Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 11:03
Benutzerbild von Cave Canem
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 21
Standard Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

... um es mal auf allen Sprachen, die ich beherrsche zu sagen

Ich bin Madeleine, bin 18 Jahre alt und Schülerin eines Gymnasiums.
Ich wohne noch bei meiner Familie in einer schönen großen Wohnung umgeben von klasse Gassigehgelegenheiten (zu Fuß erreichbar sind mehrere offizielle Hundewiesen, Parks, ein Landschaftsschutzgebiet in dem die Hunde teilweise rei laufen dürfen, in unmittelbarer Autoentfernung haben wir auch noch mehrere kleine bis mittelgroße Wälder, einen großen See , den Rhein-Herne Kanal und die Ruhr)
Zurzeit haben wir einen dreihjährigern französischen Bulldoggenrüden.
Er ist fawnfarbig und heißt Chester und eher ein schmaler Rüde.
Persönliche Erfahrungen mit den echten großen Molossern habe ich leider noch nicht gemacht, wir haben bis jetzt lediglich noch eine französische Bulldoggenhündin besessen, welche leider mit nur 2 Jahren an Krebs gestorben ist.
Außerdem hatten wir öfter Möpse zur Pflege, da unsere Bekannten diese züchten.
Seit einiger Zeit habe ich auch noch einen Pflegehund, was soviel heißt, dass ich jeden Tag mit ihm rausgehe und ihn erziehe (4jähriger Scottish Terrier, extrem unausgeglichen, anfangs sehr sehr aggressiv gegen andere Hunde gewesen)

Molosser bzw. "Matschhunde" oder "Matschgesichter" wie ich sie als kleines Kind gerne genannt habe, faszinierten mich schon immer.
Meine Eltern fanden es beinahe gruselig, dass so ein zartes kleines Mädchen von 6Jahren schon immer bei den Bordeauxdoggen, Mastiffs, Staffs (ok die gehören zwar nicht zu den Molossern aber macht ja nichts) und Co. stehenblieb.
Ich erinnere mich sogar daran dass meine Vater mir, als ich als kleines Kind in der Kur war, eine CD geschickt hat und die hieß "Madis Matschhund Hits" auf dme CD-cover waren drei Bordeauxdoggen und auf der Platte selbst ein Engländer absolut süß.
Nun hoffe ich ,dass mich in einiger Zeit auch solch ein "Matschhund" glücklich machen könnte.
Mich hat immer das mächtige, kraftvolle, edle und absolut süße Äußere begeistert aber viel mehr wünsche ich mir einen wachsamen aber nicht aggresiven Hund mit dem ich auch Abends rausgehen kann ohne Angst zu haben von irgendwelche dubiosen Menschen belästigt zu werden, der nicht die Bewegung wie ein Bordercollie braucht und Persönlichekeit hat.

Mal sehen auf welche netten Besitzer und Hunde ich so stoße. Ich bin sehr gespannt ob ich hier dne richtigen "Matschhund" für mich finde oder ob ich merke, dass es doch garnichts für mich ist. Man wird es sehen, aber ich freue mich auf´s Lesen und Schreiben und zahlreiche Tipps.

liebe Grüße
Madi
__________________
liebe Grüße von Madeleine
I´m just responsible for the things I say - not for the things you might understand.
Sometimes I wish ,that the people would see my live from my point of view just to make them notice what they don´t understand on their own.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 12:05
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

Hallo und herzlich willkommen

Tolle Vorstellung

hast du dich schon über bestimmte RAssen informiert oder welcher würde dir den am meisten gefallen?

vg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 12:06
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

Wirklich eine sehr nette Vorstellung!
Willkommen hier und viele Infos wünsche ich dir!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 12:10
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

Hallo und herzlich Willkommen.
Ich hab so einen "Matschhund" und bin ganz doll verliebt in ihn (sie).
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 12:52
Benutzerbild von Cave Canem
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

ohh vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße

und ja ich habe mir schon Rassen näher angeguckt und zwar den NEO und die BX
Gesehen und erlebt habe ich beide schon live und bin von beiden begeistert.
__________________
liebe Grüße von Madeleine
I´m just responsible for the things I say - not for the things you might understand.
Sometimes I wish ,that the people would see my live from my point of view just to make them notice what they don´t understand on their own.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 14:02
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

was ist ein NEO??
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 16:00
Benutzerbild von thomas
Hundefreund
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 396
Standard AW: Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

Willkommen und viel Spaß im Forum .
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 16:02
Benutzerbild von thomas
Hundefreund
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 396
Standard AW: Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

Was ein NEO ist weiß ich auch nicht .
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 16:19
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

Herzlich Willkommen((-:
Was ein NEO ist weiß ich auch nicht...Ich überleg grad(-:
Was fängt denn überhaupt mit N an?*grübel*
Ich google gleich(-:
Viel Spaß auf jeden fall und ich bin gespannt,ob du hier deinen Traumhund vielleicht sogar findest(-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 16:21
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

hmm.nix gefunden unter Neo(-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22