Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 18:34
neu
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 3
Standard Großes Hallo aus Österreich!

Leider kann ich hier meinen Molosser nicht mehr vorstellen, da er vor ca. 2 Wochen bei einer Not-Op (Kehlkopflähmung) verstorben ist. Mein wunderschöner, liebenswerter, verschmuster Neufundländer ging mit 9 Jahren über die Regenbogenbrücke - der Verlust ist nur schmerzhaft. Gott sei Dank haben wir noch einen Knuddelmalteser, sonst wäre unser Haus nur noch leer. Da meine Hündin ständig auf der Suche nach ihm ist und mir ein großer Hund doch sehr fehlt, bin ich auf der Suche nach einem Molosser auf die Antikdogge gestoßen. Da diese Rasse in unseren Breiten sehr unbekannt ist, wollte ich mich hier mit Kennern dieser CC/DC-Mischung austauschen. Wer hat einen solchen und kann mir beratend zur Seite stehen? Würde mich über einen regen Austausch sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 18:43
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Großes Hallo aus Österreich!

Hallo und Willkommen hier !
Sicher werden sich ein paar Liebhaber der Rasse melden....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 18:52
neu
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Großes Hallo aus Österreich!

Da bin ich schon gespannt und neugierig
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 19:10
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Großes Hallo aus Österreich!

Hallo und Willkommen!

Wir hatten bis Herbst letzten Jahres eine schwarze Neufihündin, sie musste zwei Wochen vor ihrem 12. Geburtstag eingeschläfert werden, wahrscheinlich ein aufgeplatzter Milztumor.
Ein Tipp zu Kreuzungen jeglicher Art: Informiere dich sehr gründlich über jede einzelne Linie, da ist nicht nur F1-Mischung drin, recherchiere über jede im Stammbaum enthaltene Rasse und überlege dir sehr gut, ob du auch wirklich allen diesen Hundepersönlichkeiten gerecht werden kannst.
Dass man heroisch aufgebauschte Geschichten a la "Totaler Anfängerhund, immer Kinderlieb, braucht kaum Auslauf, urgesund, erzieht sich praktisch von selbst, unbestechlicher Wächter, etc." sehr differenziert betrachten sollte, ist dir als Ex-Neufi Halter wahrscheinlich noch im Blut.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2012, 21:12
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Großes Hallo aus Österreich!

Huhu und herzlich Willkommen!
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.09.2012, 07:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Großes Hallo aus Österreich!

Herzlich willkommen!

Gib mal "Antikdogge" als Suchbegriff im Forum ein... dann wirst du mehr Treffer und (unerfreuliche) Diskussionen finden, als dir lieb ist...
und die dir sicher in Bezug auf einige Aspekte der AD-Zucht die Augen öffnen werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.09.2012, 07:55
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Großes Hallo aus Österreich!

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!
Käme denn vielleicht auch ein molossoider Hund aus der Notvermittlung in Betracht?

Susanne
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.09.2012, 22:19
neu
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Großes Hallo aus Österreich!

Coole Auskünfte, aber keine anständige Antwort über " was ist eine Antikdogge". Weiß das keiner oder traut sich niemand? Woher kommt diese sogenannte Rasse?
Der eine nennt als Antikdogge eine Mischung aus CC und DC, der andere Deutsche Dogge und Rottweiler Mix - für den nächsten ist es die Rückführung zur Antiken Italienischen Dogge.
In meinen Augen sind dies Mischlinge. In einigen Bundesländern geführt als Listenhunde.
Ich selber bin seit fast 20 jahren Hundebesitzer. Zur Zeit habe ich einen Doggenmix und bin daher nicht gegen Mischlinge, nur was ist eine Antikdogge? Aus den bisherigen Beiträgen (Streitdiskussionen) unter Antikdogge wird man leider nicht fündig. Wer hat den Namen Antikdogge aufgebracht? und warum Antikdogge?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 04:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Großes Hallo aus Österreich!

Nette Einführung in einem Forum.

Gruß, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 09:30
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Großes Hallo aus Österreich!

Herzlich willkommen auch von mir

@xenia

wirf mal die Tante Google an oder hier die Suchmaschine, oder noch besser ruf doch einfach die Antikdoggen Gemeinschaft an, die beantworten dir sicher deine zahlreichen Fragen!

und Grazi hat recht, nette Einführung und Vorstellung in einem Forum
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22