Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 08:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Hallo und herzlich willkommen!

Ich finde den einen Kommentar zwar ebenfalls unangebracht, finde aber auch, dass deine Aussage, du seist Tierfreundin und liebst alle Tiere, nicht mit dem Import eines vollkupierten Hundes konform geht.

Ein Tierfreund sollte IMO auch den Tierschutz nicht außer acht lassen und tierschutzwidrige Praktiken, die in einigen Ländern noch ausgeübt werden, nicht unterstützen. Auch wenn die Cani Corsi (korrekter Plural) früher so kupiert worden sind.

Ich jedenfalls finde es gut, dass es mittlerweile nicht mehr gang und gäbe ist, Hunde ohne medizinische Indikation zu kupieren / verkrüppeln und wäre sehr dafür, den Import solcher Hunde zu verbieten.

Dir wünsche ich trotzdem noch viel Freude mit deinem Burschen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #22 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 08:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Zitat:
Zitat von Brutus10 Beitrag anzeigen
Bei den cane corsi ist es nunmal gang und gebe, dass sie kupiert werden. Ob das jetzt gefällt oder nicht.
Und anscheinend gefällt er den meisten auch " so wie er ist "
Was für eine sinnvolle Aussage!

Das Kas`schperle!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #23 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 08:37
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Willkommen im Forum

auch bin der Meinung, daß, wenn man sich einen kupierten Hund aus dem Ausland holt, Kritik daran erlaubt sein darf.

Grazi hat es auf den Punkt gebracht und ich möchte noch anmerken, daß "den Kleinen hat es nicht gestört" mir die Haare zu Berge stehen läßt. Woher weißt Du das?

Ich kann es nicht verstehen, wie man so etwas bewußt unterstützen kann.
  #24 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 08:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Zitat:
Zitat von Brutus10 Beitrag anzeigen
Gut das noch jede/r kasperle seine total unangebrachte meinung haben darf.
Bei den cane corsi ist es nunmal gang und gebe, dass sie kupiert werden. Ob das jetzt gefällt oder nicht.
Und anscheinend gefällt er den meisten auch " so wie er ist "
Ich bin eine absolute tierfreundin und liebe alle tiere.
Aber wenn es vernünftig und sauber gemacht wird, spricht nix dagegen.
Den kleinen hat es auch nicht gestört.

Ps ich will da jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren oder mich für das kupieren aussprechen.
Er ist nunmal so und wir lieben ihn!
Tolle Aussage Vor allem der Satz "Ich LIEBE alle Tiere" ja is klar...
  #25 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 08:48
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Wie gesagt. Grazi hat es absolut auf den punkt gebracht. Sinnvolle kritik ist ok. Aber der kommentar von peppi war mir einfach zu blöd.

Und peppi darf sich gerne mal die sieger der world dog show 2011 anschauen und dann mit denen weiter streiten. Damit mein ich die cani corsi

An den rest liebe grüße
  #26 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 08:48
Benutzerbild von diva-bianca
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: mülheim an der ruhr
Beiträge: 121
Images: 4
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

huhu, ich muss leider auch kurz dazu sagen das ich das kupieren unmöglich finde und das bewusste aussuchen bei einem züchter nicht verstehen kann.
wer sich so einen schatz aus der nothilfe nach hause nimmt finde ich ok, aber bewusst einen züchter so zu wähle ist ein no go und hat nichts mehr mit tierliebe zu tun. das ist meine meinung und ich bitte diese nicht in der luft zu zerreissen. ein hundehalter der sich einen kupierten hund auf diese weise zu legt muss mit kritik umgehen können und da konstuktiv drauf reagieren. hier noch mal ein link
http://www.peta.de/web/kupieren.2765.html

der meine persönliche meinung ein wenig wieder gibt. nichts für ungut lg bianca
  #27 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 09:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

@ diva-blanka
Das empfinde ich auch als kritik und nehm sie auch vernünftig auf. Aber der erste post von peppi hat nix mit konstruktiver kritik zu tun, sondern war einfach eine dumme anmache.
Ich hab auch mit kritik gerechnet, das war mir schon klar.
Aber ich bin ehrlich und mache nicht auf tierschutzhund aus tötungsstation usw sondern bin ehrlich diesbezüglich.

Ich könnte euch ja auch was vom pferd erzählen, aber dass hab ich nicht nötig.
Ehrlichkeit währt am längsten....
  #28 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 09:23
Benutzerbild von diva-bianca
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: mülheim an der ruhr
Beiträge: 121
Images: 4
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Zitat:
Zitat von Brutus10 Beitrag anzeigen
@ diva-blanka
Das empfinde ich auch als kritik und nehm sie auch vernünftig auf. Aber der erste post von peppi hat nix mit konstruktiver kritik zu tun, sondern war einfach eine dumme anmache.
Ich hab auch mit kritik gerechnet, das war mir schon klar.
Aber ich bin ehrlich und mache nicht auf tierschutzhund aus tötungsstation usw sondern bin ehrlich diesbezüglich.

Ich könnte euch ja auch was vom pferd erzählen, aber dass hab ich nicht nötig.
Ehrlichkeit währt am längsten....
da hast du recht denn ehrlich bist du gewesen und das ist auch gut so
  #29 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 11:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

Zitat:
Zitat von Brutus10 Beitrag anzeigen
Und peppi darf sich gerne mal die sieger der world dog show 2011 anschauen und dann mit denen weiter streiten. Damit mein ich die cani corsi
Was hat das mit Deiner Entscheidung zu tun? Bist Du nicht selbst verantwortlich für Dein Handeln?

Diese Leute interessieren mich nicht die Bohne.

All diese Menschen sind Tierquäler und kompensieren persönliche Defizite über Ihre verstümmelten Hunde.

Arme Tiere.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #30 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 11:27
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Cane Corso sagt allen Hallo

@Peppi
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22