Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 13:54
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Puh mann, langsam wird es leidig. könnt ihr alle auch mal RICHTIG LESEN?
Damon HAT NICHT GEBISSEN - das ist ein ANGEBLICHER UNFALL GEWESEN. die arbeitslose assozialle tusse (sorry, aber das ist sie für mich)
kam mit ihrem rüden zu nah an damon ran. übrigens war ich nicht anwesend, damon war bei einer freundin mit sky die meinte ein maulkorb wäre nicht notwendig. obwohl damon zu dieser zeit bereits aggressiv gegenüber rüden reagiert und ich deshalb vorsichtshalber von mir aus einen kaufte! also besagte dame kam mit labi zu nah an damon. erkannte das damon wütend wurde. sperrte ihren rüden weg und kam dann zurück UM DAMON IN DEN ARM ZU NEHMEN UM IHN ZU TRÖSTEN!!!!!!!! Damon riss ihre jacke ein, kratzte sie am arm-. meine freundin meinte es wäre eine alte grüne jacke gewesen und sie wolle die ersetzt haben. kein problem sagte ich, haben ja ne versicherung. nen tag später aufeinmal war es eine schwarze teure lederjacke gewesen und die dame war angeblich gebissen. wollte geld von mir für jacke, eine tollwutimpfung und eine tetanusimpfung. ging an diesem tag auch nicht zum arbeitsamttermin, bekam ihre leistung gestrichen und wollte diesen ausfall von drei monaten harzt 4 von mir ersetzt bekommen. ich meldete alles der versicherung, dem anwalt und weigerte mich zu zahlen. daraufhin rief die dame bei OA an und meldete mich als beissunfall. OA rief an, erlegte uns fernmündlich Maulkorb und leinenpflicht und machte termin zur prüfung aus. dieser termin kam, amtstä war anwesend ich erklärte ihr die situation und sie nahm alles auf. prüfung der verhältnisse ergaben das besagte tussi keinen biss nachgewiesen bekam, keine spritze erhielt und alles aufgepushed hatte um geld zu machen. Ihr wurden 24Euro zeitwert für die jacke ersetzt. ich erhielt prüfungstermin im felde mit anderen hunden mir damon, bestand und bekam maulkorbpflicht wieder entzogen. SO! Verstanden?

Warum ich so reagiere? weil es anstrengend wird. seit zehn tagen stehe ich rede und antwort und verteidige mich. streite nur noch mit meinem mann der übrigens letzte woche deshalb schon außer haus schlief! am wochenende wollte er damon schon ins th bringen, weil unsere nerven blank liegen!

ich weiß langsam nicht mehr weiter und denke das eine sofortige abgabe dies alles verkürzen würde. denn bis auf belehrungen und rechtfertigungen ist noch nichts passiert.
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 13:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

übrigens anne habe ich nichts verschwiegen. ich habe von anfang an gesagt das wir bereits eine prüfung hatten! und in meinem ersten text steht das wir eine befreiung haben. alle die sich auskennen sollten ja wissen das man diese nur nach einer prüfung bekommt!
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 13:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

und jetzt nochmal anne:
damon HAT NOCH KEINEN MENSCHEN VERLETZT!!!!!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICh habe IMMER GESAGT DAS ER NICHT ZU KLEINKINDERN VERMITTELT WERDEN DARF!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 14:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Ach und übrigens ist ein krabbendes Kind etwas anderes und warum werden manche hunde zu erwachsenen kindern, manche zu garkeinen kindern und manche als kinderfreundlich vermittelt?
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 14:04
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Mila
eine Amtstierärztin kommt zu ZWEI TERMINEN. der erste prüft die haltungsbedingungen wie impfung, krankheiten, futter und wasser und all das was ich beantworten mußte (versicherung auch noch und so) , die umgebung in der er gehalten wird (haus oder garten, hoch genug eingezäunt wie oft geht man raus?) und beim zweiten termin wird der hund in seiner reaktion auf andere hunde geprüft.
mündlich auferlegt bekam ich es montags nach der meldung. warum das so gehandhabt wird erbitte ich bei OA siegen zu erfragen. ich habe mich einfach daran gehalten.
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 14:32
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Die traurige Susa :-(

@ sousa

ich kann ganz gut verstehn dass seine nerven blank liegen. die situation ist ja auch nicht wirklich rosa. aber du kuckst das c´von der falschen seite. da ich gefühlsmässig nicht beteiligt bin, kann ich es aus einer anderen sichtweise kucken wie du. ich seh es folgendermassen:

