Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 13:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Ein klärendes Gespräch ist immer gut, stimmts
Ist er jetzt umgezogen? Haus? Schafherde? Eigene Alm?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 14:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ist er jetzt umgezogen? Haus? Schafherde? Eigene Alm?
hahahaha

ihr findet mich jetzt auf dem mount everest
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 14:30
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Hi alle

Wo schrieb ich denn, dass sich irgendwer rechtfertigen müsste?
Lächerlich, dass du mich in eine Schublade steckst.

Ich zitiere 'Hahahahahahahaha'.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 14:47
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Wo schrieb ich denn, dass sich irgendwer rechtfertigen müsste?
Lächerlich, dass du mich in eine Schublade steckst.

Ich zitiere 'Hahahahahahahaha'.
Das hahaha hat er für Dich gemacht
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 16:33
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Hi alle

Leeeuuuteee....
Kommt doch erstmal alle wieder runter, das Gezanke führt doch zu nichts.
Warum springt sich in der Weihnachtszeit eigentlich alles wegen jedem Anreiz an?
Könnte man die dort verbrauchte Energie nicht auch besser verwenden?
Zum Beispiel durch Autoscheiben enteisen, Fenster putzen, Staub wischen, Splitt/Sand/Salz streuen, den Hund ausführen/trainieren/kuscheln...
Oder was Dr. Hatler aus "Der Wixxer" vorschlagen würde:
"Tun Sie doch lieber was Sinnvolles. Spielen sie mit ihrem Schäferhund, bauen Sie eine schöne Autobahn oder marschieren Sie irgendwo ein; in die Kneipe, in die Oper oder in den P*uff..."
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 10.12.2012, 10:39
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Ich wunderte mich lediglich darüber, dass die sonst so kritischen User nichts gegen einen HSH in Berlin einzuwenden haben. Sonst ist doch das Geschrei gerne mal groß...
Hallo Pöllchen, erklärst du mir das bitte nochmal? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Das war mein Post ein paar Seiten vorher...

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Was hat denn die Rasse mit der Stadt zu tun?
Berlin besteht nicht nur aus der Innenstadt, wo ich ehrlicherweise keinen Hund halten würde, unabhängig von der Rasse.
Und die Randbezirke sind hier teilweise sehr schön und von der Wohngegend nicht anders 2km weiter in Brandenburg. Also hübsche Ein- bis Zweifamilienhäuser etc.


Zitat:
Zitat von ALABAI_ Beitrag anzeigen
was wollt ihr mir jetzt alle sagen .... ihr macht euch wirklich sorgen um den hund oda wie haha , das er es nicht gut genug hat bei mir , dass er was weiss ich ,wie ihr es nennen wollt behandelt wird und ich ihn nur den grunewald biete und nicht den mount everest ? ich glaub ihr kennt die welt nicht oder ?! dann geht mal in die weite welt und guckt euch die hunde an ,statt euch mit andere wegen 1-2 kleinigkeiten worüber ich lachen muss , zu diskutieren.
um ehrlich zu sein , bin ich in foren noch nie gut angekommen , denn ich komme einfach mit solchen leuten ,die auf jede kleinigkeit achten und wenn mal nen baum oder garten zu wenig freiheit für den hund sein soll und daraus gleich nen film machen und auch die leute mit ihren kinderersatz als hunde ,wie menschen behandelt werden dazu noch dieses kaffeegetrasch .... wenn ich sowas schon wieder lesen muss.... geht nach russland ukraine hunderte andere länder , wo täglich tausende hunde abgeschlachtet werden und kümmert euch um die ,statt hier den sorgevollen hundehalter rauszulassen .die grosse unterdrückte tierwelt wartet auf euch .....

