Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 20:11
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Die traurige Susa :-(

O.K. ich lüge.
Wie war das noch mit deiner Ehrlichkeit?
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 07:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Autsch.... in der Kampfschmusergemeinde hast du (Susa) dich leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Leider hast du extrem empfindlich reagiert und dadurch selber dazu beigetragen, dass die Antworten irgendwann im Ton schärfer geworden sind. Unfreundlich waren die Leute dort nämlich nicht.... und da sind einige sehr wichtige Hinweise bzgl. der Vermittlung des Hundes gekommen... *seufz*

Nun denn. Du hast ja zwischenzeitlich eine mail von uns bekommen, wie du unserer Meinung nach jetzt nur noch vorgehen kannst.

Viel Erfolg wünscht
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 08:51
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Es ist wirklich schade, dass du so aus der Haut fährst, wenn einfach nur kritisch nachgefragt wird und Tipps gegeben werden... da kann ich mich Grazi nur anschließen... und ich hab, ehrlich gesagt, nix gelesen davon, dass dich jemand beleidigt oder beschimpft hat- weder hier noch in dem KS Forum... sehr schade... insbesondere, weil du Anne eine Lügnerin nennst... könnte noch sehr viel schreiben, lass das aber jetzt lieber...
Für Damon wünsche ich euch viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 09:03
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Puh, diese ganzen Details (u.a. dass Damon als Boxermix angemeldet ist) wusste ich natürlich auch nicht, ich lese auch nicht im KSG-Forum, habe das also jetzt nur hier mitbekommen.

Leute, die ihre Hunde falsch anmelden, sowas macht mich wütend!
Es kann immer irgendwas passieren, und bei einem Hund wie Damon -nach deiner Beschreibung, Susa- erst recht, er hat immerhin schon 2 Katzen und einen Kleinhund "auf dem Gewissen".
Sobald außerhalb deiner Familie sowas passieren würde, würde jeder aufgebrachte HH den Vorfall als Beißvorfall melden, und dann guckt garantiert niemand nochmal genau hin und lässt z.B. nen Gentest machen, um die Rassen des Mixes zu bestimmen, sondern dann ist Damon ein Boxermix, und geht in die Statistik ein. Und sowas finde ich einfach absolut NICHT in Ordnung!
Entweder man meldet seinen Hund richtig an, oder gar nicht (machen ja auch nicht wenige HH), aber nicht bewusst falsch!
Gerade als Boxerbesitzerin krieg ich bei sowas echt nen Hals... was meinst du woraus die zunehmenden Auflagen für Kat 1 und Kat 2 Hunde resultieren?

Also: halte dich an die Tipps von Grazi etc., und nimm die Vermittlung entweder selbst in die Hand oder übergib' Damon und danit die Verantwortung für Vermittlung etc. einer Tierschutzorganisation bzw. einem Tierheim. Aber mach es entweder richtig, oder lass die Aufgabe jemand anderen übernehmen. Wenn dir Damon irgendwie am Herzen liegt, ist das doch vor allem auch in seinem Interesse!
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 09:09
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Die traurige Susa :-(



ich kann mich den anderen nur anschliessen. du wurdest zur ehrlichkeit erzogen. ds finde ich super, so soll es sein. du bist doch aber nicht die einzige, die dazu erzogen worden ist. ich finde, du solltest froh sein, dass andere genau so ehrlich zu dir sind. fragen stellen, und auch verschiedenes hinterfragen und tipps geben. kann nicht verstehn warum du dann an die decke gehst und so gereizt reagierst. hast du vielleicht wegen irgendwas ein schlechtes gewissen?? normalerweise reagiert man direkt so impulsiv wenn man sich "ertappt " fühlt.

ich hoffe damon findet ein gutes zuhause

lg blue
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 09:22
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Hab ich mir das eingebildet oder ist hier irgendwo gestanden das sie den Test wegen maulkorb und leine machen musste weil Damon einen streit mit einen anderen Rüden hatte und sie der Besitzerin den Arbeitsausfall nicht zahlen wollte?#

Stimmt das Susa?

Dann hat Damon doch einen anderen Hund gebissen und seine Besitzerin?????????????
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 09:25
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Die traurige Susa :-(

@ Lucy:

Zitat:
Zitat von Susa Beitrag anzeigen
DAMON wurde ursprünglich von mir als BoxerMix angegeben. Weil er Streit mit einem Labi-Rüden hatte und die Besitzerin dieses Rüden meinte das OA einzuschalten (weil ich ihr keine Entschädigung für ihren Arbeitsausfall zahlen wollte) hatte ich eine Halter und Platzprüfung.
Die Amtstierärztin war bei uns zuHause weil die mündlich auferlegte Maulkorbpflicht nur durch Prüfung der Ärztin wieder entzogen werden darf. Dies hat sie getan, kam zu uns nach Hause - meinte Damon sei aber kein Boxer und sie müsse dann meine Anmeldung noch ändern. Gesagt getan - sie strich den Boxer und trug Mischling ein! <- jetzt verstanden? SIE trug den Mischling ein!!!!!!
Irgendwie fehlen mir da aber ein paar Infos, damit es logisch nachvollziehbar wird...

