Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 11:54
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

1. Kastration ist in diesem Forum ein ebenso kontrovers diskutiertes Thema wie das Verstümmeln eines Hundes durch ein verdrehtes "Schönheitsideal". Ich persönlich bin in den meisten Fällen gegen eine Kastration, dennoch denke ich dass keiner seinen Hund aus Spaß aufschneiden lässt.

2. Einen Hund aus einem Land zu importieren, in welchem es nicht gegen das Gesetz verstößt ihm ohne medizinische Indikation Körperteile zu amputieren, macht es nicht weniger tierschutzwidrig.

3. Für wie dumm hältst du uns eigentlich...es ist weithin bekannt dass man sich einen kupierten Hund einfach aus dem Ausland holt wenn man unbedingt einen verstümmelten Hund haben will. Zuerst Fotos eines solchen Hundes hier reinstellen und dann einen auf:
"seine öhrchen und seinen schwanz hat er gar nicht dabei gehabt als wir ihn bekamen.
der kleine kommt aus serbien und da ist das kupieren leider noch gestattet. aber da wir uns auf den ersten blick in ihn verliebt hatten, haben wir ihn so wie er ist ins herz geschlossen und mitgenommen."
zu machen, ist einfach nur feige.

4. Die Aussage es ginge ihm jetzt gut, ändert nichts an der Tatsache, einem Lebewesen sein eigenes Schönheitsideal mittels Operation aufzuzwingen. Hunde haben in unserer Gesellschaft ohnehin beinahe keine Rechte mehr-muss man DAS dann auch noch unterstützen?
Hat ein Hund kein Recht auf einen unversehrten (gesunden) Körper??

5. Was hast du erwartet hier? Zuspruch? Komplimente?
Euer Hund ist wahrlich ein schönes Tier, schöner wäre er allerdings so wie er auf die Welt gekommen ist-denn so sollte er sein!

Leute, die meinen sie kommen mit dumpfen, immer wiederkehrenden Ausreden -die das Kupieren ihrer Hunde rechtfertigen sollen- durch werden von mir nicht willkommen geheißen.
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner

Geändert von Louis&Coco (27.02.2012 um 12:02 Uhr)
  #52 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 11:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso...auch wenn ich Grazi ebenfalls recht geben muß...denen ist nicht beizukommen egal wie man es versucht
natürlich ist denen nicht beizukommen... da sind wir uns alle einig...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #53 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 11:57
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Hallo und Willkommen von mir aus einem Land, wo vielen Hunden noch mit der Gartenschere die Ohren kupiert bekommen weil "es nunmal gang und gebe" ist.

Schade um die hübschen Ohren und den tollen Schwanz.....
  #54 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 11:59
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Tschuldigung Grazi, das musste mal raus...

Aber wie Peppi schrieb-man muss ihnen nicht auch noch eine öffentliche Plattform dafür geben!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
  #55 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 12:05
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
natürlich ist denen nicht beizukommen... da sind wir uns alle einig...
und bei mir im Forum würde so jemand auch keine Plattform finden...allerdings hab ich das Problem auch nicht, BXen schneidet man GsD nicht die Ohren und Ruten ab...

Was wäre bloss wenn irgend so ein Futzi mal sagen würde "nur dreibeinige Hunde bekommen die Zuchtzulassung, vierbeinige Hunde sind nicht erwünscht"
Ob die dann auch alle die Amputation unterstützen würden so lange es nur "fachgerecht" gemacht wird?

@Agnes
  #56 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 12:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Importverbot!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #57 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 12:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Öffentliche Plattform? Hat hier irgendjemand Beifall geklatscht?
Nein... es wurde zu Recht Kritik angebracht. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn Kritik sachlich vorgebracht würde.

Auf Beleidigungen, Niveaulosigkeiten, Provokationen, Angriffe und dergleichen könnte man jedenfalls gut und gerne verzichten. Denn denen möchten wir hier eigentlich auch keine "öffentliche Plattform" bieten.

Sodele.... sollte jetzt noch weiterer HickHack kommen, mit dem Neulinge direkt vergrault werden, wird der kommentarlos gelöscht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #58 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 12:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Sodele.... sollte jetzt noch weiterer HickHack kommen, mit dem Neulinge direkt vergrault werden, wird der kommentarlos gelöscht.
Also bieten das Molosserforum doch eine Plattform.

Good 2 Know!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #59 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 12:09
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

@ blue. Armes land indem du lebst Du solltest mal über einen umzug nachdenken.

@ loius&coco
Ob es dir nun gefällt oder nicht. Es ist nicht tierschutzwidrig in meinem fall!
Und mit solchen angriffen werdet ihr nix erreichen, weil ihr es einfach falsch angeht. Weder bei mir noch bei anderen.
Wie es grazi ausgedrückt hat bringt andere und mich zum nachdenken. Aber durch viele dumme aprüche die hier kommen. Kommt nix durch. Denn dann ist es gleich rum mit zuhören und verständnis
  #60 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 12:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

@peppi
Dann solltest du überlegen in die schweiz zu ziehen. Da gibt es importverbot.

@ louis&coco
Ich habe mich in den ersten posts bewusst so ausgedrückt um keinen streit hervorzurufen. Manche haben das mit sicherheit auch kapiert und die anderen haben gleich darauf los gehackt.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22