Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 12:48
neu
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 2
Standard Gott zum Gruße

(Hallo sagen ja alle. )

Wir sind in Planung wieder einen Hund in unsere Familie aufzunehmen.
(Tochter drausen, Hobbys sind wieder Wandern und Bootfahren, unsere Hundeerfahrung war Schäfer und Labby)
Da die Zeit es wieder zulässt und die Teilzeitbeschäftigung in greifbare Nähe rückt , lasen wir die letzen Jahre schon Umengen an Büchern über diverse Rassen. Witzigerweise kamen wir von Schäferhund und Labby auf Beagle (aber zu klein für mich) Amstaff (Arbeitskollege) und Canecorso (Arbeitskollege) . Zufällig sahen wir vor einiger Zeit einen BM. Das nette Gespräch mit den Besitzern und das selbtsichere und ausgeglichene Wesen des Hundes wurde uns zum Verhängniss. Auf den letzten Hundeaustellungen nervten wir daher alle Züchter. Nach reiflicher Überlegung und jede Menge Lektüre, werden wir jetzt die Phase 2 angehen und mit den Züchtern von BM direkt vor Ort Kontakt aufnehmen.
Das einzige negative an der Sache ist, dass meine Frau die Entscheidungen zu treffen beginnt. Motorrad kommt weg, VW Bus, oder SUV muß her, sie wird die Erziehung übernehmen und die Wohnräume werden Hundegerecht umgestaltet.
Kann mich nicht erinnern das bei unserer Tochter oder den Hunden so eine akribische Lebensumstellung geplant wurde. Die Veränderung merke ich daran dass Anfragen und Bitten an mich bereits von kurzen "Befehlen " abgelöst werden.

Trotzdem, für spezielle Ratschläge und Tipssind wir euch dankbar.

LG aus Wien:
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 13:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Gott zum Gruße

Sehr sympathisch, deine Frau.



Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 13:08
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Gott zum Gruße

Herzlich Willkommen
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 14:05
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Gott zum Gruße

Hallo und herzlich willkommen
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 15:23
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Gott zum Gruße

Servus, lieber Wiener!

Seh es doch einfach positiv:
Mein Mann sagte zum Thema Hund jahrelang NEIN.
Du hast wenigsten schon ein Ja - naja, mit gewissen Einschränkungen

Von meinem kleinen Cabrio mußte ich mich verabschieden, die "dicke" Leia passte nicht hinein, bin bei einem tollen Jeep Compass gelandet. Hätte schlimmer kommen können

Mein Mann fährt weiterhin Motorrad

Wohnräume hundgerecht umgestalten? War bei uns nix großes - insgesamt zwei schöne Hundekissen für die 30-kg-Prinzessin-Leia und ihre Spielzeugkiste (damit sie sich nicht im ganzen Haus mit ihren Sachen verteilt).
Da war der Aufwand beim volk wesentlich größer!

Wünsche Euch ganz viel Spaß bei Eurem Familienzuwachs!!!!

Viele Grüße vom Hundeanfänger
Resi und ihrem Seelenstreicherl Leia
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 16:16
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Gott zum Gruße

eine sehr nette vorstellung!
herzlich willkommen und viel spaß
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 16:17
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Gott zum Gruße

Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 17:34
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gott zum Gruße

Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin

bei uns wurde Ähnliches diskutiert, Ergebnis: zeitweise 3 Autos, derzeit waltet wieder die Vernunft und es sind nur zwei, davon ein SUV für Hundetransporte
Du siehst, es gibt für jedes Hundeproblem eine Lösung
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 19:08
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Gott zum Gruße

herzlich Willkommen hier und viel Spass...lustige Vorstellung...viel Spass und Erfolg bei Eurer Hundesuche...
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 10:08
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Gott zum Gruße

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22