Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 08:44
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Aber wenn gesundheitlich alles gechecked ist, ist es doch Bestens!
Du meinst nur HD und ED.
Das Herz wurde nicht untersucht! (Die Atemwege wären mir auch noch wichtig gewesen)
Gerade wegen den Herzkrankheiten bei diesen beiden Rassen wäre das Pflicht gewesen..
Zudem neigt die Bordeauxdogge auch zu Hautkrankheiten..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch

Geändert von Mrs. Brightside (08.02.2013 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 08:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Du meinst nur HD und ED.


Das hast Du jetzt gesagt. Ironie und Zynismus sind mir fremd!









__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 10:21
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen


Das hast Du jetzt gesagt. Ironie und Zynismus sind mir fremd!









You got me.

Zynismus und Ironie sind mir auch fremd, wie du siehst.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 12:12
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Zitat:
Zitat von Anna-Lena Beitrag anzeigen
......
Also, beide Eltern auf HD und ED geröngt und die Mutti hat sogar Papiere.
Geimpft sind beide natürlich auch.
Hast du die Bilder und Auswertungen gezeigt bekommen?
Auf der einen Seite finde ich es sehr lobenswert wenn jemand seine Hunde röntgen läßt, auf der anderen Seite verstehe ich bei genau diesen beiden Hunden nicht warum keine Herzuntersuchung gemacht wurde!! Gerade die Dogge, in diesem Fall ein Doggen-Mix und die BX haben ja nun wirklich reichlich Probleme mit dem Herzen!


Zitat:
Zitat von Anna-Lena Beitrag anzeigen
....Es ist der erste und letzte Wurf der "Züchterin"....
Warum wurde dieser Wurf überhaupt gemacht? Wie alt sind die Elterntiere?

Zitat:
Zitat von Anna-Lena Beitrag anzeigen
Sie hat uns sehr über unsere Haltung und Erziehung viel gefragt und auch schon Leute abgelehnt, weils einfach nicht gepasst hat. Oder Erfahrung gefehlt hat.
Warst du dabei oder " hören/sagen", ich meine das potentiellen Käufern abgesagt wurde?


Zitat:
Zitat von Anna-Lena Beitrag anzeigen
Dann möchte ich noch sagen, dass ich es etwas schade fand, dass ich hier lesen musste, dass mir so unterschwellig vorgewurfen wurde, dass ich nur auf Gewicht und Größe der Tiere Wert lege.
Sei mir nicht böse, aber du selber hast in deinem Eröffnungspost nur den "Vater als stattl. Doggenmix und Mutter als BX inkl. der kg-Angabe" beschrieben, mit keinem Wort hast du was über Untersuchungen oder ähnliches geschrieben! Was hast du erwartet? Weißt du eigentlich was über die Generationen dieser Elterntiere?

Susanne
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 16:30
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Ich glaube nicht mal das,dass die elterntiere HD ED geröngt und ausgewertet sind...Bei solsche "verpaarungen" machen es leider weniger...

Ciao Kristina
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 16:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Also ich habe mir sämtliches Schriftlich zeigen lassen. Ich kenne die Züchterin schon etwas und glaube ihr, wenn sie mir Auskünfte gibt.
Ich möchte hier nicht weiter schreiben, da ich es schade finde, dass man so angegriffen wird, nur weil man das Gewicht der Eltern nennt. Klaro freu ich mich, bald den großen, kräftigen Hund mein eigen nennen zu können, den ich mir immer gewünscht habe. Wäre euch das hier auch allen egal, gäbe es nicht so viele Freds mit Titel "Wie schwer sind eure Hunde?" oder "Wie groß sind eure Hunde". ABER! Ich bin mir bewusst, was für einen Hund ich mir da ins Haus hole! Ich halte schon seit 14 Jahren Hunde und nicht so naiv als das ich nicht wüsste, worauf ich mich einlasse.
Zu dem finde ich es etwas unverschämt, meinen Vorstellungsfred als "Plauderfred" zu benutzen, ich schreibe hier schon auf der 4 Seite und ganze 3 Beträge sind davon von mir.
Also mein Fazit: Ich werde mich hier nicht mehr melden, ist mir zu doof! Still mitlesen werde ich vielleicht noch.
Vielen dank!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 17:22
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

@Anna-Lena
Laß dir nicht die Freude auf deinen Hund nehmen. Die Bilder sind echt niedlich.
Der Ton ist hier oft etwas gewöhnungsbedürftig. Nimm dir nur das an, was du für richtig hältst.
Der Ton kommt hier bestimmt auch daher, das gerade bei der Welpenvermehrung viel Mist betrieben wird, und darunter leiden dann die Hunde und natürlich auch die Halter. Deshalb wird sehr scharf hinterfragt. Und es gibt leider viel zu viele Vermehrer. Meine Paula ist auch von so einem, viel versprochen und auch schriftlich gezeigt, aber gelogen. Und von den Wurfgeschwistern meines Hundes sind, wie ich inzwischen gehört hab, viele eingeschläfert worden. Ich hatte da sehr viel Glück, das meine Paula (Boerboel) gesund ist und keine Agressiven Tendenzen zeigt.
Wenn du schon sovielmal Jahre mit Hunden zu tun hast dann solltest du ja auch wissen worauf es ankommt. Dann wirst du aber auch wissen, wieviel Elend durch nicht überlegte Verpaarungen entstehen kann. Deshalb bestimmt auch der Ton bei einigen Postings.
Ich würde mich freuen, mehr von dir und deinem Hund zu hören, wie er sich so weiterentwickelt.
Das ist ein Forum, und in dem meisten Foren sollte man sich ein dickes Fell zulegen. Man ist nicht immer einer Meinung.
Liebe Grüße Barbara
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 17:46
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Du bist 21 Jahre alt, hast gerade deine Ausbildung begonnen, "hälst" seit 14 Jahren Hunde , dein erster Molosser sollte eine Schulterhöhe von 55-60cm nicht unterschreiten und nicht mehr als 300,-€ kosten ?
Die favorisierten Rassen waren Bordeauxdogge und DD.

