Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 08:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 4
Standard Hallo aus Österreich

Ein herzliches Hallo! Bin auf der Suche nach Rassen in diesem Forum gelandet. Wir haben dzt. einen 6,5 jährigen Dobermann, der leider an DCM erkrankt ist. Da wir beim nächsten Hund auf eine andere Rasse ausweichen möchten, um uns und unserem Tier dieses Leid zu ersparen strecken wir schon mal die Fühler aus. Wir leben auf dem Land in einem Haus, haben einen Garten (bald mit 1,8 umzäunt) und Pferde. Wir suchen einen wachsamen, treuen Partner, der uns viele Jahre in allen Lebenslagen begleiten soll.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 09:32
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hallo aus Österreich

Grüß' dich und herzlich Willkommen hier im Forum!

Darf ich fragen in welcher Gegend ihr zuhause seid?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 09:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Hallo aus Österreich

Danke für den Gruß! Wir wohnen ca. 15 km westlich von Graz.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 10:00
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hallo aus Österreich

In der grünen Mark!

Bin vor einem Jahr von Sebersdorf nach OÖ (in die Nähe von Mattighofen) gezogen...vermisse die Steiermark immer noch...

Habt ihr schon eine oder mehrere bestimmte Rassen ins Auge gefasst?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 10:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Hallo aus Österreich

Wo in der Steiermark liegen deine WurzelN? Rasse: Nicht wirklich. Wenn wir unser Herz wirklich vom Dobi lösen können, käme ein Cane Corso in Frage, auch die Tosa gefielen uns gut. Sollte halt in erster Linie gesund sein und älter werden, gut bewachen, umgänglich, größer und auch ein wenig beweglich sein. Und nicht sabbern, also schwierig, wie du siehst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 12:46
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hallo aus Österreich

Meine Wurzeln liegen eigentlich im Mühlviertel...

Mit 18 bin ich aber zuerst ins Südburgenland (Markt Allhau/Stinatz) und nach ein paar Jahren dann über die Lafnitz -oder auch die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn genannt- in die Oststeiermark gezogen! Für mich ist das Lafnitztal und die Oststeiermark eine der schönsten Gegenden Österreichs...dort wohnt immer noch mein ...

Das mit dem Dobi kann ich verstehen-Bekannte von mir haben eine Dobi-Hilfe und von da habe ich sehr viel über diese Rasse mitbekommen...leider was die Gesundheit anbelangt auch sehr viel negatives...

Aber Garantie hat man ja bekanntlich bei keinem Hund...

"...nicht sabbern..."....na dann viel Glück! Dazu kann ich nur sagen-man gewöhnt sich an alles!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 13:27
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Hallo aus Österreich

Hallo und Herzlich Willkommen .

Unser Dobi wurde 10 Jahre alt, war quietschfidel und herzgesund.



Er ist dann leider an den Folgen einer Magendrehung gestorben, ansonsten wäre er wahrscheinlich steinalt geworden.
Das Pech der DCM kann dich bei den großen Rassen immer treffen.

Viel Glück bei der Wahl eures neuen Familienmitgliedes .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 16:46
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hallo aus Österreich

Hallo und Herzlich Willkommen aus D/NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 18:25
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Hallo aus Österreich

Hallo und herzlich willkommen
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.12.2012, 21:49
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hallo aus Österreich

Hallo aus OWL
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22