Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 16:48
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Bugs die Schnullerbacke sagt Hallo :)

Herzlich willkommen acuh von mir
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 18:13
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Bugs die Schnullerbacke sagt Hallo :)

Sodele.
ich wollte ja auch noch Bilder von meinem ersten Hund hochladen und ihn Euch kurz vorstellen

Max war im Juli ´88 geboren. Zu mir kam er im Sept. ´89.
Ich ging damals mit einem Kumpel in bendorf (Mittelrhein) spazieren. Und wie der "Teufel" es wollte, kamen wir an einem TH vorbei.
da stand ein grauer mittelgroßer Wautzi hinterm Gittertor und sah mich an. Ich registrierte es und ging mit meinem Bekannten weiter.

Vielleicht wäre es das gewesen, denn ich hatte in keinster Weise die Absicht auf den Hund zu kommen.
Wie der Zufall so spielt, kamen wir auf dem Rückweg nochmals da vorbei. Und er stand immer noch da. Sah mir ganz tief in die Augen...

Langer Rede, kurzer Sinn: ich klingelte und lernte den Zottel-Max kennen und nahm ihn mit (nach einer Feilscherei wie auf´m Basar, da ich nur 50,-DM einstecken hatte).

Maxstinker (wie ich ihn forthin nannte, außer er hatte es mal wieder im Salz liegen, dann hieß er Max) war total verfilzt. Ich hatte weder Futter noch eine Decke noch Näpfe dabei. Also schnell rein in den Supermarkt, das absolut Nötigste besorgt und Hundi unter viel Gekrummel unter die Dusche gesteckt

Zottelmax entpuppte sich im Laufe seines Lebens als ein richtiger Macho. Vater war ein Riesenschnauzer (von ihm hatte er das Aussehen), Mama war ein Airedaleterrier (von ihr hatte er sein Wesen).

Max war ein absoluter Rocker, er hätte Mitglied bei den Hell´s Angels werden können.
Selten habe ich solch eine Dynamitstange erlebt. Vom tiefsten Tiefschlaf auf absolutes Vollgas (mit Turbo-Boost) in einem Bruchteil einer Sekunde...

Knurren konnte er wie kein anderer, Umfang gefühlte 3 Oktaven.
Rüden waren so gar nicht sein Freund, Todfeinde ein Collie und ein Chow-Chow. Beide hatten ihn in den ersten 14 tagen schwer getackert.
Als er so 3 oder 4 Jahre alt war, musste ich ihn mehr als einmal von einem der beiden runterholen.

Wie sein Temperament war auch sein Spiel: grob, aber sau-ehrlich!
Sein Lieblingsspiel war Mann gegen Mann. Da rollte er die Augen, die einen total grün-phosphorisierenden Schimmer hatten, rollte die Lefzen bis in die Stirn und machte Stimmen als wolle er seinen Spielpartner zerfleichen.
Doch der Schein trügte. Im wildesten Spiel konnte man ihm einen Kuss auf die Nase geben, oftmals haben wir "Fingerhakeln" gemacht. Mein Zeigefinger hinter seinen (ausgesprochen langen) Reißzähnen und dann zieht jeder so fest er kann. Es war herrlich!

Auch als meine Tochter auf die Welt kam, er war da schon 11J und (fast) jeder sagte: "Gib den weg. Der beißt die Kleine! Der bringt sie um! Du handelst total fahrlässig!", habe ich zu ihm gehalten. Wir bauten das Kinderbett zusammen auf, fuhren jeden Tag ins KH um Mutter und Kind zu besuchen. Auch beim Stillen und baden der Kleinen war er immer dabei.
Im Alter von 12 J., als er auf Grund eines Unfalls schon fast blind und taub war, hätte Keiner außer mir und meiner damaligen Lebensgefährtin es gewagt meine Tochter anzufassen.
Die Kleine konnte Alles, wirklich Alles mit ihm machen...

