Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 08:29
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Ein Bullmastiff ist doch ein Wilderer-Umschmeiss-und-Draufsitzhund... Bei dieser Bezeichnung fängt alles breit zu grinsen an, jedenfalls nach meiner Erfahrung...
Aber wer kann sich vor Deiner Zuckermaus schon wirklich fürchten, solange sie noch so klein ist: Mit Deiner und Deiner Erziehung Hinlfe wird sie jedermanns Liebling bleiben. Mir ging's so mit zwei Bullmastiffs in Folge: Beide waren die Stars des Quartiers, jeder mochte sie, und allen voran die Kinder.
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 13:39
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wilderer-Umschmeiss-und-Draufsitzhund... Du hast Recht, da konnte ich mir auch ein Lachen nicht verkneifen. Das ist ein Ausdruck, den muß ich mir unbedingt merken.
Ja ich hoffe auch, daß das hier so bleibt, die Kleine kann ja wirklich kein Wässerchen trüben .

LG
Frauke mit Enya, Annique und Fjodor
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 19:04
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Lächeln Frauke, HEY !

So trifft man sich wieder!

Ganz viel Spaß in diesem netten Forum wünscht
Astrid
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.03.2006, 19:32
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu Astrid,
die Welt ist doch soooo klein *lach*.

War heute mit Enya bei meiner TA.... die hat eine Demodicose diagnostiziert :traurig1: .
Ist noch ziemlich im Anfangsstadium. Enya bekommt nun 10 Tage lang Spritzen, die Arme.
Ich hoffe, damit ist es dann wieder gut.

LG
Frauke mit Enya, Annique und Fjodor
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 13:17
BordEmpire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auch von mir

HERZLICH WILKOMMEN!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 17:27
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dankeeeeeeee .

Ich hoffe, die Spritzen, die ich Enya zur Zeit jeden Morgen verpassen muß, helfen. Die Demodicose ist zumindest schon mal nicht größer geworden, das lässt hoffen.

Sagt mal, entwickelt sich das Selbstbewußtsein bei den Molossern erfahrungsgemäß später noch, oder ist und bleibt meine kleine Enya wohl ein Sensibelchen, wie sie es zur Zeit ist?

LG
Frauke mit Enya, Annique und Fjodor
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 21:34
Benutzerbild von Winki
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 369
Standard

je grösser der hund, je sensibler, hab ich festgestellt.
__________________
Ira und die Terrortatzen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.03.2006, 23:30
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Witzig, eigentlich sollte sie mich beschützen... zur Zeit sieht es aber eher so aus, als müsste ich sie beschützen .
Egal, ich liebe sie so wie sie ist.
LG
Frauke mit Enya, Annique und Fjodor (den beiden Stubentigern).
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 08.03.2006, 06:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Koenigskobra
Sagt mal, entwickelt sich das Selbstbewußtsein bei den Molossern erfahrungsgemäß später noch, oder ist und bleibt meine kleine Enya wohl ein Sensibelchen, wie sie es zur Zeit ist?
Viele Molosser sind recht sensibel.... allerdings ist Enya noch sehr jung und BMs brauchen -wie wohl alle großen schweren Rassen - nicht nur lange, bis sie körperlich ausgewachsen sind, sondern auch bis sie psychisch erwachsen und "gesetzt" sind. Bei Vega war z.B. mit 2 Jahren ein sehr starker Schub in Richtung geistige und charakterliche Reifung zu beobachten und nun mit fast 3 Jahren hat sie sich auch noch mal verändert.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 08.03.2006, 09:07
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke, das ist interessant zu wissen. Ich hatte es mir zwar so auch schon gedacht, wollte dennoch eine Bestätigung von Euch, bzw. wissen, ob ich richtig gedacht habe.

In der Charakter-Beschreibung stand: Ausgewogen und ruhig, mutig und wachsam, gehorsam, anhänglich, bellt wenig, hart gegen sich selbst. Der Hund bewacht sein Terrain und seine(n) Besitzer.
Wobei das "bewacht sein Terrain und seine Besitzer" unter diversen anderen Kriterien für mich sehr interessant war, denn ich gehe, wenn ich nicht mehr liegen kann (chronischer Schmerzpatient nach Autounfall) auch nachts oft spazieren. Außerdem wohne ich in einem Häuschen welches etwas abseits steht und bin in diesem Haus oft ganz allein (die Nachbarn sind dann nicht Zuhause).

Es ist für mich eine ziemliche Umstellung... 9 Jahre lang hatte ich einen harten, sehr selbstbewußten, dominanten "Brocken" an der Strippe, dem so schnell nichts etwas anhaben konnte.
Enya ist das Gegenteil (was ganz bestimmt nicht heißen soll, daß ich sie deswegen auch nur einen Deut weniger lieb habe).
LG
Frauke mit Enya, Annique und Fjodor
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchten uns auch vorstellen Mandy Vorstellung 16 27.03.2006 09:40
die Hoschis möchten sich vorstellen die Hoschis Vorstellung 16 09.03.2006 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22