Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 15:40
Benutzerbild von Amynatorx3
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Reken
Beiträge: 11
Standard 2 Bullys sagen "Hallo!" :)

Hallo,
mein Name ist Sabrina. Ich bin 19 Jahre und wohne in NRW. Zur Zeit mache ich ein soziales Jahr & danach eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Nachdem ich meinen 7Monate alten Mops leider über die Regenbogenbrücke schicken musste, habe ich mich dazu entschlossen eine franz. Bulldogge zu mir zu nehmen. Amy kam mit 8Wochen zu uns - sie ist jetzt mittlerweile 1Jahr & 4Monate alt.

Vor einem Monat haben wir uns dann auch noch Amy's Papa "Shorty" ins Haus geholt. Er ist nun 3 Jahre alt.

Wenn ihr noch fragen habt, fragt einfach
__________________
Einmal Bully.. immer Bully!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 15:58
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: 2 Bullys sagen "Hallo!" :)

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 16:06
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: 2 Bullys sagen "Hallo!" :)

Hallo und Herzlich Willkommen auch aus dem beschaulichen Nettetal/NRW

7 Monate ? Was ist passiert?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 16:28
Benutzerbild von Amynatorx3
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Reken
Beiträge: 11
Standard AW: 2 Bullys sagen "Hallo!" :)

Danke für die freundliche Begrüßung!

Meine Mopsdame Luna hatte leider einen Hydrocephalus. Sie hatte als Welpe eine Rachitis, die wir behandeln ließen und eine Bindegewebsschwäche die wir einigermaßen in den Griff bekommen haben, aber dann hatte sie eines Tages einen epileptischen Anfall. Der TA meinte er will den Teufel jetzt noch nicht an die Wand malen, da manchmal auch unter extremen Bedingungen (Hitze/körperl. Belastung) so ein Krampfanfall auftreten kann. Habe aber ein krampflösendes Notfallmittel mitbekommen. Ein paar Wochen später hat die Maus am Reitstall plötzlich aufgeschrien ohne erkennbaren Grund. Sie war so unruhig und nervös & hat zwischendurch wieder geschrien. Der TA war gerade außerhalb, deswegen sind wir direkt zur Tierklinik gefahren. Dort sollte sie geröngt werden, und hat ihm Röntgenraum einen heftigen Anfalll bekommen. Sie behielten Luna 3 Tage da und eröffneten uns 3 Optionen: a) CT b) Medikamente ausprobieren & hoffen, dass irgendwas wirkt c) Euthanasie. Wir fragten den behandelnden Arzt was er empfehlen würde & er sagte, er würde seinen Hund einschläfern lassen, weil ihm ein behinderter Hund zuviel Arbeit machen würde. Wir wollten unsere kleine noch nicht aufgeben & haben deswegen ein CT veranlasst auch wenn wir wirklich nicht viel Geld haben. Das CT brachte dann die niederschmetternde Diagnose: Hydrocephalus (Wasserkopf). Es gibt im Gehirn irgendwie so einen Kanal durch den das Wasser abläuft, aber das ging bei ihr aus ieinem Grund nicht. Also lief immer mehr Wasser in den Kopf und nichts ab. Durch den Druck aufs Gehirn wurden die epileptischen Anfälle ausgelöst. Man kann es zwar auch operieren lassen. Bei der OP lässt man das Wasser ablaufen, aber nach einigen Monaten würde es ihr dann genau so gehen, weil das Wasser ja wieder nachläuft. Wir nahmen sie mit nach Hause, und wussten, dass sie für ihre Krankheit schon alt geworden ist. Die manchen sterben schon in den ersten Wochen. 2 Monate später mussten wir sie dann erlösen. Sie hatte die ganze Nacht erbrochen. Der TA meinte er könne jetzt wohl was dagegen tun, dann würde es ihr kurzfristig besser gehen, abr sie wird immer mehr abbauen. Da haben wir uns dann dazu entschlosse sie zu erlösen
__________________
Einmal Bully.. immer Bully!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.11.2011, 22:10
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: 2 Bullys sagen "Hallo!" :)

Herzlich Willkommen
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 07:14
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard AW: 2 Bullys sagen "Hallo!" :)

Hallo und Herzlich Willkommen
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 09:22
Benutzerbild von Funny
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 73
Images: 75
Standard AW: 2 Bullys sagen "Hallo!" :)

Herzlich Willkommen
__________________
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 10:21
Benutzerbild von Ina+Lola+Lizzy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: 2 Bullys sagen "Hallo!" :)

So eine traurige Geschichte

Aber deine beiden Bullys werden dich sicher oft zum Lachen bringen (ich habe auch zwei chaotische Mini-Molosser).

Und hallo auch
__________________
Ina mit Lola (*Mai 2010) und Lizzy (*November 2010)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 17:14
Benutzerbild von Amynatorx3
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Reken
Beiträge: 11
Standard AW: 2 Bullys sagen "Hallo!" :)

Nochmal danke für die liebevolle Begrüßung
Jaa, meine Bullys sind die Besten
__________________
Einmal Bully.. immer Bully!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 08:57
Benutzerbild von inmemorysky
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 56
Images: 7
Standard AW: 2 Bullys sagen "Hallo!" :)

hallo und herzlich willkommen ,ja bullys sind clowns ,meiner bringt mich als um den verstand:-) aber dann macht er "ein dummes gesicht " und ich lache wieder tränen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22