Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 04:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Bei Kauf- und Übereignungsverträgen (auch bei Tierschutzorgas) sehe ich es ganz genau so wie du: man verliert als ehemaliger Halter jegliche Einflussnahme / Kontrolle.

Du solltest Damon also nur mit Schutzvertrag (individuell zu gestalten) abgeben. Wir von der Molosser-Vermittlungshilfe können dir gerne verschiedene Verträge zur Auswahl schicken.

Übrigens kann und sollte man auch in einen Schutzvertrag eine Schutzgebühr integrieren. 350,- € sollte IMO jedoch für einen Nothund das Maximum sein.

Ich würde diesen Hund nur auf einen Endplatz geben und nicht in eine PS. Wozu auch? "Resozialisierung" halte ich in diesem Fall für kein Argument. Der Hund hat einen starken Beschützerinstinkt, den man ihm nicht wegerziehen kann. Man kann ihn höchstens kontrollieren. Sollte eine kompetente, führungsstarke PS ihm klarmachen können, dass er sein "Rudel" nicht zu verteidigen hat und der Mensch alle Situationen klärt, heisst das noch lange nicht, dass der spätere Endplatz dazu in der Lage ist. Ist genau das gleiche Problem wie bei einer Fremdausbildung (die ihr ja nun auch versucht hattet).

Ich würde diesen Hund auch keinesfalls zu anderen Hunden vermitteln. Mag sein, dass er sich anfangs noch zurückhält. Sobald er aber im neuen Zuhause richtig angekommen ist, wird er mit ziemlicher Sicherheit in alte Verhaltensweisen zurückfallen und versuchen, seine Kumpels zu beschützen.

Ach... und noch ein Wort zu den "Kleinanzeigen": aus Erfahrung weiss ich, dass sich darüber oft viel Kroppzeug meldet. Sei also bitte bei der Auswahl der Interessenten sehr vorsichtig. Ein Hund wie Damon gehört ausschliesslich in extrem verantwortungsbewusste, umsichtige und erfahrene Hände.

Wie Astrid (Angua) dir sicher schon mitgeteilt hat, sind wir gerne bei der Organisation von Vor- und Nachkontrollen behilflich!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 09:52
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
...Wir von der Molosser-Vermittlungshilfe können dir gerne verschiedene Verträge zur Auswahl schicken.
...
Wie Astrid (Angua) dir sicher schon mitgeteilt hat, sind wir gerne bei der Organisation von Vor- und Nachkontrollen behilflich!
Finde ich super von dir!!!
Ich denke das hilft Susa wirklich weiter

Mit Kleinanzeigenmärkten (Online, aber ebenso Print) wäre ich auch vorsichtig! Postet man den Hund in entsprechenden Foren bzw. bei Vermittlungsstellen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er an kompetente und wirklich an Hunden interessierte Leute gerät, sicher um ein Vielfaches größer! Denn dort suchen die Leute mit Sicherheit gezielter, während sie bei Ebay-Kleinanzeigen oder Deine-Tierwelt eher zufällig drüber stolpern, und dann im dümmsten Fall wegen des Preises FÜR den Hund entscheiden, und dass können weder Damon noch Susa und Familie gebrauchen...
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 10:12
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: Die traurige Susa :-(

oje eine traurige Geschichte,
hab ich das richtig Verstanden euer Hund hat 2 Katzen und einen kleinen Hund getötet obwohl er die kannte? ICh find es bewundernswert von euch das ihr den Hund solange behalten habt, ich würde zugunsten eures Kindes auch den Hund schnellstens abgeben zu
jemanden der mit Problemhunden erfahrung hat und Kinder und Haustierlos ist!!
Habt ihr den Hund schonmal untersuchen lassen? Blutuntersuchung etc.? ICh kenne eine Rottweilerhündin die total ausgetickt ist auch gegenüber ihren Besitzern, leider ist ein maligner Hirntumor festgestellt worden.

Mein Hund ist leider auch nicht ohne, aber wenn BEsuch kommt hat sie einen Maulkorb oben, und wenn mein Hund so auf andere Hunde reagiert, bekommt sie einen Maulkorb oder ich lass sie nicht von der Leine!
Aber gut das hilft euch in eurer Situation auch nicht weiter, wenn ihr so schnell keinen Fixpaltz bekommt, würd ich auch über einen Pflegeplatz nachdenken!

alles gute für euch
Bettina
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna

Geändert von bullyline (15.09.2010 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 12:49
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Die traurige Susa :-(

