Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 08:54
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Im Norden Niedersachsens
Beiträge: 26
Standard King for a lifetime

Hallo Zusammen & Guten Morgen!

Hatte mich ja hier schonmal vorgestellt und bin dann Montag aus dem Urlaub wieder zurück gekommen.

Und ja, was soll ich sagen: Wir sind zu zweit hingefahren, und zu dritt wieder gekommen

Seit Montag abend wohnt ein 5 Jahre alter DC namens King in seinem Korb unter unserer Wohnzimmertreppe!
Und irgendwie ist seither alles anders...

Wir haben ihn im Urlaub jeden Tag aus dem TH abgeholt und er hat dann den Tag mit uns verbracht, also morgens Frühstück, spazieren am Strand, Spaziergang durch die Fußgängerzone, Kaffee trinken, in der Wohnung ausruhen... Abends haben wir ihn dann wieder ins TH gebracht, um ihn nicht völlig aus seiner gewohnten Umgebung rauszureissen, für den Fall, dass wir ihn doch nicht mitnehmen.

Meine Entscheidung stand ja schon vor der Reise fest und meine Freundin hat sich dann während des Urlaubs auch nicht mehr von ihm trennen können.
Es war zwar eine schwere Entscheidung, weil es ja für uns auch eine große Umstellung in unserem Leben bedeutet, aber bisher haben wir nichts bereut.

Ein großer Vorteil ist wahrscheinlich, dass King schon 5 Jahre alt ist, ein gutes Sozialverhalten besitzt und gängige Grundkommandos beherrscht.
Er hat zwar einen Molossertypischen Dickkopf, aber ich denke damit können wir leben und auch umgehen bzw. umgehen lernen.

Wir werden jetzt viel mit ihm arbeiten und ihn ein Teil unserer kleinen Familie sein lassen, weil er sich das nach 2 1/2 Jahren Tierheim endlich verdient hat!

Eine Hundeschule werden wir auf jeden Fall besuchen, um ihm langsam auch wieder den Kontakt zu Artgenossen zu ermöglichen.
Er verträgt sich soweit ich das beurteilen kann, an der Leine gut mit anderen Hunden. Er zeigt keine Aggressionen oder übermäßiges Zieh- und Zerrverhalten, das ist schonmal super!
Mit Hündinnen hat er wohl keine Probleme und ich habe ihn im TH auch schon im Freilauf mit anderen Hündinnen gesehen.
Bei Rüden sollen wir da vorsichtiger sein und ihn erstmal nicht mit anderen Rüden frei laufen lassen.
Ich denke, das mit dem Freilauf versteht sich von selbst und wir wollen und müssen dem Dicken auch erst einmal Zeit geben, sich an uns und die neue Umgebung zu gewöhnen und Vertrauen ineinander aufzubauen.

Leinenführigkeit wollen wir auch weiter üben, da er doch recht stark zieht, wenn er am Halsband geführt wird.
Nach einem längeren Spaziergang kann das bei meiner Freundin schon zu Muskelkater führen
Wir haben vom TH ein Halti bekommen, damit lässt er sich ohne Probleme führen und läuft mit durchhängender Leine brav neben uns.
Das macht es für meine Freundin wesentlich angenehmer.

Soll aber natürlich kein Dauerzustand sein.

Ansonsten bin ich natürlich richtig aufgeregt, irgendwie ist jetzt ja schon alles anders
Ich ertappe mich immer dabei, wie ich ständig nach dem Hund sehen will, was er gerade macht, etc...
Ich hoffe, das ist normal und seh das mit der Zeit auch gelassener

Ich denke, wir gewöhnen uns recht schnell aneinander, so ganz unbekannt waren wir für ihn dann ja doch nicht.
Wir lassen uns einfach Zeit und der Rest kommt von ganz alleine.
Ich freu mich auf jeden Fall!

Ich könnte hier mit Sicherheit noch stundenlang weiterschreiben, aber ich bin mir ziemlich sicher, jeder weiß ganz genau, was hier bei uns zuhause gerade los ist

Genug geschrieben, ich will ja noch ein paar Bilder anhängen

Über jeden Kommentar freuen wir 3 uns sehr uns und jede Hilfe oder jeder gute Ratschlag wird dankend angenommen.

Liebe Grüße,

Jan, Anke & King

*ich hab die Fotos einfach mal auf meinen Webspace gepackt, das macht es für mich etwas einfacher*

http://homebaseonline.co.de/IMG_0525.JPG
http://homebaseonline.co.de/IMG_0485.JPG
http://homebaseonline.co.de/IMG_0038.jpg
http://homebaseonline.co.de/show.jpg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 08:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: King for a lifetime

Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 09:19
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: King for a lifetime

Ich weiss jetzt gar nicht, wen ich beglückwünschen soll ?
Euch, weil ihr so einen schönen Kerl ergattert habt, oder den Bub weil er so ein Glück hatte ?!

Ich wünsch euch allen jedenfalls alles Gute und lass ruhig mal eine Menge Bilder sehen in nächster Zeit

Kleiner Tip: Zwecks Erziehung denk mal über den Klicker nach
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 09:26
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: King for a lifetime

So was liest man doch gerne, wünsche Euch und dem süßen King alles gute.
Glückwunsch
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 09:36
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: King for a lifetime

Herzlich Willkommen


Andrea und Bör

PS: so einen Teppich hatten wir auch bevor Bör zu uns kam. Jetzt ist er eher dunkelgrau
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 09:36
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: King for a lifetime

Sowas liest man doch gerne Dann allen einen herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 10:40
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: King for a lifetime

Herzlich Willkommen und vor allem viel Spaß mit diesem hübschen Kerl!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 10:49
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: King for a lifetime

Da kann man ja euch dreien gratulieren....Finde es toll das ihr den ..ein neues zu Hause gibt..!! Alles andere gibt sich mit der Zeit..!!

Ja so ein Teppich hatten wir auch ..nun liegt er unter Ronjas Korb..!..
Das letzte Bild ist ja voll süß
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 11:48
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: King for a lifetime

Sehr sehr schöne Bilder und viel Glück mit eurem King...der sieht zu Knutschen aus
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 13:36
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: King for a lifetime

ein wirklixh schöner bub schaut auch sehr gutmütig

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22