Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 29.05.2012, 10:37
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Leider sind bei uns auch Welpen nicht ausgenommen - wir würden ihn uns lieber ersparen (eben auch aus den von dir genannten Gründen), aber hier besteht bis zur bestandenen Prüfung (die erst ab 5 Monaten gemacht werden darf) Leine UND Maulkorbpflicht an allen öffentlichen Plätzen. Zumindestens für öffentliche Verkehrsmittel und eben um einen vorweisen zu können wenn man danach gefragt wird, wollen (müssen) wir uns einen besorgen.

Fotos werden noch folgen - und danke für die Wünsche fürs trocken werden. Wir bleiben dran
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29.05.2012, 11:46
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Zitat:
Zitat von Leyana Beitrag anzeigen
Puh, da habt ihr mir/uns stark zu denken gegeben (Nicht was die Rasse betrifft, sondern diesen Welpen). Auf jeden Fall danke für euren Input!

Wie gesagt, ist ein Hund vom Züchter weniger von uns geplant - es ging rein darum, einen vom Alter bzw. der Sozialisierung her passenden Abgabehund zu finden. Daher war/ist der Stammbaum eines Hundes für uns Nebensache (falls vorhanden), hauptsache das Wesen passt zu uns und es wird ein Platz gesucht - wir haben auf den Stammbaum schlicht nicht geachtet.

Mein LG und ich haben jetzt lang drüber geredet und wir sind uns noch unsicher. Es war/ist allerdings von vornherein nicht sicher, ob wir diesen Welpen mitnehmen, weil wir uns alles dort erst anschauen wollten. Schlußendlich werden wir wohl doch zumindestens hinschauen - für uns ist das Wesen des Hundes wirklich entscheidend. Was die Vorfahren eines Hundes aus dem Tierheim/privater Abgabe/sonstiger Organisation betrifft, werden die nüchtern betrachtet kaum besser/schlechter sein - allerdings kann es da dann schon eine nicht unproblematische Vorgeschichte geben.

Auf jeden Fall werde ich nicht so enttäuscht sein, wenn wir weiterhin ohne Hund bleiben - wenn es nicht passt, hat das dann seinen Grund und auch sein Gutes gehabt. Falls wir ihn doch mitnehmen, werden wir die schlechten Vorzeichen ernstnehmen und als vorbeugende Maßnahme u.a. auch gleich eine Krankenversicherung abschließen.

Nochmal wirklich vielen Dank - ehrlich. Glaubt nicht, dass ihr hier gegen Windmühlen "schreibt", eure Erfahrungen und Meinungen werden von uns wirklich ernst genommen!

LG Ley
Ich glaube nicht das die Erfahrungen und Meinungen der Foris hier von Euch wirklich ernst genommen wurden
Ich bin etwas schockiert über Deine Antworten oben.

Stammbaum interessiert Euch nicht, ob HD A,B,C,D ist Euch auch egal...alles egal hauptsache das Alter und Wesen stimmt.
Wie bereits schon geschrieben wurde, dass Wesen wird sich eh noch entwickeln.

Gerade bei einem Welpenkauf würde ich auf die Vorfahren achten, auf Gesundheit usw., wir reden ja hier nicht von einem Nothund/Tierheimhund.
Aber Dir scheint alles egal, dann wirst Du halt vorbeugend eine Krankenversicherung abschließen....aber an die Schmerzen die Hund haben kann denkst Du nicht

Vielleicht hast Du mit Deinem Kauf dazu beigetragen das weiterhin auf schlechte Gesundheit, Inzucht usw. gezüchtet wird....denn wenn es Käufer wie Dich ja nicht interessiert....
Schon mal daran gedacht?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29.05.2012, 13:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Zitat:
Zitat von Leyana Beitrag anzeigen
Was Inzucht betrifft glaub ich weiß ich was du meinst - bei Xena del paese, gell? Hab mir von anderen Züchtern sagen lassen, dass das passt, da es ja nie eine "direkte" Linie war. Du hast aber recht...das schaut irgendwie gruslig aus....
Das ist doch mal ein Name. So viele Champions wie dort schon hervorgegangen sind... das kann doch gar nicht verkehrt sein!


Und jetzt schon ein gutes Wesen!



Viel Spaß mit dem kleinen Racker.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 29.05.2012, 14:28
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Noch-ohne-Hund-Vorstellung *g*

Nachgefragt und nichts dabei gelernt....
Das es auch anders geht kann man hier nachlesen.

http://www.molosserforum.de/zuechter...-zuechter.html

Schade dass solche Welpenkäufer (wie im Link) Seltenheitswert haben.
Denn wenn sich alle soviele Gedanken machen und auch konsequent danach handeln würden, bräuchten sich die Hunde(Rassen) von heute nicht mit diesen immensen Gesundheitsproblemen herumzuquälen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22