Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 20.01.2006, 15:34
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard

Hallo und herzlich Willkommen
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.01.2006, 21:00
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jenny,
herzlich Willkommen in diesem Forum du hast eine gute Wahl damit getroffen.
Auch mir hat es die Bulldogge angetan auf der Suche nach einen geeigneten Hund für mich kam ich von der english Bulldog zur old english Bulldog zur Continental Bulldog. Bei meiner fast 2 jährigen Suche bis ich entlich auf den ( meinen ) Hund kam, verging viel Zeit und auch Kilometern. Die weiteste Strecke war in die Schweiz / Bitburg / Augsburg / Ulm / Hamburg / Berlin.
Mein Weg führte auch in die Nähe von Hamburg, wo die Dacapo dogs herkommen. Die Anlage war sehr gepflegt und ich fande die Idee von einen neuen Mix auch sehr gut, da die english Bulldoggen zum Teil doch sehr überzüchtet sind und gesundheitliche Probleme haben.
Ich hätte mir auch gern einen Dacopo dog geholt, aber mir wurden die falschen Elterntiere gezeigt und die Farben konnten vom Wurf auch nicht angehen. Desweiteren wurde ein Geheimnis über die Rasse gemacht. So das es trotz des netten Empfandes des Züchters, unwirklich rüber kam.
Mir wäre es fast egal gewesen, aus welchen Rassen der Hund erstanden ist. Aber wenn man nicht erfährt, welches die Richtigen Elterntiere sind und welche Gene drinstecken finde ich es nicht in Ordnung. Aber du wirst bestimmt wenn der Hund ausgewachsen ist sehen , was drin steckt und ich hoffe du machst keine unangenehme Überraschung.
Gruß Bruce
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.01.2006, 12:41
Dacapo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe beide eltern tiere gesehen und bis jetzt sieht er aus wie vater und mutter aber viel kann ich sonst auch noch nicht sagen weil ich meinen kleinen bis jetzt nur vom foto.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 21:10
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dacapo
ich habe beide eltern tiere gesehen und bis jetzt sieht er aus wie vater und mutter aber viel kann ich sonst auch noch nicht sagen weil ich meinen kleinen bis jetzt nur vom foto.
Fahr doch bitte mal vorbei und schaue dir alles ganz genau an. Schau dir die Eltern an und ob es die richtige Mutter ist. Und schau auch die anderen Hunde an wie die sich verhalten. Bei uns hat eine hündin ganz interessant geschaut, die aber ziemlich weit hinten stand und bei der wir nicht waren und das war höchst wahrscheinlich die Mutter. Aber uns wurde eine andere als Mutter angepriesen. Schau ob die Farben der Welpen hinkommt also falls du dunkel Elterntiere hast ist es unwahrscheinlich das die Welpen schneeweiss sind.
Eines steht fest der Züchter züchtet Am. Bulldogs versucht sich jetzt an einen neuen eigen Mixversuch. desweiteren kommt diese Rasse nicht aus England. Herrn Collin Murray gibt es nicht als hundezüchter in England. Man findet nichts von diesem in Englischen Suchmaschinen oder in Hundeforen.
Gesagt wird das er noch eine andere Rasse züchtet / oder hat. Aber das wurde nur von einer anderen Züchteren gesagt. Mehr sage ich darüber nicht !
Alles andere sind Tatsachen! Falls der Züchter das hier liest : Ehrlichkeit kommt weiter und hätte man gleich mit offenen Karten gespielt hätte ich vielleicht auch ein Dacapo dog.
Jenny lass mal von euch hören wenn der leine da ist und viele bilder !
Gruß Bruce
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 22:22
Dacapo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich war schon da und habe mutter und vater gesehen. er sieht bis jetzt wirklich aus wie von den beiden der vater ist gestromt meiner ist gestomt die mutter hat genau an der gleichen stelle weiss wie meiner also die eltern kann man glaub ich nicht abstreiten.
zu unterschiedlicher färbung bei jungtieren kann ich nur sagen die mutter meiner mix hündin ist ein landseer und sie sieht aus wie ein ridgeback.
collin murray züchtet nicht mehr.
fotos werden bestimmt kommen. ist ja nicht mehr lange hin
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 27.01.2006, 22:46
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard

Später Willkommens Gruss von mir !!

Wünsche Dir viel Spass mit deinem baldigen zuwachs....
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11.02.2006, 07:57
Bandog
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dacapo
Hallo wollte mich kurz vorstellen
Ich bin Jenny 20 jahre alt und mache eine ausbildung zum Hundetrainer.
Studiere neben bei noch Tierheilpraktiker.
Hoffe das ich hier herzlicher willkommen bin als in den anderen Forum wo ich war.
Zur zeit hab ich nur meine süsse mix hündin Lucy und nächsten Monat Holle ich mein Da c'apo Welpe ab und hoffe das ich hier ein paar leute treffe mit den ich tipps und tricks austauschen kann.
Freu mich drauf mit freundlichen Grüßen
Jenny

Moin moin,
bitte sei mir nicht böse.

Diesen D´capo Dog gibt es nicht.

Ich will nicht sagen, das die Hunde von dem Züchter nicht gut sind, aber dieser Rassename ist eine Erfindung.

Überprüfe es selber mal. Im Net findest Du nur einen Züchter. vDiese Rasse ist zudem nirgens anerkannt.

Wenn Du einen solchen Hund haben möchtest ist es in Ordnung. Ich selber finde Kreutzungen sehr interresant, aber laß Dich nicht für blöd verkaufen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 12.02.2006, 11:21
Benutzerbild von king
Langnase
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 807
Standard Hallo

Auf der Seite kann man auch super chaten.
bis bald
Mfg.king :
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 12.02.2006, 23:47
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und Willkommen!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 14:45
Trixilein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Jenny

Hi Jenny!

Ich habe auch einen Da capo Dog! Wir können uns ja mal austauschen!
Ich denke Du wirst den Hund auch von Ronny gekauft haben, oder?
Schreibe mir doch mal!
Und lass Dich nicht in die Irre führen......da capo ist eine anerkannte Rasse, auch wenn es nur einen Züchter gibt!
Diese Rasse ist laut dem Tierschutzverbund eingetragen worden!
Es gibt sogar eine Ahnentafel ! Bei unserer Bonny ist Lord Warder der Vater und die Mutter ist nicht auf der HP von Da capo Dog zu sehen, aber sie ganz in weiß!

Grüße von Trixi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22