Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 13:24
neu
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 3
Standard Hallo zusammen :-)

Gerne möchte ich mich hier bei euch im tollen Molosser Forum vorstellen. Ich habe 8 Mini Molosser, nämlich Boston Terrier.
Dies sind: Snowman, sein Söhne Ascot und Denver, Excel und die Mädels Diamond (Excel's Schwester), Tuuli, Aimy und Silky

Im Moment sind auch noch 3 Mini Bewohner bei uns, nämlich Tuulis 4 Wochen alte Welpen: Easy, Erroll und Eloy

Wir wohnen in einem schönen Haus mit grossem Garten zwischen Zürich und Basel. Boston Terrier begleiten uns schon seit 8 Jahren. Vorher waren es zuerst unsere Golden Retreiver Hündin Gina und dann unser "Grosser", Rottweiler Quinn.

Wir züchten Boston Terrier und haben 1-2 Würfe jährlich, welche wir an ausgesuchte, liebevolle neue Eltern in ihre Obhut geben.

Fotos meiner Hunde könnt Ihr auf meiner Homepage sehen:

http://www.golden-chi-lin.ch

Ich freue mich, in Kontakt mit den "grossen" Molossern zu kommen und Erfahrungen austauschen zu können.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Susanne und die Golden Chi Lin Familie
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 15:00
Benutzerbild von Kira1208
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 48
Standard AW: Hallo zusammen :-)

Hallo, herzlich willkommen

Deine Hundis sehen echt süß aus aber wo liegt der Unterschied zwischen Boston Terrier und den französischen Bulldoggen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 19:30
neu
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Hallo zusammen :-)

Danke schön für das Kompliment

Boston Terrier sind etwas höher auf den Beinen, für mein Dafürhalten sind sie auch viel agiler und tempramentvoller. Sie sind nicht so sehr bullytyped mit Runzeln auf der Nase (nicht alle) und haben spitzere Ohren. Boston Terrier müssen auch die geforderte Zeichnung haben und es gibt sie nur in den Farben:

schwarz mit weisser Zeichnung
schwarz/gestromt (in allen Schattierungen) mit weisser Zeichnung
seal mit weisser Zeichnung

seal ist eine Farbe, die normalerweise auschaut wie schwarz, aber wenn das Sonnenlicht draufscheint ist es rötlich.

Meistens können Bostons auf besser wie viele Frenchies atmen (aber da gibt es natürlich auch leider wieder Ausnahmen).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 20:51
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Hallo zusammen :-)

Hallo und Willkommen hier,Susanne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22