Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 11:49
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard AW: Nochmal von vorn! :-)

puh ein preis von 1.900,--€ ist schon ein haufen holz. und schön das ihr den züchter eures vertrauens gefunden habt. mich würde ernsthaft die gesundheitsergebnisse interessieren und natürlich auch die der vorfahren. durftet ihr die einsehen, denn das gehört für mich auch dazu wenn ich solch einen preis bezahlen muss. es gibt doch eigentlich keine gesunden bm´s mit den denen gezogen wird, wenn man sich das mal anschaut mit den kranken hüften, herz, schilddrüse, etc.
wäre für mich interessant welche linien da verlaufen. darf ich dich danach fragen? wünsche euch auf jeden fall ganz viel freude und hoffentlich keine gesundheitlichen disaster
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 11:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nochmal von vorn! :-)

Zitat:
Zitat von Elke Beitrag anzeigen
wäre für mich interessant welche linien da verlaufen. darf ich dich danach fragen?
Yes - würde mich auch interessieren!
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 12:29
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Nochmal von vorn! :-)

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Die Aussage tätigte ich, als ich noch dachte er soll zum Sohn ins Zimmer. Und Kinder sind nicht immer daheim (Klassenfahrt, Besuch bei Oma, Freunden etc.) und was bringt es dann den Hund daran zu gewöhnen mit ihm in einem Zimmer zu schlafen.
Achso.
Ja, das sehe ich auch so.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 12:41
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: Nochmal von vorn! :-)

Zitat:
wäre für mich interessant welche linien da verlaufen
?????????

Also wir durften Einsicht nehmen. Die Mutter hat HD A. Der Vater ist HD & ED frei. Von Schilddrüse und so haben sie uns nichts gesagt. Und in den Unterlagen war da auch für mich nichts zusehen.

Und außerdem, keiner ist 100 % gesund, aber das sind wir Menschen auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 13:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nochmal von vorn! :-)

Ach ja!
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 15:14
Benutzerbild von Funny
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 73
Images: 75
Standard AW: Nochmal von vorn! :-)

Zitat:
Zitat von AnneHaack Beitrag anzeigen
?????????

Also wir durften Einsicht nehmen. Die Mutter hat HD A. Der Vater ist HD & ED frei. Von Schilddrüse und so haben sie uns nichts gesagt. Und in den Unterlagen war da auch für mich nichts zusehen.

Und außerdem, keiner ist 100 % gesund, aber das sind wir Menschen auch nicht.
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ach ja!
Wer sind die Eltern des Welpen?!
__________________
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 19:31
Benutzerbild von gentle giant
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 69
Images: 3
Standard AW: Nochmal von vorn! :-)

Zitat:
...mich würde ernsthaft die gesundheitsergebnisse interessieren und natürlich auch die der vorfahren. durftet ihr die einsehen, denn das gehört für mich auch dazu wenn ich solch einen preis bezahlen muss. es gibt doch eigentlich keine gesunden bm´s mit den denen gezogen wird, wenn man sich das mal anschaut mit den kranken hüften, herz, schilddrüse, etc.

Hallo Elke,

deine Aussage finde ich echt übertrieben
Es gibt schon Züchter, die es sich zur Aufgabe machen mit gesunden Tieren zu züchten.
Da finde ich eher die "Vermehrer" in der Unterzahl, die verpaaren natürlich alles, was dem Standart ähnlich sieht, egal was die Untersuchungen ergeben haben (wenn überhaupt was untersucht wurde).
Es gibt leider überall "schwarze Schafe". Deshalb sollte man aber nicht komplette Rassen als "krank" abstempeln.
Bitte schau mal über den Tellerrand hinaus.

MfG Bianka
__________________
Haben Tiere "eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)

Geändert von Grazi (01.02.2012 um 05:07 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 06:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nochmal von vorn! :-)

Zitat:
Zitat von gentle giant Beitrag anzeigen
Hallo Elke,

deine Aussage finde ich echt übertrieben
Es gibt schon Züchter, die es sich zur Aufgabe machen mit gesunden Tieren zu züchten.
Da finde ich eher die "Vermehrer" in der Unterzahl, die verpaaren natürlich alles, was dem Standart ähnlich sieht, egal was die Untersuchungen ergeben haben (wenn überhaupt was untersucht wurde).
Es gibt leider überall "schwarze Schafe". Deshalb sollte man aber nicht komplette Rassen als "krank" abstempeln.
Bitte schau mal über den Tellerrand hinaus.

MfG Bianka
Gibt's für den einen oder anderen Standpunkt denn irgendwelche Belege, oder rufen wir uns gegenseitig unsere spekulativen "Meinungen" zu?

Populationsgenetisch können die Stammbäume ja schon einmal in die Waagschale zur "Wahrheitsfindung" geworfen werden.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 06:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nochmal von vorn! :-)

Zitat:
Zitat von Funny Beitrag anzeigen
Wer sind die Eltern des Welpen?!
Also ich weiss es nicht. Das war auf den letzten Satz bezogen... und nicht ganz ernst gemeint!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 08:58
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Nochmal von vorn! :-)

also für mich ist das Beunruhigste, dass die Urenkel in einer Nachtbar wohnen....
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22