ps: nicht alle sind damit gemeint , angesprochen sollen sich,die fühlen ,zu dem auch die beschreibung passt und sich dementsprechend benehmen und aufspielen.
Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass du nicht in der Lage bist EINEM Hund gerecht zu werden. Aber man muss sich ja auch mal den einzelnen Hund dazu ansehen. Meiner ist zB im Grunewald im Paradies. Er liebt es, wenn alles um ihn herum wuselt und er ist zum Glück super verträglich mit jedem anderen Hund. Dann gibt es aber wieder Hunde, für das absoluter Stress ist, wenn alle 2 Sekunden 3 Hunde an ihm vorbeirennen. Mein Wissen über HSH ist wirklich nur blanke Theorie, aber ich denke nicht, dass er so super verträglich werden wird, einfach aufgrund seiner Rasseeigenschaften. Und was machst du, wenn er komplett unverträlich wird, aber euch bei euren Spaziergängen ständig andere Hunde begegnen? Es entstehen ständig Stresssituationen, die ich auf Dauer nicht haben wollen würde.
Das ist alles, nichts gegen dich im Allgemeinen als Hundehalter
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 10.12.2012, 11:18
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Hi alle

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Ich wunderte mich lediglich darüber, dass die sonst so kritischen User nichts gegen einen HSH in Berlin einzuwenden haben. Sonst ist doch das Geschrei gerne mal groß...

Einen tieferen Sinn sollte mein Beitrag nicht haben. Ich wollte auch niemanden persönlich damit ansprechen, sondern war wirklich einfach nur überrascht
Ach so. Okay.
Dachte du wolltest darauf hinaus, dass alle "Skeptiker" lieber einen unkupierten Hund in einem ungeeigneten Umfeld sehen, als einen kupierten in einem geeigneten...oder so.

Ich persönlich kenne Berlin nicht gut bzw. auch nur den Asphaltdschungel und nicht die Aussenbezirke.
Für mich hat ein Alabai auch nichts in einer Wohnung und im "Hundeparkfreilaufdingens" zu suchen...eigentlich ist das für mich sogar die denkbar ungeeignetste Kombination überhaupt. Aber mei! Was soll man machen?
Darf ich mal fragen, wie du auf die Rasse gekommen bist?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 10.12.2012, 11:41
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hi alle

Sorry wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, aber wer sich wirklich, ehrlich und vor allem ernsthaft mit der Rasse bzw. HSH im Allgemeinen auseinander gesetzt hat und reichlich darüber nachgedacht hat, der weiß dass ein solcher Hund nichts in der Stadt -in einer Wohnung- zu suchen hat. Sch***egal wieviele Stunden man mit ihm "im Grünen" spazieren geht. Meine Meinung. Punkt.

...gilt im übrigen nicht nur für HSH-da würden mir noch so einige Rassen dazu einfallen...

Da aber die meisten Menschen dazu neigen ihre eigenen Bedürfnisse, Vorlieben und Wünsche vor die eines anderen Lebewesens zu stellen, weiß ich wiederum, dass es dir wahrscheinlich ziemlich egal sein wird was die Mitglieder hier, die es allesamt gut mit dem Hund, dir und der Allgemeinheit meinen, sagen oder zu belehren versuchen.
Du bist nicht der erste...

Ein HSH "Züchter", der einen seiner Hunde in eine reine Wohnungshaltung abgibt, kann selbst nicht sehr viel Ahnung haben und schon gar kein Verantwortungsgefühl. Oder aber es ist ihm einfach gleichgültig. Da du Hundeerfahrung zu haben scheinst bist du wohl noch die bessere Wahl, wenn man bedenkt welchen Leuten er sonst noch seine Welpen anvertrauen könnte... So gesehen wünsche ich dir und dem "Kleinen" alles Gute und hoffe du bekommst den Charakter der zu dir und deinem Leben passt.

Freue mich trotzdem das du wenigstens einen ganzen Hund bekommst und keinen mutwillig verstümmelten.
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 10.12.2012, 20:14
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Hi alle

@ Saskia: Eigentlich beantwortest du schon selbst das, was ich von einigen Usern hier erwartet hatte. Dass es eben nicht optimal für einen Hund mit diesen speziellen Veranlagungen sein muss. Mehr wollte ich mit meinem Post nicht sagen!