Die Tendenz war also irgenwie schon zu erkennen.

Sorry, aber da werfen sich schon einige Fragen auf......
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 18:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Hallo! (nochmal?)

Schön, dass mir nun auch noch Sachen vorgeworfen werden, die schon 2 Jahre her sind
Ich habe damals schon meine Ausbildung im Sommer begonnen und werde nächstes Jahr fertig sein! Im Prinzip war der Fred um den es geht auch nur, um mich mal um zusehen.
Und die 300 Euro waren für einen "gebrauchten Hund" damals für mich völlig verständlich, da ich mich an den Schutzgebühren orientiert habe, die man im Tierheim verlangt (wärs heute im übrigen auch noch)
Danke an Leeloocat, dein Text war eine nette Abwechslung
Ich habe bereits um Schließung des Freds gebeten, das ist mir zu doof, ich werde die Zeit mit meinem Dicken geniessen.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 08.02.2013, 19:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Chemnitz
Beiträge: 48
Daumen runter AW: Hallo! (nochmal?)

Ich finde es echt geil Leute...
die nächste die wieder abhaut, nur weil ihr Leuten mit eurem Schreibton unterschwellig irgendwelche Sachen unterstellt.
Ich muss sagen, ihr macht das echt super! Gratulation zur wachsenden Community!

Es ist im übrigen vollkommen wurscht ob sie sich nun einen Mix anschafft oder nen Reinrassigen... ist euch im übrigen mal aufgefallen dass die Tierheime voll von "blablabla ungewollten und Zweitvater Veraarungen" sind, wie ihr es so schön nennt?

Ich möchte mich bei dir wirklich für die ganzen Comments entschuldigen, die dir irgendwas unterstellen. Und nein, die ganzen Vermehrer und andere Sch***** die so läuft mit Tieren ist dafür keine Entschuldigung.

Ihr habt keine Ahnung von den Leuten hier, ihr wisst nichts über die Leute die sich hier vorstellen und schreibt in einem unterschwelligen Ton eigentlich... wenn man es mal salopp formuliert, dass der jenige keine Ahnung von Hunden hat, dass er nicht weiss worauf er beim Hundekauf achten soll und dass nur ihr die achso große Hundekenner seid und dass nur ihr Ahnung davon habt.
Findet ihr euer Verhalten nicht selbst etwas frech und selbstgefällig bis hin zu arrogant?
Habt ihr vielleicht schonmal überlegt, dass es selbst Ersthundehalter gibt, die mit ner Dogge anfangen und super klar kommen?
Und ja, mein erster Hund war ein riesiger Doggenmix, der teilweise genauso viel und sogar mehr gewogen hat als ich... und ohhhhh ich hatte keine Probleme, die ich nicht in den Griff bekommen hab, und ohhhhhhh ich hab ihn als Welpe aus dem Tierheim geholt und konnte mir die Eltern nicht anschauen, weil sie nicht da waren und ohhhhhhhhh ich konnte mir keine Papiere und Untersuchungen vorlegen lassen und ohhhhhhhhhhh ich wusste nicht ob die Eltern gesund waren oder ob die Atemwege und Herzen ok sind. Merkt ihr wie die ohhhhhhs gewachsen sind?
Ihr werbt doch hier immer für die ganzen Nothunde und Molosservermittlung und ohhhh ich nehme nicht an, das diese alle auf Herz und Nieren gecheckt sind.

Ich finde es wirklich schade, dass ihr, nur weil sie es nicht sooooofort erwähnt hat, dass das Herz untersucht wurde, das gleich einfach mal gar nicht gemacht wurde. Wisst ihr das?

Und jaaaa, es gibt Leute die freuen sich, wenn sie sich hier melden bzw. anmelden und denken nicht daran, als erstes in die Vorstellung zu schreiben, dass die Herzen der Elterntiere gesund sind... sondern es gibt Leute die freuen sich, dass sie bald einen Prachtkerl daheim sitzen haben.
Es ist nich für jeden selbstverständlich sich einen großen Hund nachhause zu holen, ist ja wirklich schön, wenn ihr schon seit Jahren Kälber daheim habt, aber wenn ich mich hier mit diese Mischung vorstellen würde, würde ich mcih auch daran erfreuen und würde euch nicht als erstes die Röntgenbilder der Elterntier zeigen.

Und anstatt euch für sie zu freuen, löchert ihr sie mit vorwurfsvollen Fragen.

Wirklich schade die ganze Sache hier.

Ich finde den kleinen echt hübsch... Und wünsche dir alles Gute, viel Nerven für die nächsten Wochen, wenn er da ist und ganz viel Freude.
Ich hoffe wirklich, dass du trotzdem noch etwas hier bleibst und zumindest weiter mitliest, denn auch wenn manche Leute hier eine merkwürdige Art haben neue Mitglieder zu begrüßen, kann man hier recht viel aufschnappen und lernen, das muss man zugeben.
__________________
DoBBy - Once he's in, he owns ur heart <3

"Undead and still suffering... always suffering...
Wooden stake, come, impale my heart... driven through this ancient heart...
Holy water... heal my wounds... everything has now changed sides...
Walking through the garden of the darkest nights..."
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22