Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 16:46
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
Standard Bin der Neue...

Hallo Leute...


wollte mich mal kurz Vorstellen...
meine Name ist Heiko bin 31 jahre und komme aus Krefeld... da ich seit längerem mit dem gedanken spiele mir in naher zukunft einen Molosser (schwerpunkt Dogo Canario) zulegen möchte habe ich beim Stöbern dieses Forum hier entdeckt...Desweiteren habe ich auch ein großes Herz für Rottis.

Zur zeit haben wir einen fast 6 Jahre alten Labbi rüden der größen und gewichtstechnisch etwas aus der Labbi reihe tanzt... (als welpe in der Muttermilch gebadet ;-) )

Meine Verlobte hat auch ein Herz für Molosserartige tiere in erster Linie war es da der Deutsche Boxer... aber als ich ihr die Rasse DC gezeigt habe und ihr einiges drüber erzählt und gezeigt habe war sie auch begeistert...


das war es erstmal von meiner seite..
hoffe kann mich hier noch schlauer lesen und den ein oder anderen tipp abstauben...


gruß Heiko

Geändert von Grazi (22.03.2011 um 05:53 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 16:48
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Bin der neue...

Herzlich Willkommen aus Berlin
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 17:43
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Bin der neue...

Herzlich Willkommen aus dem Vorharz von Manuela.
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 18:01
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Bin der neue...

Herzlich Willkommen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 18:27
Benutzerbild von Ca de Pedro
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Twisteden
Beiträge: 57
Standard AW: Bin der neue...

Auch von mir ein Hallo,

verlier nicht so schnell den Mut, wenn Du bei einer Internetrecherche nach dem DC auf Alano & Co stößt! Für Dich als NRWler ist es auf jeden Fall wichtig "Papiere" für Euren DC zu haben.
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 18:41
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Bin der neue...

Hallo & Willkommen!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 18:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Bin der neue...

Danke für die nette aufnahme...

@Christian.. was heißt verlier nicht so schnell den mut...??? setzte mich schon länger mit dem thema auseinander...

gruß
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 18:54
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Bin der neue...

Moin,
man muss nur wissen was man will und wo man kauft.
Da du dich auch im AVD forum angemeldet hast,
stehen deine chancen garnicht schlecht an genügend
hintergrundwissen und info material zu kommen.

MfG
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 18:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Bin der neue...

Hallo Dennis..

ja nur leider ist dort die freischaltung noch nicht erfolgt...
Aufmerksam auf diese rasse bin ich dur den Kennel de la arena geworden... und wenn ich mir die seiten vom avd so ansehe sind sie sehr informativ.. aber ich denke eher etwas mehr info als zuwenig und danach in die röhre schauen...

gruß
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 03:18
Benutzerbild von Ca de Pedro
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Twisteden
Beiträge: 57
Standard AW: Bin der neue...

Zitat:
und wenn ich mir die seiten vom avd so ansehe sind sie sehr informativ..
u.a. genau diese Seite meine ich, vom Informationsgehalt ist diese recht umfangreich, ich denke aber dass Du auch schon bestimmt die "Aufklärungsseiten" über den AVD und den dortigen Alano/DC im WWW gefunden hast?
Bitte bedenke, dass Dein DC, ohne FCI-Papiere hier in NRW als Kat. 2-Hund eingestuft werden wird!
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22