Grundbegriffe. Aber ich weiss aus früherer Erfahrung, dass direkte Kontakte mit Haltern unterschiedlichsten Umfeldes informativer sein kann als das beste Buch!

Deshalb eigneltich auch meine Anmeldung hier schon als "Nichthalter"! Meine Tendenz geht eher Richtung Bordeauxdogge, wobei ich auch beim Bullmastino sehr ansprechende Eigenschaften gefunden habe. Ich werde mir hier die notwendige Zeit lassen, bevor ich mich endgültig festlege.

Meine Frau ist bei diesem Thema mit mir übrigens einer Meinung!

So - jetzt werde ich hier mal richtig durchstöbern, und falls ich einige spezielle Fragen habe,mich auch melden!

Freundliche Grüsse
Dieter
__________________
Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit eines anderen anfängt!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 10:22
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Herlich Willkommen!

Du bist hier nicht der einzige "Nichthalter" (wir sind überall und nichts kann uns stoppen...vom Hundekauf mal abgesehen!).

Den "Bullmastino" gibt es so eigentlich nicht, ich vermute du meintest Bullmastiff oder Mastino Napoletano...oder es wurde schon wieder ein neuer "Designer dog" (bzw. ganz normaler Mischling ohne irgendeine Art von (Rück-) Züchtungskonzept aus einer F1-Verpaarung der mit tollem Namen teuer verkauft wird) erfunden.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (02.08.2013 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 10:25
Benutzerbild von Surigao
neu
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Hi, danke für Dein Willkommen!

nur zur genaueren Verständigung :-) - ich meinte den Bullmastiff - entschuldige bitte meine unpräziese Beschreibung mangels Kenntnis der Details :-))

Gruss Dieter
__________________
Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit eines anderen anfängt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 10:54
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Zitat:
Zitat von Surigao Beitrag anzeigen
Hi, danke für Dein Willkommen!

nur zur genaueren Verständigung :-) - ich meinte den Bullmastiff - entschuldige bitte meine unpräziese Beschreibung mangels Kenntnis der Details :-))

Gruss Dieter
Hier ist das nicht weiter schlimm, nur auf einer Show könnte es böse Blicke hageln wenn du dich an den Ring stellst und laut sagst:"Hach, was für schöne Möpse!".
Wenn Blicke töten könnten...
Bullmastiff- und Bordeauxdoggenhalter haben wir hier "wie Sand am Meer", manche züchten auch, da solltest du genug Erfahrungsberichte sammeln.

Was du bedenken solltest: In BW stehen BM (kurz für Bullmastiff) und BX (kurz für Bordeauxdogge, die Abkürzungen wirst du hier noch öfters sehen) auf der "Rasseliste 2", das heißt der Staat verordnet dem Hund Leinen- und Maulkorbzwang bis er einen Wesenstest absolviert hat, außerdem ist die Hundesteuer extrem erhöht, teilweise im drei- bis vierstelligen Bereich.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (02.08.2013 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 11:20
Benutzerbild von Surigao
neu
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Danke - ist doch schon mal ein Anfang Aber das soll nicht das Problem werden, den schaffen wir!

lg Dieter
__________________
Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit eines anderen anfängt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 11:34
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Hallo und Willkommen hier !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 11:58
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Herzlich Willkommen!
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.2013, 20:41
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2013, 11:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Herzlich willkommen im Forum!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22