Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2012, 22:48
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Hallo!

Eigentlich wollte ich ja warten (man will ja nix verschreien), aber da ich jetzt ja doch schon länger stille Mitleserin bin, stell ich mich doch mal vor

Ich (28 J.) und meine Familie (also Mann und Kleinkind) haben uns nach sehr langer Überlegung und einiger Plauscherei mit Besitzern und Züchtern für einen Bullmastiff entschieden. Durch Zufall hat sichs jetzt ergeben, dass wir tatsächlich am Samstag einen Welpen beim Züchter anschauen fahren - und sollte dort alles passen und auch der Hund an uns gefallen finden (was wir stark hoffen), sind wir ab Samstag stolze Hundebesitzer

Obwohl ihr es nicht wusstet, habt ihr uns schon sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen. Jetzt, so kurz davor, bin ich sehr nervös ob auch wirklich alles so hinhaut wie erhofft Das Hundefutter und Leckerlies sind auf jeden Fall schon besorgt, Leine, Näpfe und Co. folgen auch schon - ihr seht, die Hoffnungen am Samstag zu viert heimzufahren sind groß!

Seid so lieb und drückt uns die Daumen, dass alles klappt und wir am Samstag einen super Welpen bei einem super Züchter finden und in unser Herz schließen

Über sämtliche Tipps von euch (auch bezüglich des Kaufs und der 4 stündigen Heimreise) würde ich mich natürlich sehr freuen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 06:08
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Wie kam es letztendlich zu Eurer Entscheidung einen Bullmastiff zu nehmen, was hat Euch überzeugt?
Darf man fragen zu welchem Züchter Ihr fahren werdet?

Wir haben damals für die lange Autofahrt eine Kuscheldecke und Handtuch dabei gehabt, unsere kleine saß die ganze Zeit auf meinem Schoß.
Wasser hatten wir natürlich auch dabei.
Zwischendurch haben wir zweimal Rast gemacht, an ruhigen Stellen also nicht auf dem Rastplatz.
Im Auto hat sie ein wenig geweint aber ließ sich schnell beruhigen.
Wir haben darauf geachtet das es nicht laut und hektisch zu geht um Stress zu vermeiden.

Du findest hier im Forum einige Tipps zum Welpenkauf, benutze mal die Suchfunktion oder auch hier
http://www.molosserforum.de/zuechter...elpenkauf.html

Auch gab es hier im Forum bereits einige Diskussionen betreffend Bullmastiff und Zucht.

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 06:35
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Herzlich Willkommen aus OWL

wir hatten eine riesige Kennelbox auf dem Rücksitz, die ich mit Einmalkrankenunterlagen ausgelegt hatte. Die 800 km Fahrt hat unserem Kleinen damals so zugesetzt, daß wir das ganze Paket verbrauchten.

viel Glück, daß alles klappt und ihr eine glückliche Heimreise habt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 08:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Die Tipps zum Welpenkauf haben wir uns hier natürlich schon alle durchgelesen Die Züchterin hat den Kennel N.O.Chaos und kommt aus Tschechien. Sie ist/war glaub ich auch schon mal hier angemeldet.

Der Bullmastiff passt einfach am besten zu uns, weil wir gerne lange Spaziergänge und Wanderungen machen und zwischendurch auch mal Sachen wie Mantrailing o.ä. ausprobieren möchten, es aber mit einem Kleinkind an der Zeit fehlt für einen Hund der gezielt gefordert werden muss. Überspitzt gesagt, ein Border Collie wär nix für uns *g* Das ist jetzt nur einer von vielen Gründen, aber eben einer der gewichtigsten.

Vorerst ist mal geplant, dass der Wuff bei der Fahrt entweder auf meinem Schoß sitzt oder aber ich mit Hund und Kind hinten und Herr Hund neben mir auf einer Decke schlafen/liegen kann. Wasser und Schüssel wird mitgenommen (und viel Küchenrolle), Futter allerdings nicht - das gibts dann zuhause.

Ich hoffe wirklich sehr, dass der Kleine vom Wesen her usw. zu uns passt und wir dort von allen Hunden freundlich begrüßt werden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 09:02
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 09:17
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Habe mir jetzt gerade Dank deiner Angaben mal die HP des Kennels und die Ahnentafeln der Elterntiere angeschaut... Sorry, für mich ein absolutes No Go was Inzucht und HD-Ergebnisse betrifft.

Susanne

Geändert von Susanne (24.05.2012 um 09:17 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 09:54
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Was Inzucht betrifft glaub ich weiß ich was du meinst - bei Xena del paese, gell? Hab mir von anderen Züchtern sagen lassen, dass das passt, da es ja nie eine "direkte" Linie war. Du hast aber recht...das schaut irgendwie gruslig aus....

Der Welpe um den es ginge ist einer der nicht zur Zucht und zu Ausstellung zugelassen ist (Hodenhochstand) und deshalb einen guten Platz suchen würde (dadurch sind wir auf ihn gestoßen, wir hatten ja nach einem Abgabewelpen gesucht)- er wäre aber erst 14 Wochen alt und daher dachte ich würde es grad zeitlich und vom Alter her gut zu uns passen...wär wohl auch zu schön gewesen...

Es ist wie gesagt kein von uns bestellter Welpe - wir fahren uns am Samstag ja mal den Züchter und den Welpen anschauen. Deine Einwände sind aber gut zu wissen und garantiert berechtigt *schluck*

LG Ley

Geändert von Leyana (24.05.2012 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 10:12
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Wenn er ein "Klopphengst" (Hodenhochstand) bleibt bis er 6 Monate alt ist, müsst ihr ihn kastrieren, sonst droht Entartung des Hodens und es gibt bösartigen Hodenkrebs.
(Außerdem sind Klopphengste noch zickiger als so manche Diva, da der Hoden es Bauchraum zu warm hat und deshalb nach kurzer Zeit entartete Hormone anstatt das normale Testosteron ausstößt.)
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 10:20
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Wenn er ein "Klopphengst" (Hodenhochstand) bleibt bis er 6 Monate alt ist, müsst ihr ihn kastrieren, sonst droht Entartung des Hodens und es gibt bösartigen Hodenkrebs.
(Außerdem sind Klopphengste noch zickiger als so manche Diva, da der Hoden es Bauchraum zu warm hat und deshalb nach kurzer Zeit entartete Hormone anstatt das normale Testosteron ausstößt.)
Das weiß ich, damit kenn ich mich durch Tierschutzarbeit bei anderen Haustieren aus - Hodenhochstand ist da eigentlich überall gleich, ist mir aufgefallen. Ein Hoden ist schon runtergewandert, der andere aber noch nicht. Uns wärs aber ja egal wenn wir ihn kastrieren lassen müssten, für uns würds trotzdem ein "ganzer" Hund bleiben *g*

LG Ley

Geändert von Leyana (24.05.2012 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 12:49
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Uh...Ich will ja nicht unken, aber ein HD C/C finde ich schon sehr bedenklich. Und dann noch Inzucht - wo ich komplett gegen bin - und Hodenhochstand.

Also sei nicht böse, aber das ist ne Menge Holz auf einen Haufen.
Für den ersten Hund würde ich persönlich wohl eher auf einen anderen Züchter zurückgreifen.
Es gibt grad aktuell einen weiteren Thread hier, wo jemand BM Züchter aus D sucht. Setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung.

Edit sagt: http://www.molosserforum.de/zuechter...-zuechter.html
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22