Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.01.2013, 09:58
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Hallo

Zitat:
Zitat von kangalronja Beitrag anzeigen
Mit der Aussage, dass kein Kangalblut in den Adern fliest, hat der Herr aber Recht.
Die Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.

Ich glaube noch nicht mal die FCI "kennt" die Rasse Kangal...und teils ist das sicher in einandergreifend - rein optisch ja schon.
Ich meine Malaks/Kangals.

Und allgemein denke ich mal, dass die gute Frau damals nicht in der Türkei und Umland unterwegs war, um für ihre "American Mastiffs" extra Malaks zu suchen.
Oder ist das eine Besonderheit der Rasse?

Ich denke bzw. vermute eher sie meinte Kangals mit "Anatolian Mastiff"...wird doch heute noch gerne durcheinander gebracht.

Aber gut. Wer weiß...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 05.01.2013, 16:41
Benutzerbild von kangalronja
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 105
Standard AW: Hallo

Da hast du schon recht, dass der FCI den Kangal nicht anerkennt.
Da läuft alles unter Anatolischer Hirtenhund. Kangal, Akbash, Karabash und Kars laufen als Unterrassen.
Die FCI Beantragung haben übrigens die Amerikaner durchgesetzt und darum sind die Türken heute noch sauer. Es gibt den Anatolian Shepherd Club in den USA und der meint die Kangal und nicht die Malaks.

Die Türken selbst lassen auf Shows die Malaks und die Kangal als eigenständige Rassen laufen, da schon eine starke Vermischung stattfindet, weil viele ihre Kangal größer, breiter und schwerer haben wollen, womit dann aber zeitgleich die üblichen Kankheiten einhergehen.

Dabei sind die Unterschiede im Aussehen schon groß und die Malaks wurden nie an der Herde eingesetzt, weil sie dafür nicht geeignet sind.
Die Hunde werden doch heute in alle Welt verkauft und auch Züchter fahren zum Teil enorm weit, um decken zu lassen und ich denke gerade durch die Verwendung als "Kampfhund" wird es einige dieser Hunde in den USA geben.

__________________
Liebe Grüße
Jessica

"Hunde sind wie eine Tüte Chips! Man kann schlecht nur einen haben!" *Autor unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 10:14
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Hallo

Zitat:
Zitat von kangalronja Beitrag anzeigen
Die Hunde werden doch heute in alle Welt verkauft und auch Züchter fahren zum Teil enorm weit, um decken zu lassen und ich denke gerade durch die Verwendung als "Kampfhund" wird es einige dieser Hunde in den USA geben.
Ich weiß nicht - laut der Seite werden die American Mastiffs schon seit 13 Jahren rein gezüchtet...also ohne Einkreuzungen.
Alles Spekulation.

Kangal x Mastiff ?

Quelle: http://www.deepwoodmastiffs.com
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22