Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 22:22
usualsuspect
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aloha

Da ich sonst wieder gelöscht werde, sehe ich mich gezwungen auch vorzustellig zu werden

Also - ich heiße René, bin 28, Student, wohne in Wien und interessiere mich schon seit einigen Jahren für Molosser im Allgemeinen und für die Rasse Bullmastiff im Speziellen.

Ich hatte einen Bullmastiff den ich im Jänner 2004 aufgrund eines Lymphoms im Alter von nicht einmal 2 1/2 Jahren einschläfern lassen mußte. Auch im nachhinein betrachtet, daß so ziemlich besch***enste Ereigniss in meinem bisherigen Leben.

Tja - es hat eine Zeit gedauert bis ich mir wieder einen Hund nehmen wollte und konnte. Natürlich wird es wieder ein Molosser, zwar kein Bullmastiff und diesmal auch nicht vom Züchter, da ich es für mich moralisch nicht vertreten konnte, während die Tierheime voll bis überfüllt sind, keinen aus einem solchigen zu nehmen. Meine Wahl ist auf "Dicker", einen Presa-Rüden der über CAIN eV vermittelt wird, gefallen - noch ist er auf Gran Canaria, sollte aber innerhalb der kommenden 2-3 Wochen bei mir sein. Die Vorfreude steigt ...

However - ich finds gut dass es ein eigenes Forum für Molosser gibt und hoffe auf interessante Themen und posts.

Grüße
René

Geändert von usualsuspect (31.01.2006 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 05:26
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

willkommen hier!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 05:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Sehr artig, sich hier gleich so ausführlich und nett vorzustellen!

Deshalb: HERZLICH WILLKOMMEN!

Es tut mir leid, dass du deinen BM so früh verloren hast und kann gut verstehen, dass du danach eine Weile brauchtest, um dich wieder für einen Hund zu entscheiden. Ganz toll finde ich deine Entscheidung für einen Nothund! Ich hoffe, du hast mit dem Dicken mehr Glück und ihr wachst in kürzester Zeit zu einem prima Team zusammen.

Freue mich schon auf Fotos von dem Burschen...

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 07:54
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard

hallo und viel spaß hier im forum
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 09:57
Dacapo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und willkommen
viel Spass hier und vorallem viel spass mit deinen baldigen zuwachs!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 10:19
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

lich willkommen
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 10:32
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

herzlich willkommen!
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 11:19
Monster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Willkommen hier und ganz viel Spaß
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 11:54
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Willkommen René ; wir verlassen uns drauf, dass Deine Digicam (sofern nicht vorhanden, bitte borgen!) nicht mehr stillsteht, sobald Dein Familienzuwachs angekommen ist-!
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 15:14
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

auch von mir ein herzliches willkommen
liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22