alle hier wollen einfach nur alles hinterfragen, um keine fehler zu machen. dir kommt das alles aber als persönnlicher angriff vor und hast das gefühl rechenschaft ablegen zu müssen. dem ist aber nicht so. es ist immer schwer zu urteilen aus der entfernung und....man muss ja auch ein bisschen " zwischen den zeilen lesen ". denn man kann unmöglich alles niederschreiben. das was dann nicht da steht, was man aber verstehen könnte, wird einfach hinterfragt um sämtliche "ungereimheiten " aus dem weg zu räumen.verstehs du ??? niemand will dir böses ,und keiner verlangt "rechenschaft" sondern nur aufklärung. das ist ein grosser unterschied. da deine nerven blank liegen ,ist es sehr leicht vieles in den falschen hals zu bekommen ( ungewollt versteht sich ). du brauchst nur einem satz, den du liest, eine ganz andere betonung zu geben wie der, der es geschrieben hat....und schon fühlt man sich angegriffen.
aus dem geschriebenen hört man heraus, dass es deiner ehe auch grad nicht so gut geht. ich bin ( wie viele andere warscheinlich auch ) selbst verheiratet. mutter von 3 kindern und 6 mal schwanger. auch hier kracht es ab und zu. ausgezogen für eine nacht ist mein mann ( oder ich ) deswegen noch nie. somit denke ich dass die situation sehr angespannt bei euch zu hause ist und das nur wegen dem hund ??? hmmmm.....
siehst du...du wirst jetzt warscheinlich wieder den kopf schütteln weil ich hier grad deine ehe in frage stelle. aber so ist das beim schreiben. vielleicht liege ich richtig mnit deiner ehe, vielleicht aber auch falsch. also schreibe ich was ich denke und gehe davon aus dass du das richtig stellst wenn etwas falsch ist. ich will dich damit nicht angreifen...das liegt mir fern. doch du wirst das jetzt wieder als persönnlichen angriff aufnehmen...schade. aber ich versteh dich. du sitzt momentan in einer sackgasse ohne ausgang.
es ist schwer genug ( meine meinung ) damon zu vermitteln, versuch vielleicht einfach etwas runterzukommen. du musst ja nicht auf alles sofort antworten. probier es vielleicht einfach mal von einer anderen seite zu betrachten. die menschen die hier fragen und auch mal einen ratschlag geben, nehmen sich ja die zeit dir zu antworten und zerbrechen sich auch den kopf wie was am besten anzupacken ist.

ich denke dass es für dich, deinen kleinen , deinen hund und deine ehe am besten wär...du würdest damon abgeben. so wie ich das seh ist die situation bei euch sehr " brenzlig "...das ist für keinen gut. ich hoffe du verstehst was ich meine....
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 14:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Ich würde mit dem örtlichen Tierschutz sprechen, diesen offiziell als Vermittler auftreten lassen und Du bist die "Pflegestelle" - wo Dein Hund bis zur Vermittlung bleiben kann.

So kannst Du den Hund "offiziell" vermitteln. Es arbeiten ja auch nicht überall Unmenschen.

Der Rest geht mich nichts an!

Pragmatische Grüße!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 21:23
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von Susa Beitrag anzeigen
ich weiß langsam nicht mehr weiter und denke das eine sofortige abgabe dies alles verkürzen würde. denn bis auf belehrungen und rechtfertigungen ist noch nichts passiert.

Oje, das klingt nicht gut, denn dieser Stress wirkt sich ja nicht nur negativ auf Eure Beziehung aus, sondern bekommen auch Dein Kind und die Hunde mit. Denen wird das auch nicht gerade gut tun. Bei der Rasse-Kombination plus der Vorgeschichte befürchte ich aber leider, dass es noch länger dauern könnte, bis Damon gut vermittelt ist. Oft nehmen gerade Leute Problemhunde zu sich, die bereits Hunde haben. Die fallen bei Damon aber weg. Alle Leute, die Kinder haben oder ev. mal haben möchten, kommen ebenfalls nicht in Frage. Unerfahrene Hundehalter auch nicht... Somit würde ich an Deiner Stelle schon überlegen, ob Ihr die Vermittlung nicht besser einer Orga oder einen TH überlaßt. Vielleicht findet sich ja auch eine Pflegestelle, so dass Damon nicht in ein Tierheim muss. Du darfst leider nicht erwarten oder hoffen, dass Dein Damon innerhalb von wenigen Wochen vermittelt wird. (Obwohl ich Dir das natürlich sehr wünsche.)
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 21:30
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Ich glaube ich würde die Verantwortung für die Vermittlung etc. auch abgeben! Es bringt ja nichts, keinem von euch, und du/ihr hast/habt jeden Tag Angst, dass was passiert...

Du kannst Damon auf ner Pflegestelle ja auch besuchen und was mit ihm unternehmen. Du kennst ihn gut, und er dich, da spricht ja nichts gegen (denke ich!?)...

Außerdem ist das alles ja für dich, Susa, auch sehr emotional. Zum einen die bevorstehende Abgabe von Damon, und die Suche nach einem passenden Endplatz (od. Pflegestelle) für ihn...

Eine Tierschutzorga (oder TH) kennen sich außerdem mit dem ganzen juristischen Drumherum besser aus, weil sie täglich damit zu tun haben.

Überleg' es dir, aber ich würde es so kurz wie möglich machen. Die Entscheidung ist ja eh gefallen! Ich denke wenn du jetzt schnell und überlegt handelst, ist das auch für Damon angenehmer als wochen- oder monatelanges Warten... vor allem da ja die Situation bei dir Zuhause im Moment sicher auch alles andere als angenehm und entspannt ist!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22