Kleines Beisp.: Tochter im Krabbelalter.
Wir Maxstinker Fresschen gemacht in der Küche und zurück ins Wo-Zi.
Auf einmal Tochter vermisst.........
Oh Schreck, Küchentür ist offen, Kind an der Fressschüssel vom Rocker

Was soll ich sagen? Er hatte sein Lieblingsfressen (frisch gekochtes Hühnchen), stand am Napf, die Kleine direkt dabei - und beide bedienten sich abwechselnd aus der Schüssel (mal abgesehen davon, dass ich auf der einen Seite sehr stolz auf ihn war, auf der anderen Seite mir die Haare zu Berge standen. Wie leicht kann sowas schief gehen!).

Zottelmax ging im Dez. 2002 im Alter von 15 1/2 über die Regenbogenbrücke.
Er hat mir das Vertrauen in die Loyalität und Treue von Hunden gegeben.

Anbei ein paar Bilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Max_Portrait_1.jpg (41,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Max_Portrait_2.jpg (58,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Max_pissen1.jpg (59,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Max_Portrait_3-1.jpg (55,1 KB, 8x aufgerufen)
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 19:07
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Bugs die Schnullerbacke sagt Hallo :)

Hallo und herzlich willkommen

freut uns das Du den Bugs bei Dir aufgenommen hast

Deine Geschichten rühren einen wirklich sehr Du schreibst sehr leidenschaftlich -mann merkt dass Du die Hunde/Tiere sehr liebst , du hast ein Gutes Herz Hoffentlich wird der Bugsi bei Euch noch viele schöne lange Jahre haben wir wünschen Euch wirklich viel viel Glück mit Ihm

vlg Natalie&Ilhan
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 19:18
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Bugs die Schnullerbacke sagt Hallo :)

Weißt Du Natalie, eigentlich hätte ich wirklich gerne mal einen Junghund (Welpen).
Irgendwie komme ich nicht dazu.
es gibt so viele erwachsene Hunde, im Tierheim, in Not.
Ich kann da nicht so viel geld für einen welpen meines geschmacks bei einem Züchter lassen. Ich fahre (Wir fahren) halt ins TH wenn unser begleiter die Regenbogenbrücke betritt, gehen mit allen möglichen Hunden spazieren und wenn das bauchgefühl bei uns Beiden stimmt, dann passts.
Ok, manchmal kommen wir auch "so" zu einem neuen begleiter wie bei unserem Pitti.Max...

Liebe Züchter hier im Forum: Seid mir nicht böse wegen meinem Statement, ist halt meine Art.
Eure arbeit ist genauso notwendig, sonst gäbe es irgendwann keine Rassehunde mehr
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 19:24
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Bugs die Schnullerbacke sagt Hallo :)

schön dass es solche Menschen wie Euch gibt und diese Hunde hätten das nicht besser treffen können

lg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 06:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Bugs die Schnullerbacke sagt Hallo :)

Wunderschön und mit so viel Liebe geschrieben... Toll!

Gerührt, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 10:52
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Bugs die Schnullerbacke sagt Hallo :)

Herzliches Willkommen!

Schön, dass es Menschen wie Euch gibt. Naja, ihr habt ja auch Belohnungen bekommen: Extrem viel Liebe und Dankbarkeit.
Ich freue mich immer, wenn es einer Notnase am Ende so gut gehen darf.

Gott, ich darf keinen erwischen, der seinen Hund irgendwo anbindet. Ich würde bestimmt in den Knast kommen...
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 11:18
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Bugs die Schnullerbacke sagt Hallo :)

Zottelmax sah ja fast aus wie ein...wie heissen die? Bouvier?
Schöner Kerl...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 18:33
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Bugs die Schnullerbacke sagt Hallo :)

Du meinst einen Bouvier de Flandre?
Zottelmax war eine ganze Nummer kleiner (23 kg), dafür 2 Nummern wendiger (um ganz ehrlich zu sein, er hätte von all meinen bisherigen Hunden am allermeisten das "Prädikat" Kampfhund verdient gehabt. Ich musste immer! mindestens eine Kurve weiter schauen als er )

Aber das "kämpfen" mit ihm, das konnte ich nur mit ihm machen. Seine Nachfolger machen das nicht. Irgendwie auch schade...
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22