Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 22:36
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 7
Standard Neuer Schwarzwälder

Hallo zusammen,

ich heiße Benny und komme aus dem Schwarzwald nahe Villingen.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir, mit meiner Freundin zusammen, einen Molosser zu zu legen.

Bis jetzt sind wir noch nicht zu einer Entscheidung gekommen welche Rasse es sein soll.

In meiner Familie haben wir einen Neufundländer und einen Hovawart Mischling, somit bin ich auch vorbelastet was die Größe angeht. Ich will eigentlich einen Hund mit mindestens 60kg was die Suche doch etwas erschwert denn gesunde und verantwortungsvoll gezüchtete Hunde bzw Rassen in dieser Größe sind nicht einfach zu finden.

Ich erhoffe mir von diesem Forum einen besseren Überblick und eine Entscheidungshilfe um den passenden Hund für uns zu finden und freue mich auf interessante und aufschlussreiche Unterhaltungen mit Euch.

Gruß aus dem tief verschneiten und ***** kalten Schwarzwald

Benny
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 00:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Neuer Schwarzwälder

Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 06:46
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Neuer Schwarzwälder

Herzlich Willkommen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 09:48
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Neuer Schwarzwälder

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!
Darf ich dich mal fragen warum es ein Hund mit "mind. 60 kg" sein soll/muß?

Susanne
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 10:22
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Neuer Schwarzwälder

Hallo und Willkommen hier !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 10:52
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Neuer Schwarzwälder

:Herzlich Willkommen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 11:58
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Neuer Schwarzwälder

Mahlzeit,

und danke für die Willkommensgrüße!

@Susanne: natürlich darfst du das fragen! Ich will einen großen Hund weil mir imposante Erscheinung einfach gefällt und 60kg ist so eine ungefähre Grenze die mir vorschwebt. Denn darunter wirken besonders große Hunde immer etwas schlaksig was mir persönlich einfach nicht so wirklich zu sagt. Ich stehe einfach mehr auf die großen bulligen Hunde. Wobei ich jetzt nicht auf eine Rasse fest gelegt bin sondern eher auf bestimmte Erscheinungsmerkmale wie zB. ein kurzes Fell (sowohl Hovawart als auch der Neufundland sind absolute Schweinchen wen es draußen regnet oder eine Pfütze gefunden wird) die Proportionen sollten stimmen von Höhe und Masse er sollte auch nicht zu überladen aussehen. DC und CC finde ich zum Teil recht schön wobei es da ja große Unterschiede gibt und sie mir meistens zu klein sind. Saupacker und Antigdogge gibt es auch viele schöne wobei mir bei den beiden "Rassen" alles ein wenig dubios erscheint und man glaube ganz schön Pech haben kann.
Ich lege auch keinen übermäßigen Wert aus reinrassigkeit mir ist eine stimmige Optik und die Gesundheit, sowohl körperlich und auch vom Wesen her, wichtiger als der Rassenamen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen was ich für einen Hund suche und freue mich darauf aus eueren Erfahrungen lernen zu können.

Benny
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 15:17
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Neuer Schwarzwälder

Hallo und herzlich Willkommen.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 17:54
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Neuer Schwarzwälder

Hallo,
Ich mag große Hunde ja auch sehr, aber wichtiger als die angestrebten Kilos sollte Dir die Gesundheit Deines zukünftigen Hundes sein.
Mein Ridgebackrüde war " nur" 71 cm hoch und knappe 50 kg schwer, aber der war schon imposant genug... zudem extrem athletisch.
Wenn ich mir auf Ausstellungen Hunde ansehe, die auf Grund ihres Gewichtes nur noch Gefangene ihres eigenen Körpers sind, gruselt es mich.

Viel Spaß bei der Rassewahl. Wir hatten übrigens auch Neufundländer, die Fellpflege kann einem schon mal den Tag versüßen...

Berit
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:51
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Neuer Schwarzwälder

Hallo Berit,

danke für deine Beteiligung.

Ja langhaarige Hunde und ein Schlammloch da kann man schon mal den Sonntag mit verbringen ;-)

Die 60kg sind ja auch kein absolutes Muss, da ich nicht unbedingt einen reinrassigen Hund will kann man ja eh nicht unbedingt sagen wie groß er wird wenn er ausgewachsen ist. Klar steht die Gesundheit an erster Stelle, aber auch das kann man nie mit absoluter Sicherheit vorhersagen egal ob gute kontrollierte Zucht oder vom "Vermehrer". Wobei natürlich bei einem gewissenhaften Züchter mit kontrollierten Zuchttieren die Gefahr von Krankheiten vermindert werden kann.

Benny
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22