Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 10:03
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: neu hier ...

Herzlich Willkommen aus dem Salzlandkreis, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 10:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: neu hier ...

Zitat:
Zitat von nantiane Beitrag anzeigen
ich habe doch geschrieben mastin-mix ... und die hundeverordnung für schleswig-holstein habe ich auch gelesen ... mir ist trotzdem nicht klar, ob es probleme für/wegen berta geben würde ... lieber vorher gründlich informieren, als hinterher einen hund verstecken ...
Gründlicher als das Gesetz/die Verordnung selbst geht's nicht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 10:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: neu hier ...

ganz kurzfristig sicher nicht ... meine pflegestelle ist im moment rappelvoll ... und man kann ja beim besten willen nicht von berta sagen : "so ein kleiner hüpfer, der passt überall noch mit hin" ...

hoffentlich wird bald jemand auf berta aufmerksam, sie sieht sooo toll aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg berta02.jpg (54,6 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 10:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: neu hier ...

@peppi

habs jetzt gefunden ... berta dürfte ...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 13:12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: neu hier ...

ich habe übrigens nicht gewußt, dass das "o" hinten am mastin einen so großen unterschied macht ... wie eingangs schon erklärt, ich kenne mich überhaupt nicht mit diesen rassen aus ... der einzige doggenartige hund, den ich je hatte war ein mops ...

ich habe jetzt auf die schnelle im internet kein buch speziell über mastins gefunden, möchte jemand ein bestimmtes empfehlen ? da berta ein mix ist, weiß ich auch nicht, ob das überhaupt sinn macht möchten die kenner in diesem forum sich nicht mal zum rasse raten hinreissen lassen ? was ist berta noch außer mastin ?

ansonsten habe ich es eher mit den schlanken schnellen flitzern ... wer möchte schaut hier ... www.nordsee-galgos.de
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 11:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: neu hier ...

hallo experten ...

darf ich euch noch mal bitten, ob nicht doch einer wenigstens ein bißchen spekulieren möchte, welche rasse wohl noch in berta stecken könnte. hier noch einmal die info, wenn jemand nicht den gesamten thread lesen mag ...

berta ist ein fundhund. ca. 3 jahre alt. ca 60 cm klein. ca 50 kg schwer. sie ist ein sonnenschein und lebt in einem tierheim unkompliziert mit anderen hunderassen zusammen.

berta wird als umgänglicher freundlicher mastin-mix bei a.s.p.a. vorgestellt.

ich habe inzwischen das große molosserbuch gelesen und bin zumindest etwas informierter als davor ...

zur einschätzung von berta's, sagen wir mal, in die wiege gelegten grundlagen, würde mich natürlich sehr interessieren, welche rasse/n wohl berta's anderer elternteil angehörig war.

wenn es wen interessiert kann ich natürlich mehr fotos von berta einstellen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 14:42
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: neu hier ...

Hi und herzlich willkommen

Hab mir gestern den Boxermix bei Aspa angeschaut und Berta ist mir auch gleich aufgefallen ist schon eine ganz besondere Wuchtbrumme, auf jeden Fall ein Hund mit Wiedererkennungswert
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.06.2011, 16:55
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: neu hier ...

Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin !!!

Berta ist eine ganz ganz niedliche Wuchtbrumme

Wenn sie von der spanischen Strasse kommt, könnte da ja so ziemlich alles mitgemischt haben (habe auch einen spanischen JeDuMa, wo vermutlich rechlich Labbi dabei ist

Ich sehe bei ihr schon deutlich den Mastin Espanol (Kopf, Gesichtsausdruck).
Hoffentlich findet sie schnell einen Sofaplatz, vielleicht sogar bei Dir


PS: Habe eben mal Deine Hp angeschaut: Wunderschöne Bilder, wunderschöne Hunde, besondere Texte ! Dickes Daumen-hoch !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.

Geändert von AlHambra (20.06.2011 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 08:21
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: neu hier ...

Hallo und herzlich Willkommen aus dem schönen Schleswig - Holstein .
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 14:26
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: neu hier ...

Hallo und herzlich willkommen,
wir sind auch grad frisch hier im Forum!

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22