Und ansonsten habe ich genau die von Jörg und Agnes vorgebrachten Argumente/Meinungen zu einem HSH in Berlin erwartet.


@ Jörg: "...dass alle "Skeptiker" lieber einen unkupierten Hund in einem ungeeigneten Umfeld sehen,..."
Auch nicht schlecht Aber in die Richtung hatte ich überhaupt nicht gedacht
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 10.12.2012, 20:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Hi alle

@ Sanny

Endlich mal jemand der ahnung hat und weiss wovon er redet ,dem hinter seinem text auch was verbirgt ,was man nachvollziehen kann. im allgemeinen stimm ich dir voll und ganz zu ,aber du solltest wissen , dass die meisten hunde ,die so reagieren nicht mit sowas aufgewachsen sind . meinen werd ich mit 8 wochen kriegen und werde ihn damit aufwachsen lassen.es kann sein das es trotzdem vorkommt ,dass er irgentwann ausgewachsen trotzdem garnicht auf andere hunde klarkommt und unverträglich wird.aber ich als HH hab vertrauen und bin mir sicher das ich diese last von meinem hund nehmen kann auch wenn es ein HSH .und wenn es trotzdem doch sein sollte , werd ich eben ecken im grunewald gehen wo sich keine hunde befinden ,da gibt es einige (teufelsberg usw).

@ Guayota

Gut ok das ist deine meinung ,die ich akzeptiere aber garnicht dahinter stehe .hab die rasse öfters kennengelernt persöhnlich und hatte auch ab und zu mit ihnen das vergnügen ,absolut wunderbare tiere,passen ,wie der deckel aufs topf ,zu mir .so hatte ich das gefühl jedesmal und dies wurde mir auch von anderen CAO halter gesagt , die mich kannten.

@ Louis&Coco

Schöne meinung hast du und die kannst auch gerne für dich behalten.werf mir doch nicht sowas bitte an den kopf und steck mich auch nicht bitte mit den leuten in den topf , mit den du die schlechten erfahrungen hattest. weisst du wie oft ich mir das anhören musste ,wo ich mein ersten rotti holen wollte .ich hatte absolut keine erfahrung nur gelesen und gelesen ,nix in der praxis. rotti sei kein hund für wohnung und kein hund für anfänger und und und .als ich doch mehr vertraun in mir selbst hatte ,statt auf andere zuhören ,holte ich mir ein rotti. ob du es glauben willst oder nicht .jeder ob es grunewald ,in der öffentlichkeit ,verwante ,freunde sogar die polizei bei mir ,fanden mein hund genial , wie ich ihn erzogen hatte .das war mein erster hund und leute die schon mehrere hunde hatten ,fragten mich jedesmal egal wo ,nach tips und wie man erzieht usw .auch wollten sehr viele mein hund kaufen ,was mir alles angeboten wurde. auch mein 2. rotti das selbe in grün.in der ganzen zeit lernte ich ein HH im grunewald kennen , der hatte ein CAO und ein kaukasichen owt. . wir sahen uns fast täglch da und wieviel erfahrung der mit HSH hatte ,das glaubt mir eh keiner .er war sozusagen der vater alle HSH für tierheime und alles andere , die nichts mehr mit solchen hunden was anfangen konnten.durch ihn lernte ich diese wundervolle rasse kennen und lieben.mit ihn hatte ich mich stundenlang unterhalten auch über wohnungshaltung usw .naja ich könnte jetzt noch ne halbe std schreiben aber ob es zu was führt ist fraglich .fest steht , das ein CAO an meiner seite leben wird . und danke ,ich denke ich werd den richtigen schon finden ,werd die welpen auch 2-3 mal vor dem kauf besuchen und beobachten

Greetz
Sino
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22