Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 20:37
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

@Surrender: Hol mal tief Luft und beruhige dich. Anscheinend ist dir der Unterschied zwischen Tierheimhund und Vermehrerhund nicht geläufig, ansonsten würdest du hier nicht solch einen Vergleich ziehen.

Ist das dein Ernst?
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 09.02.2013, 05:31
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

@ Anna-Lena

Ich wüßte nicht wann und wo ich dich angegriffen habe? Ich habe Fragen gestellt, teils kritisch, ja, aber wir sind hier in einem Forum und du hast ein Thema erstellt!

@ SuRRenDeR

Sorry, aber du hast wenn ich mir dein Posting so durchlese, mal rein gar nicht verstanden um was es den meisten Usern hier geht!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 09.02.2013, 06:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Interessanter Aspekt.
Ich würde geplante Würfe durchaus als Verpaarung bezeichnen. Ups-Würfe sind die anderen
Danke du hast mich verstanden...

Geändert von bx-junkie (09.02.2013 um 07:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 09.02.2013, 09:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Also ganz ehrlich, ihr habt hier von mir die Info bekommen welcher Rasse und "Gewichtsklasse" die Eltern angehören. Und das ich davon einen Welpen bekomme.
Dann wurde gleich Vermehrer!!! gerufen und ich hier als nur auf das Gewicht und die Größe bedachte, achtlose Käuferin verrufen, zu dem waren eure Kommentare zu den Eltern: Das sie ja krank sind und und und! Selbst als ich euch sagte, dass sie HD und ED ausgewertet sind, wurde das angezweifelt.
Also nochmal in langer Form:
Wie ja so schon ausgebuddelt wurde, habe ich bereits Anfang 2011 begonnen mich nach einem Zweithund um zusehen, aber eher um zusehen, was es so für Züchter und Rassen gibt, nicht mit einer eigentlichen Kaufabsicht, denn Joker musste auch erst einmal groß werden. Ich habe mich in einem Forum angemeldet und die Züchterin dort kennengelernt, das ist nun zwei Jahre her. Sie überlegt schon seit 2 Jahren mal einmal einen Wurf zu bekommen und hat auch schon seit Ewigkeiten genug Interessenten, so dass sie noch Leuten absagen musste. Sie ist selbst im Tierschutz und hat sonst nur Tiere, die ebenfalls aus dem Tierheim sind.
Und ganz ehrlich, für mich ist ein Vermeher jemand, der nur seinen Gewinn im Auge hat und sich einen Dreck um die Gesundheit der Tiere schert. Aber bei ihr ist das wirklich das Gegenteil. Sie hat die Eltern untersuchen lassen, wie gesagt HD und ED getestet sind sie. Und sie hat mir noch zwei Schreiben gezeigt, aber im ernst, ich hatte eigentlich nur Augen für meinen Dicken! Deshalb habe ich mich zurückgehalten euch das zu schreiben weil ich wusste, dass es dann gleich wieder Vorwürfe hageln würde. Ich meine das eine war eine Art Attest, dass beide Tiere frei von chronischen oder ansteckenden Krankheiten sind. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist es keine Unbekannte für mich und ich vertraue ihr, wenn sie sagt, die Hunde sind untersucht wurden.
Ich finde es schade, dass ich mich nun dafür rechtfertigen muss. Ich habe seit 2 Jahren gespart und könnte mir ohne weiteres einen Hund von einem VDH Züchter holen, aber ganz ehrlich, ich war bei einer VDH DD Züchterin und da hatten es die Welpen nicht so gut, wie bei meiner Vermehrerin!
Ich habe mich nun für diesen kleinen Knopf entschieden, ich freue mich, dass es ein Mischling ist und mir ist egal, was ihr nun zu meckern habt, entweder ihr freut euch mit mir oder ihr lasst es bleiben! Merci!
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 09.02.2013, 12:34
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Liebe Anna-Lena,

lass dir den Spaß mit/an deinem Knirps nicht verleiden

Deine Entscheidung - dein Knirps
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 09.02.2013, 19:18
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Ich finde es gut, dass sie die Hunde auf HD und ED getestet hat.
Bloß bei den beiden Rassen sind Herzkrankheiten leider keine Seltenheit.
Deswegen hätte ich als Käufer darauf geachtet.
Damit will ich dir nichts vermiesen, aber ich kann damit auch nicht hinterm Berg halten, weil das vielleicht netter wäre.
Ich hab nichts gegen Mischlinge, aber 2 Hunde zu verpaaren, die nicht komplett gesundheitlich untersucht wurden, halte ich für riskant.
Zumal beide nicht zu den langlebigen Hunderassen zählen.

Trotzdem alles Gute dem Kleinen.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 10.02.2013, 10:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Herzlich Willkommen hier in dem soooooooooo freundlichem Forum
Lass es Dir nicht "Madig" machen mit dem kleinem Wurm . Es wird hier nicht alles so Heiß gegessen wie es gekocht wird . Es gibt immer ein paar User die es gaaanz genau Wissen möchten und das sind jene die durch ihre Erfahrung schon ganz viel Elend in der Hundezucht erlebt haben und andere gerne davor Schützen möchten . Ich bin hier schon lange genug dabei um es einschätzen zu können Wer es ehrlich meint und Wer nur das"rumposen"betreibt Hier haben aber nur User Kritsch hinterfragt die es auch Gut meinten . Alles im allem ist es hier recht Lustig und wenn man echt in der Klemme steckt wird Dir hier auch schnell und Unkompliziert geholfen Also lass Dich nicht Verunsichern und freue Dich auf den kleinen Würmling
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 10.02.2013, 18:45
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Und nun auch für die anderen als Mod:

Bitte beachtet, dass es sich hier um einen Vorstellungsbereich handelt! Es wäre nett, wenn alle beim eigentlichen Thema, nämlich der Vorstellung und Begrüßung, bleiben würden. Danke. Für andere Fragen und Themen gibt es entsprechende Rubriken.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 11.02.2013, 09:50
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

hallo
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 11.02.2013, 10:39
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Zitat:
Zitat von guayota Beitrag anzeigen
hallo
...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22