Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 15:51
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Lange nicht da gewesen???

Hallo,
ich war nun länger nicht hier, hatte sooo viel um die Ohren. Jetzt muß ich aber doch mal wieder berichten wie es uns geht.
Enya wächst und gedeiht bestens. Beim letzten Wiegen hatte sie schon 28 KG (heute könnten es knappe 30 sein) und sie ist schon ganz schön groß geworden. Ich habe mal versucht zu messen, obwohl sie nicht richtig still stehen wollte, konnte ich etwas um die 50 -55 cm feststellen.
Schnell ist sie gewachsen, das meint jeder hier im Dorf und Umkreis.

Momentan hat sie - ich denke mal - so eine pubertäre Phase und nur Unsinn im Kopf. Andauernd hat sie irgend was anderes in ihrer Schnuss um drauf herum zu kauen. Ganz schön anstrengend, kann ich Euch sagen . Schlimmer finde ich allerdings, daß sie zur Zeit an fast keinem Haufen vorbei kommt, ohne reinzubeißen und leider immer noch nicht 100% stubenrein ist. Es passiert zwar nicht mehr ganz so oft, aber immerhin, es passiert noch

Ein guter Reiterbegleithund ist sie geworden. Sie kommt mit den Pferden prima klar, weiß schon ganz genau, daß sie nicht hinter und nicht unter den Pferden her laufen darf (wir haben das aber gar nicht extra geübt, oder so) und läuft - ohne Theater - prima mit, wenn es ins Gelände geht.
Zur Zeit kann man sowieso noch nicht sehr schnell reiten - das Wetter ist nicht dementsprechend und die Pferde müssen zuerst neu beschlagen werden. Mit einem lockeren Trab hält sie jedoch schon ganz leicht mit und bei einem kurzen Galopp versucht sie gar nicht erst Schritt zu halten, sondern kommt etwas langsamer hinterher. Sie holt dann wieder auf, wenn wir zurück in Schritt gefallen sind.
Sie macht das also klasse, wie ein Hund, der nie anders gelernt hat.

Ansonsten hat sie mittlerweile herausgefunden, daß sie eine Stimme hat Leider setzt sie die noch nicht so ganz zielgerichtet ein. Das macht aber nix, ich hoffe, das kommt dann noch irgendwann.

So, das war es erst mal wieder von uns..... ich wünsche Euch ein paar schöne Ostertage mit vielen bunten Eiern.
LG
Frauke
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 15.04.2006, 21:37
Benutzerbild von king
Langnase
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 807
Standard

Hallo und willkommen
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 00:11
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke schön
LG
Frauke mit Enya, Annique, Fjodor und Lovely.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 01:35
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Na dann, willkommen zurück!


Das mit der "Phase" kommt mir aber sehr bekannt vor... hab hier auch so ein Exemplar.
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 10:05
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und was machst Du dann, Stina?
Weißt Du, ich hab es ja mit der sanften Erziehungsmethode (Clickertraining) versucht, aber irgendwie scheint das bei Enya nicht zu fruchten.
Erst gestern abend wieder hätte ich sie "gekonnt". Meldet sich, daß sie raus möchte und ich steh auf, geh in die abgedunkelte Küche um ihr Halsband vom Tisch zu nehmen, damit ich mit ihr runter kann und latsche voll in den riesen Bach???
Na ja, hab ich mir noch nicht all zu viel draus gemacht, hab gestern mittag sowieso den Teppichboden aus der Küche entsorgt, weil er mittlerweile nur noch gestunken hat und nicht mehr sauber zu kriegen war (dank Enya ). Hab den Murks aufgewischt und bin noch mal runter mit ihr, um sie dann draußen dolle zu loben, wenn sie da was macht..... was macht meine Lady??? Rennt weg, dahin, wo ich ihr nicht mehr folgen kann, wo aber jede Menge Häufchen herum liegen und frißt sich munter durch.
Ich hab sie ein paar Stunden nicht mehr um mich herum haben können, weil ich jedes mal das Würgen angefangen habe, wenn sie das Maul aufgemacht hat.
Hast Du oder sonst noch Jemand eine gute Idee, was man machen kann (gegen diese Unsauberkeit, die auf falsche Prägung in der Welpenphase zurückzuführen sein dürfte - und das Sch..... fressen) , außer sie nur noch an der Leine zu halten? Mit meinem Latein bin ich fast am Ende jetzt und hoffe nur noch, daß es sich auswächst, wenn diese pubertäre Phase mal vorbei ist .
LG
Frauke mit der vierbeinigen Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 13:46
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Tja, ich weiß auch nicht so genau... mehr als immer wieder NEIN und PFUI zu sagen, kann man da wohl auch nicht machen. Und wenn er frei rumläuft, lasse ich ihn nicht zu weit weg von mir, damit ich ihn immer beobachten kann und im Notfall eingreifen kann.

Im Dunkeln lasse ich ihn nicht von der Leine, da er selber so dunkel ist, dass er sofort in der Dunkelheit verschwunden wäre und hören tut er noch nicht gut genug.


Über ein paar gute Tipps würde ich mich auch freuen.
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 14:18
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Pfeil

Guck' mal, hier http://www.molosserforum.de/search.php?searchid=53855 gibt's ein paar Threads, die sich mit dem Kotfressproblem beschäftigen.
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 16:39
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schade Ingrid,
immer wenn ich den Link anklicke, komme ich auf eine Seite, da heißt es dann:
Die Suchanfrage war leider ohne Erfolg
Ich hätte gerne was mehr darüber gewußt. Hast Du noch einen anderen Weg, dahin zu kommen, wo ich was über das Problem lesen kann?
LG
Frauke und die Fellbacken
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 17:56
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Uuuups, direkt nach dem Schreiben hatt' ich's überprüft, da ging's noch.

Sofort such' ich Dir die Threads und Beiträge einzeln raus...

http://www.molosserforum.de/showthre...ght=Kotfressen

http://www.molosserforum.de/showthre...ght=Kotfressen

http://www.molosserforum.de/showpost...5&postcount=27

http://www.molosserforum.de/showpost...0&postcount=30

http://www.molosserforum.de/showthre...ght=Kotfressen
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid

Geändert von Ingrid (16.04.2006 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 00:59
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Ingrid,
ich hab mir alle einen nach dem anderen durchgelesen und werde beim nächsten Mal, wenn ich zu meiner TA fahre (da muß ich eh noch mal hin, wegen der Demodics) auch mal nachfassen, was das sein kann.... die Infos, die ich da nun bekommen habe, lassen ja nicht grade gute Gedanken zu.
Ich hoffe nicht, daß Enya auch irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse, oder sonst sowas, hat.
LG
Frauke mit der vierbeinigen Rasselbande
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchten uns auch vorstellen Mandy Vorstellung 16 27.03.2006 09:40
die Hoschis möchten sich vorstellen die Hoschis Vorstellung 16 09.03.2006 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22