Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.01.2006, 14:35
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard

Hallo und herzlich Willkommen
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.01.2006, 09:59
Liljakk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung

@Sabine + BeateH

ich habe mich letztes WoE auf der Cacib schon mit mehreren Züchtern unterhalten. Es ist halt einfach so, daß meine RS-Hündin sehr sehr ungestüm u. lebhaft ist. Ihr fehlt auch einfach ein Spielkamerad. Worüber ich mir Gedanken mache ist nicht daß eine ausgewachsene Bx Probleme mit ihr hat, sondern eher ein Welpe
Ich möchte gerade einen so großrassigen Welpen nicht überfordern (wegen Gesundheit).
Netterweise hat mir ein Züchter aus unserer Nähe angeboten mal mit meiner Hündin vorbeizukommen bei ihm um zu sehen ob denn das vom spielen her überhaupt zusammen passt . Das werde ich mal in nächster Zeit in s Visier nehmen.
Was mir außerdem noch Gedanken macht ist diese blöde hundeverordnung hier in Bayern
Eine Züchterin aus Hessen hat mir gesagt, daß Verhandlungen laufen mit Bayern auch dort BX von der Liste zu nehmen.... die Frage ist.. wart ich noch ab ? Versteht mich bitte nicht falsch ich habe vor dem WT null Angst, eher stört mich die horrende Steuer die m.E. völlig ungerechtfertigt ist.

Auf der Notfallliste hab ich nun auch etwas gestöbert.. Minna hmmm die wäre was nur leider ist meine RS ja nciht ruhig *lach* und ich gehe auch 4 Std. am Tag arbeiten. sehr sehr schade...

Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.01.2006, 11:10
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.01.2006, 13:04
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Kerstin und viel Spaß.
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.01.2006, 07:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Erst einmal ganz herzlich willkommen!

Zitat:
Zitat von Liljakk
Worüber ich mir Gedanken mache ist nicht daß eine ausgewachsene Bx Probleme mit ihr hat, sondern eher ein Welpe
Ich möchte gerade einen so großrassigen Welpen nicht überfordern (wegen Gesundheit).
Deine Bedenken sind nachvollziehbar und richtig: ein Welpe wird in seiner Begeisterung über einen tollen Spielkameraden wie wild herumhopsen und könnte dabei Schäden an Gelenken, Bändern und / oder Knochen nehmen. Weiss das aus eigener leidvoller Erfahrung: unserem Doggenmix hat es z.B. mit Sicherheit nicht gut getan, damals (zusätzlich zu einer genetischen Disposition und viel zu schnellem Wachstum) mit unserer Terriernudel ungebremst herumzutollen, Haken zu schlagen und dergleichen. Hier haben wir in unserer Unerfahrenheit (und noch dazu schlecht beraten) komplett versagt.

Weiss man jedoch um die Risiken, kann man als Mensch einschreiten und nur ein kontrolliertes Spielen und Laufen zulassen. Übt man das von Anfang an, hat man schnell einen Welpen, der sich zuverlässig und schnell aus allen Situationen abrufen lässt....und die Bewunderung anderer Hundehalter ist einem sicher.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 11:12
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard

Hallo Kerstin,

viel Spaß hier im Forum
Du wirst sicher eine Menge guter Tipps bekommen!

Gruß,
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 00:16
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard

Herzlich Willkommen
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 09:14
Nana75
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bx

Ich bin ein absoluter Fan von Bordeauxdoggen, ich habe selber eine Presa canario Dame, einen Bullmastiff und einen Pinscher, die wollen beschäftigt sein, deswegen bin ich halt einfach nur Fan, ... ich denke, BX ist eine sehr gute Wahl. In der Schweiz gibt es übrigens fast keine BX, und nur einen Züchter, der - wie ich gehört habe - nicht empfehlenswert ist.

Und da in der Schweiz vor Kurzem ein Kind von einem Pitbull zu Tode gebissen wurde, sind für Laien genannte "Kampf"-Rassen schwierig zu halten, ohne sich täglich Feinde zu machen. In einem Kanton wurden jetzt sogar 13 Hunderassen verboten.

Mir ist im Dezember etwas Doofes passiert, da war ich mit den Hunden an einem Weihnachtsmarkt, d.h. ich wollte die Hunde meiner Mutter bringen, und musste durch die Leute beim Markt laufen. Als auf der gegenüberliegenden Seite ein Hund angefangen hat zu bellen, haben meine angefangen zu ziehen und zu bellen. Ich kam mir vor wie Jesus, der das Meer teilt - die Leute sprangen kreischend zur Seite und plötzlich hatte ich den Weg frei. Eine Frau schrie, Sie könnte kotzen, wenn Sie "das" sehe.

Na ja. Glücklicherweise, muss ich nicht oft in die Stadt und wohne auf dem Land, ansonsten hätte ich wohl täglich solche Anfeindungen zu verdauen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 19:36
Bärentatze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RS - Hündin und ...

Hallo!
Wir haben eine RS - Hündin 1 Jahr, vom Züchter und einen Mastino Napolitano Rüden ca. 1 Jahr, aus dem TH. Es geht gut. Die Hunde vertragen sich.
MfG "Bärentatze"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22