Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 16:12
armadillo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Caro-BX
Hallole Corinne,

nun auch hier ein herzliches willkommen!
Hi Anke (Caro-BX) schön dich auch hier zu treffen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 16:36
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Blinzeln Hall Corinne,

willkommen und viel Spaß hier. Auf dass die Vorfreude nur ein Bruchteil der späteren "realen" Freude ist.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 17:53
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen !
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 19:44
Benutzerbild von Winki
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 369
Standard

Herzlich Willkommen, auch von uns und viel Spaß mit dem Kleinen.
__________________
Ira und die Terrortatzen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.01.2006, 05:46
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.01.2006, 06:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von armadillo
Da man mit dem kleinen in den ersten Monaten gem. Züchterin nicht gross Gassi gehen soll (nur kleine Runden so ca. 10 min.) wird sicherlich aber erst im Sommer sein.
Die (für die erste Zeit sicher richtige) Empfehlung der Züchterin in allen Ehren... aber das bedeutet nicht, dass der kleine Wutz in seinen ersten Lebensmonaten sich nur im 10-Minuten-Radius um euren Wohnort bewegen darf. Für seine Entwicklung ist es sehr wichtig, dass er vieles kennenlernt... entspannte Spaziergänge, die man langsam steigert, eignen sich dafür hervorragend. Und wenn der Welpe noch nicht so lange laufen darf, sind halt die Besitzer gefragt: dann wird das Molosser-Baby halt gebuckelt. Man kann sich das Leben aber auch einfacher machen und den Kleinen zwischendurch in einem Bollerwagen oder ausgedienten Kinderwagen durch die Gegend fahren...

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.01.2006, 07:08
armadillo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Die (für die erste Zeit sicher richtige) Empfehlung der Züchterin in allen Ehren... aber das bedeutet nicht, dass der kleine Wutz in seinen ersten Lebensmonaten sich nur im 10-Minuten-Radius um euren Wohnort bewegen darf. Für seine Entwicklung ist es sehr wichtig, dass er vieles kennenlernt... entspannte Spaziergänge, die man langsam steigert, eignen sich dafür hervorragend. Und wenn der Welpe noch nicht so lange laufen darf, sind halt die Besitzer gefragt: dann wird das Molosser-Baby halt gebuckelt. Man kann sich das Leben aber auch einfacher machen und den Kleinen zwischendurch in einem Bollerwagen oder ausgedienten Kinderwagen durch die Gegend fahren...

Grüßlies, Grazi
Hallo Grazi

Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Einfach Spaziergänge sind kurz zu halten. Es ist für mich klar, dass ich mit dem Kleinen Zug fahren gehe, Tram in der Stadt, allgemein mit ihm in die Stadt geh, damit er alles kennen lernen kann. Keine Angst das alles wird gemacht. Aber ich soll einfach keine langen Spaziergänge mit dem kleinen machen, sprich Ueberanstrengen. Das mit dem Bollerwagen wird etwas schwieriger, da ich noch einen Kinderwagen stosse mit meiner kleinen drin.

liebs grüessli
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.01.2006, 07:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von armadillo
Aber ich soll einfach keine langen Spaziergänge mit dem kleinen machen, sprich Ueberanstrengen. Das mit dem Bollerwagen wird etwas schwieriger, da ich noch einen Kinderwagen stosse mit meiner kleinen drin.
Dann setz doch einfach den Hund zum Kleinkind.... das bisschen Matsch und Hundesabber ist doch nicht weiter tragisch. Man muss nur aufpassen, wo die Belastungsgrenze des Kinderwagens liegt.

Nee, mal im Ernst: dann geht's natürlich nicht. Einzige Alternative: den stolzen Papa mitnehmen und der darf dann den Hund tapfer schnaufend umhertragen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.01.2006, 07:46
armadillo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Dann setz doch einfach den Hund zum Kleinkind.... das bisschen Matsch und Hundesabber ist doch nicht weiter tragisch. Man muss nur aufpassen, wo die Belastungsgrenze des Kinderwagens liegt.

Nee, mal im Ernst: dann geht's natürlich nicht. Einzige Alternative: den stolzen Papa mitnehmen und der darf dann den Hund tapfer schnaufend umhertragen.

Grüßlies, Grazi
Also meine Kleine (15 Monate) hätte gegen Zuwachs im Kinderwagen sicher nichts einzuwenden. Hundesabber liebt sie über alles, bekommt sie schon von der Hündin meiner Schwiegereltern genug ab... also alles kein Problem. Sollte es jemals zum Zusammentreffen im Kinderwagen kommen, hoffe ich ein Bild davon zu machen und hier einzustellen.

jaja, der stolze Papa wird sicherlich auch seinen Beitrag dazutun müssen, vor allem wenn dann der Kleine mal die 30 kg Marke überschritten hat.... da muss ich vorher erst noch ein wenig mit Gewichten trainieren.

Nein Quatsch alles kommt gut.

lg corinne
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.01.2006, 09:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von armadillo
Sollte es jemals zum Zusammentreffen im Kinderwagen kommen, hoffe ich ein Bild davon zu machen und hier einzustellen.
Oh, auf solch ein Bild hoffe ich auch!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitungsartikel von heute - 50.000 Hunde getötet Simone Allgemeines 36 09.08.2006 17:23
Grüsse aus der Schweiz Lisa Vorstellung 21 23.06.2006 13:42
Forumtreffen und Molosser-Show in der Schweiz Monica Ausstellungen 39 28.04.2005 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22