Wurde das OA nun eingeschalten od. nicht? Wurde der Streit als Beißvorfall gemeldet, WAR es denn überhaupt ein Beißvorfall, oder doch nur lautes Gebell und "Geprolle"?
Wer hat Susa bzw. Damon MÜNDLICH eine Maulkorbpflicht auferlegt?
Und wozu kommt eine Amtstierärztin nach Hause, wenn es um einen Vorfall außerhalb der Wohnung ging?
Die TÄ hat natürlich auf den ersten Blick gesehen, dass Damon kein Boxer ist. Ich frage mich auch wie man als Hundehalter/in so dumm sein kann, einen Hund wie Damon als Boxer anzumelden, ehrlich!!! Hast du schonmal einen Boxer gesehen, so in Echt?
Da die TÄ natürlich nicht sofort sagen kann, welche Rassen Damon in sich vereinigt (genau bestimmt werden kann das ja eh nur durch nen Gentest bzw. die genaue Kenntnis bzgl. der Rassen der Elterntiere), hat sie "Mischling" hingeschrieben, klar. Als Halterin bist du, Susa, aber dafür verantwortlich deinen Mischling richtig anzumelden und ggfalls Auflagen zu erfüllen. NICHT die Amts-TÄ muss dir sagen was du zu tun hast, sondern als Käuferin und Besitzerin des Hundes ist das allein deine Aufgabe! Über sowas informiert man sich aber normalerweise auch im Vorfeld. Ich möchte mir in den nächsten Jahren auch einen (leider) Kat 2- Hund (NRW) kaufen, und habe mich schon jetzt genauestens über die Auflagen informiert, die zu erfüllen sind. Warum ich sowas mache? Damit ich immer auf der sicheren Seite bin, und mir und meinem Hund nix passieren kann. Als verantwortungsvoller HH macht man sowas für gewöhnlich...

Geändert von Mila (20.09.2010 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 09:31
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Ja dann les ich das schon richtig das er schon eine Person gebissen hat oder?
Wieso hatte sie sonst einen Arbeitsausfall! Oder?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 09:36
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Keine Ahnung, das kann nur Susa beantworten!
Ich kann mir da gerade auch keinen Reim drauf bilden... außer der Hund war ein Arbeits/Diensthund und konnte durch ne Verletzung nicht arbeiten!? Keine Ahnung...
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 10:07
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Susa, es geht um den Hund.
Dein Hund ist bereits offiziell auffällig geworden, wurde vom Vetamt überprüft.
Nach deiner letzten Schilderung wurde dabei wohl ein Mensch verletzt.
Damon hat bereits 3 Tiere getötet.
Du gibst ihn ab, weil du befürchtest, er könnte dein Kind angreifen.

Meine unwesentliche Meinung dazu, dieser Hund darf in der Öffentlichkeit nicht mehr ungesichert geführt werden.
Du beschreibst ihn als menschenfreundlich, Kinder sind auch Menschen und wir brauchen keine weiteren durch Hunde verletzten oder getöteten Kinder.

Es muß gewährleistet sein, dass die neuen Besitzer diesen Hund sichern.

Ich befürchte, bei einer privaten Vermittlung wird er letztendlich den Gang so vieler Hunde gehen.

Hast du noch mehr verschwiegen?

Zitat:
Zitat von Susa Beitrag anzeigen
Liebe Anne,

jetzt nochmal zum mitschreiben:

1. ICH VERMITTLE DAMON NICHT PRIVAT!!!!!!!!!!!!!
DAMON IST BEI MEHREREN OFFIZIELLEN ORGANISATIONEN AUFGENOMMEN UND ICH MÖCHTE MIT MEINEN ANZEIGEN NUR AUF SEINE ANZEIGEN AUFMERKSAM MACHEN UM SOVIELE LEUTE WIE MÖGLICH ZU ERREICHEN!!!!!!!!!! ICh verstehe nicht was daran nicht zu kapieren ist?????????

2. DAMON wurde ursprünglich von mir als BoxerMix angegeben. Weil er Streit mit einem Labi-Rüden hatte und die Besitzerin dieses Rüden meinte das OA einzuschalten (weil ich ihr keine Entschädigung für ihren Arbeitsausfall zahlen wollte) hatte ich eine Halter und Platzprüfung.
Die Amtstierärztin war bei uns zuHause weil die mündlich auferlegte Maulkorbpflicht nur durch Prüfung der Ärztin wieder entzogen werden darf. Dies hat sie getan, kam zu uns nach Hause - meinte Damon sei aber kein Boxer und sie müsse dann meine Anmeldung noch ändern. Gesagt getan - sie strich den Boxer und trug Mischling ein! <- jetzt verstanden? SIE trug den Mischling ein!!!!!!
Bei einem zweiten Termin mußte ich mit Damon und fünf, sechs anderen Hunden einige Übungen machen wobei die Hunde von ihr und einer anderen Dame begutachtet wurden. Zwei Wochen nach dem Termin bekam ich eine Maulkorb-und Leinenbefreiung für meinen Mischling Damon zugeschickt.
Punkt.Ende- Ich hoffe auch der letzte hat das jetzt kapiert.
Puh, mann...
[/B]
Das erklärt die Überprüfung durchs Vetamt.
Meine Frage war, warum hast du nicht zu deiner Entscheidung gestanden und Damon als Kat 1 Hund angemeldet, bzw. als BM/BX Mix.
Warum hast du ihn als Boxermix angemeldet?

Er wird privat vermittelt, offiziell darf ihn nur ein TSCHV vermitteln.
Was ist daran so schwer zu verstehen?


Ganz ehrlich, bei den bisher bekannten Vorfällen (und evtl. denen, die noch verschiegen wurden), wäre mir als Außenstehender die private Vermittlung ein zu heißes Eisen.Es geht um Verantwortung und die Vermeidung zukünftiger Beißvorfälle. Die Sicherheit von Mensch und Tier muß gewährleistet sein.
Die einzige vernünftige Lösung wäre eine Übergabe an ein kompetentes TH.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22