Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 16:52
Benutzerbild von Isabelle V.
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Klein Neuleben, Nähe Lübeck
Beiträge: 20
Images: 2
Lächeln Hallo

Hallo,
mein Name ist Isabelle. Ich habe seit 4 Wochen einen Doggen-Mastiff Mix namens Buddy. Er ist am 28.07.2010 geboren also 14 Wochen alt. Er wiegt jetzt um die 20 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Wird wohl sehr groß werden aber das wollte ich auch so. Er wird mit speziellem Welpenfutter für groß werdende Hunde ernährt. Vorher hatte ich Schäferhunde, erst einen Weißen, danach einen Braun-Schwarzen. Beide sind an einem Geschwür an der Milz gestorben, der 1. mit 6 1/2 weil`s geplatzt ist, der 2. mit 10 Jahren nach der OP. Die Tierärztin hat mir damals gesagt, dass dies eine typische Schäferhunderkrankung ist und nach dem mir das nun ein 2. mal passiert ist wollte ich keinen Schäferhund mehr. Darauf hin hab ich mich auf die Suche nach einer anderen Rasse gemacht und da ich einen sehr groß werdenden Hund haben wollte bin ich auf Buddy gestoßen. Hab mich natürlich erst mal schlau gemacht über beide Rasse und bin der Meinung, dass passt. Wir wohnen auf dem Land, mit 2000m² Grundstück, er muß keinen Treppen steigen und kann rein und raus wie er gern möchte. Und wenn er mal groß ist schreckt er hoffentlich potentielle Einbrecher durch seine Größe ab Da ich mit diesen Rassen natürlich noch keine Erfahrungen habe, dachte ich melde Dich mal hier an und werd auch gleich mal meine 1. Frage im Ernährungs Forum stellen.

Geändert von Isabelle V. (08.11.2010 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 17:27
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Hallo

Hallo und herzlich Willkommen

Wir wollen Bilder sehen
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 19:47
Benutzerbild von Isabelle V.
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Klein Neuleben, Nähe Lübeck
Beiträge: 20
Images: 2
Standard AW: Hallo

Hab versucht auf meiner Seite Bilder hochzuladen scheint aber nicht zu klappen. Geh mit einem Stick ins Netz und hab schlechten Empfang. Versuch es ein anderes mal.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 20:01
Benutzerbild von Isabelle V.
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Klein Neuleben, Nähe Lübeck
Beiträge: 20
Images: 2
Standard AW: Hallo

Hab das mal mit dem Link probiert, hoffe es klappt
http://img139.imageshack.us/img139/1...katzenkorb.jpg
http://img541.imageshack.us/img541/7430/buddyklein.jpg
http://img607.imageshack.us/img607/7176/buddysofa.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/5...llerkatzeb.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/9...eschwister.jpg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 20:11
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Hallo

Supi Bilder :-)
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 20:47
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Hallo

das Elend mit dem Stick kenne ich...
Herzlich willkommen!!!!
Toller Hund
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 21:40
Benutzerbild von Isabelle V.
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Klein Neuleben, Nähe Lübeck
Beiträge: 20
Images: 2
Standard AW: Hallo

Vielen Dank!
Ja find ihn auch toll, war auch der ruhigste aus dem ganzen Wurf. Hat sich auch gleich sehr gut eingelebt, von Anfang an Stubenrein, kann allein bleiben und manchmal auch schon hören. Spielt gern mit der Katze die auch erst 24 Wochen alt und kam auch mit meiner Enkeltochter gut klar. Ist natürlich was anderes als ein Schäferhund. Er will zb nicht raus wenn´s regnet, frißt langsamund inhaliert nicht, wenn er liegt dann liegt er, auch wenn ich raus gehe und stellt die Ohren komplett auf Durchzug wenn er anderweitig beschäftigt ist. Interesiert ihn auch nicht wenn ich weg gehe. Bin ja mal gespannt wie groß er werden wird und wie er sich vom Charakter her entwickelt. Hab ja hier schon einige spannende Dinge gelesen die ich so vom Schäferhund überhaupt nicht kenne. Wir werden auch demnächst eine Welpengruppe besuchen und vielleicht dann auch noch einen Hundeplatz.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 23:16
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Hallo

Herzlich Willkommen aus Hessen . Einen süßen Wauz haste dir da zugelegt .
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 08:06
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hallo

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 08:59
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Hallo

Hallo und herzlich willkommen!

Buddy fällt zu 100% in mein Beuteschema.
Halte uns in den nächsten drei Jahren doch bitte mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22