Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.01.2006, 11:05
Dacapo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und herzlich willkommen
schöne Tiere habt ihr da ich kann nur mit ein paar leos ein paar afrikanische krallen geckos einer kornnatter und einer dreikiel wasserschildkröte dienen.
braucht ihr eine genemigung für die haltung weil wie ich gesehen habe habt ihr ja auch giftschlangen, wie geht man mit den um?
find euern zoo richtig gut
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26.01.2006, 18:56
guppingers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

auf Wunsch von Anne und bmk hier Fotos der Krabben. Es handelt sich um Halloweenkrabben









@Dacapo: Hier in Hessen sind Giftschlangen nicht genehmigungspflichtig. Man muss nur ein paar Auflagen erfüllen. Die Terrarien sind abschließbar, genau beschriftet mit Anzahl und genauer Bezeichnung (wissenschaftlicher, deutscher und englischer Name) der darin lebenden Tiere. Bei den Terrarien liegt ein Gift-Notfallordner mit Adressen von allen Giftnotrufzentralen, Informationen zu unseren Giftschlangen, deren Gift und Instruktionen für den Notarzt.
Zur Handhabung ist vor allem zu sagen: Die Hände haben im Terrarium nichts zu suchen, müssen die Tiere mal umgesetzt werden dann nur per Schlangenhaken.
Nur die Riesenschlangen müssen bei der Unteren Naturschutzbehörde gemedlet werden, da sie unter Naturschutz stehen (Washingtoner Artenschutzübereinkommen Anhang 2).

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.01.2006, 19:14
guppingers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nachschub... hier die Mangrovenkrabbe:



Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26.01.2006, 19:22
guppingers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und die versprochenen Spinnenfotos...

Aphonopelma seemanni




Brachypelma boehmei


Nephilengys sp.


Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26.01.2006, 20:22
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Stefan,

mhm, Deine Schlangen sind also teilweise richtig giftig... Erstaunlich. Stammen die denn alle aus deutschen Zuchten? Ich hätte nicht gedacht, dass man richtige Giftschlangen halten darf. Dann pass mal gut drauf aus...

Schön sind sie allerdings! Was fressen die denn und wieviel Platz brauchen sie, damit sie auch zufrieden sind?

Was fressen denn Deine Spinnen? Sind die auch giftig?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 06:33
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

also die krabben find ich richtig cool
wenn ich die fotos der spinnen sehe wird mir ganz anders...
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 08:28
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard

Bitte das nächste Mal einen Warnhinweis auf Spinnenfotos... , damit ich meine Neugier auf eure Berichte vorher zu zügeln weiß.....
Zum Glück bewegen die sich nicht....

Schlangen sind toll und fühlen sich wider Erwarten an wie in der Sonne gewärmter Samt mit Seide.

Viel Spaß hier im Forum!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 09:10
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

sagt mal, was habt ihr alle gegen spinnen. ich finde die klasse,wunderschöne tiere.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 09:29
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Zitat:
Zitat von Anne
sagt mal, was habt ihr alle gegen spinnen. ich finde die klasse,wunderschöne tiere.
Nichts wirksames, so lange sie weitttttttttttttttttttt wech sind!!!! Aber auch ich habe gleich wieder wech gemacht, als ich das Spinnenfoto hier sah!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 12:46
Benutzerbild von bulldog spike
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: saarland
Beiträge: 180
Standard

Erst ein mal auch von uns ein -liches Willkommen. Tolle Tiere!!! Mich kann man ja wirklich für fast alles begeistern, aber wie gesagt nur für fast. Auch ich leide schon beim bloßem Anblick von Spinnen. . Aber jedem das seine, solange mich keiner versucht zu bekehren habe ich auch gar keine Probleme damit. Werde mir auch weiterhin mit großem Interesse die Schlangen und Krabben anschauen und bei den Spinnen ganz schnelllllll weiter scrollen.
Viel Spaß noch hier im Forum
__________________
LG Alexandra, Homer und Chanel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22