vorsichtig wäre ich bei den Kleinanzeigen auch- aber das ist sie doch sowieso... aber die meisten Leute suchen darüber und ich finde, man hat einfach einen größeren Suchkreis... ich fand immer, das man meistens bereits an emails oder am Telefon erkennt, wessen Geistes Kind die Leute sind und viele ha´m dann auch keinen *Bock* auf Schutzvertrag und dann kegeln die sich quasi damit selbst ins Aus...
Aber auch über die Molosservermittlungsseiten melden sich nicht immer *nur* kompetente Leute... wenn die erste Frage schon immer ist "was soll denn der Hund kosten?"
Mit der Pflegestelle sehe ich wie Grazi.
Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 20:06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Hallo
ich weiß das man bei Kleinanzeigen all möglichen Leute anlockt. Aber ich dachte damit wäre der Kreis größer. Nicht jeder denkt bei dem Gedanken einen Hund ins Haus zu holen an die vielen Hunde-in-Not Seiten. Also Mitmenschen wie Leute aus meiner Familie stöbern doch erstmal in den Zeitungen und im übrigen Internet, oder? Und, ich weiß, jetzt kommt der Gedanke "Aber Hundeerfahrene Menschen müssen es sein". Aber ich denke das auch Hundeerfahrene Menschen nicht immer unbedingt im Forum oder in Not Seiten suchen. Ältere Menschen z.B. haben mit sowas wahrscheinlich gar nix am Hut, können aber Hundeerfahrene Menschen sein :-)
Ach ist ja auch egal. Egal woher die Menschen unsere Anzeige haben, sie müssen trotzdem passen. Und ich glaube schon das man bereits beim Telefongespräch mitbekommt ob derjenige einen Besuch wert ist oder nicht. Ich glaube schon das mein Gefühl mich da nicht täuschen würde.
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 08:11
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Erst einmal herzlich willkommen und alles liebe für euch und Damon! Solche Entscheidungen sind nicht leicht und müssen von jedem selber gefällt werden. Ich hoffe auch, dass euch Verständniss entgegen gebracht wird und ihr ein gutes zuhause findet!
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 18:32
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

hallo,
ich hatte mich (um den suchkreis zu vergrößern) gestern noch in einem anderen forum angemeldet. das ksg. puh mann, ich sags euch, da wurde ich vielleicht dumm angemacht!habe einen admin heute gebeten meinen account zu und meine beiträge zu löschen.
mußte da erstmal damons rassen rechtfertigen. eine meinte sie sehe da aber keinen staff drin... dann meinte sie noch das ich nicht genug getan hätte. diverse hundetrainer zu probieren, 0815 gutachter und trainer zu kontaktieren wäre nicht gut genug. und damon 2 wochen in eine fremdausbildung zu geben sei ja wohl ne frechheit gewesen und ihr sei egal wer herr baldur kranz sei (puh mann, wenn ich dem das erzählen würde). herr kranz ist für mich der ABSOLUTE HUNDEKENNER. nicht umsonst trainiert er hunde auf der ganzen welt. der mann hat ne 1000dollar/tag gage, fliegt von californien bis kapstadt um hundestaffeln auszubilden und die tussi da sagt mir er sei ein 0815 trainer? nun ja...
jeder hat so seine meinung..
zum schluß wurde ich noch mehrfach darüber belehrt das ich damon privat nicht vermitteln darf, das ich mich strafbar mache, das ich mal aufpassen soll das die behörden nicht auf mich und meine beiträge hier aufmerksam werden und bla bla bla.
das war echt der hammer!!

DESHALB BEDANKE ICH MICH NOCHMALS VON EUCH SO FREUNDLICH AUFGENOMMEN ZU SEIN!
ich denke ihr wisst das ich versuche verantwortungsvoll mit dem thema umzugehen, keine geheimnisse um damons rassen und/oder vergangenheit gemacht habe und ich glaube auch mir keine vorwürfe in sachen nicht-genug-getan-zu-haben machen brauche.

zwei drei positive aspekte nehme ich aus diesem forum mit:
eine dame die molosser offiziell vermittelt hat mir ihre telNr geschickt.
ein mädel bei mir aus der nähe war ganz nett und wir wollen uns mal treffen
ein paar internetseiten die ich mir jetzt mal anschauen werde.

ansonsten bleibt mir nun auch nichts anderes übrig als jeden tag mein emailpostfach zu checken, bei allen seiten die damon gepostet haben mal vorbeizuschauen und zu warten...... dumdiedumdiedum.... hatte ich schon erwähnt das warten nicht grad meine stärke ist :-)
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 19:04
Benutzerbild von einewiekeine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Detmold
Beiträge: 66
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Hallo Susa,
schau Dir doch bitte mal diese Seite an, vielleicht ist das etwas für Damon.

http://special-dogs-academy.de/24.html

http://special-dogs-academy.de/23.html

LG Manuela
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 19:08
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Kleine Korrektur

Zitat:
Zitat von Susa Beitrag anzeigen
Hallo an Alle!
Dank der großen Hilfe von LukeAmy steht Damon heute auf vier Internetseiten, vielleicht bald fünf, zur Vermittlung.
Auch habe ich Kontakt zu Angua die Damon auf ihre Molosser-in-Not Seite aufnehmen will.
Lg Susa
Liebe Susa, wir arbeiten an Text und Einstellung - kommt alles bis morgen, hoffe ich.

Aber eine kleine Korrektur ist erlaubt:

Molosser-in-Not, das ist hier im Forum Faltendackelfrauchen, die vielleicht auch so nett ist, Damon mit vorzustellen. Frag sie doch mal.

Wir drei (Grazi, Benito und meine Wenigkeit) versuchen privaten Vermittlern und Organisationen mit dem Portal der Molosser-Vermittlungshilfe zu helfen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 19:09
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Schade, dass du dort so schlecht aufgenommen wurdest!
Ich finde, andere Leute sollten nicht so extrem über jemanden urteilen, den sie gar nicht kennen...
Fremdausbildung kommt für mich persönlich z.B. auch nicht in Frage, aber es war ein Versuch eurerseits, und wenn das jemand probieren will, dann isses doch ok. Solange die Fremdausbildung ohne Zwang und Gewalt stattfindet, kann es ja höchstens passieren, dass man Geld zum Fenster rausgeworfen hat, weil man selber immernoch nicht besser mit dem Hund klarkommt, da die nötige Bindung und das Wissen um das Handling mehr oder weniger fehlen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22