Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Ich will das gar nicht zur Diskussion stellen. Aus der Ferne betrachtet finde ich aber nicht das Dein Hund große Probleme macht. Der ist unverträglich mit fremden Artgenossen und hat wahrscheinlich einen ganz guten Jagdtrieb.

Dazu beschützt er offenkundig die Hündin und misstraut Deinem Mann was die Führung angeht.

Es fehlt die konsequente Hand und der feste Platz.

Zumindest von dem was Du so schreibst sind das bekannte "hundische Probleme" und glaube es wird nicht so schwierig den Hund vernünftig unterzubringen.

Für Deine Entscheidung musst Du Dich m.E. nicht rechtfertigen. Ich denke das kann man durchaus verstehen.

Alles Gute dem Rabauken und Euch.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:58
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

ICH BITTE ALLE UNS ZU HELFEN!! BITTE HÖRT EUCH UM, FRAGT IM BEKANNTENKREIS NACH! Jayden kommt jetzt ins Krabbelalter und so langsam wird es dringend!!!
ICH DANKE ALLEN FÜR IHR VERSTÄNDNIS!!!
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 12:02
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von Susa Beitrag anzeigen
@Lucy und AlHambra:
Wir wollten Damon nicht einfach weil wir schwanger sind weggeben.
Sorry aber ich musste ein wenig schmunzeln als ich das las...süß!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 12:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

@Peppi:
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Damon ist so weil er ein "guter" Hund ist. Er erkennt unsere Unsicherheit in der Führung (durch unsere ständigen Diskussionen über die richtige Erziehung) und übernimmt solange mal eben die Führung - einer muß ja auf´s Rudel aufpassen *puh*
Ich glaube er wäre dankbar für eine feste Hand, eine geordnete Führung und für ihn das Gefühl nicht ständig in die Breche springen zu müssen.
Aber ich kann meinen Mann nicht ändern. Für ihn ist Damon unser Baby, die Schmusebacke. Was ja auch okay wäre, würde er aber auch einsehen das es ein 46kg Hund ist der seine Grenzen braucht. Mein Mann geht eine Wiese vorher ab um zu überprüfen ob niergends ein Loch ist in welches die Hunde reintreten könnten und sich verletzten könnten, bevor die Hunde dann losgelassen werden zum spielen. Noch Fragen??? *ggg* (bitte lieber Gott lass ihn NIE dieses Forum betreten und das hier lesen)Er ist halt wie er ist. Lange waren die Hunde unser Kinderersatz. Und jetzt fällt es ihm schwer umzuschalten. Deshalb ist uns auch bewußt das wir hier aus dieser Lage nicht mehr raus kommen. Nur eine neue Person mit dementsprechender Kenntnis kann Damon das richtige Zuhause geben.
Ach ja, Damon hat keinen Jagdtrieb. Man kann ihn ohne Leine laufen lassen. Falls Du mit dem Jagdtrieb meinst das er sich gerne von allem vorbeilaufenden mitziehen lässt-hast du recht. Aber mit Fahrradfahrern und Joggern hat er kein Problem.
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 12:10
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von Susa Beitrag anzeigen
@Lucy und AlHambra:
Wir wollten Damon nicht einfach weil wir schwanger sind weggeben. Wir haben ihm alle Chancen und Möglichkeiten eingeräumt bei uns zu bleiben. Wir haben mehrere Hundeschulen besucht. Privatlehrer bei uns gehabt. Damon sogar zu einer "Ausbildung" für zwei Wochen abgegeben. Einen "Problemhunde"-Trainer der hießigen Polizei dagehabt, den Amtstierarzt um Hilfe gebeten und wie gesagt zuletzt vor ein paar Tagen Herrn Toni Seiler (seines Zeichens Wolfsforscher). Wir haben wirklich alles probiert, weil wir Damon über alles lieben und es auch irgendwie nicht wahr haben wollen. ABER mein Sohn geht vor! Ich habe bereits ein Kind verloren. Das zweite werde ich mit meinem Leben beschützen!
Und genau das finde ich richtig gut !!
Ich habe sooo oft von Leuten gehört, die ihre Hunde abgeben, weil sie schwanger sind - auch wenn die Hunde nicht mal Probleme machen

Ihr habt mehr gegeben als der "Durchschnitt" und ihr handelt verantwortungsvoll dem Kind gegenüber.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 12:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

@bx-junkie
Mein Mann war glaub ich mehr schwanger als ich. Ich durfte ab dem ersten Tag der Schwangerschaft keine Einkaufstüte mehr tragen. Nicht staubsaugen. Mich nicht bücken oder strecken.
Naja, ein bißchen steckte in ihm wohl noch die Angst der vorherigen SSW. In mir auch - aber ich war realistischer..
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 12:13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

@alhambra
Danke!! Das tut gut. Nicht immer nur beschimpft werden. Ich kann schon nicht mehr schlafen vor Sorge. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und alles anders machen..
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 12:28
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Ich meld mich mal ab. Muß duschen. Jayden beendet gleich seinen Mittagsschlaf und bestimmt dann wieder den Tagesablauf :-)
Schönen Tag an alle und ich hoffe bald auf eine Lösung..
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 12:34
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Die traurige Susa :-(

@ Susa: Ich habe wirklich damit gemeint ob man nicht früher hätte überlegen sollen ob man den Hund her gibt, also praktischer weisse, ihr wisst wie Damon ist und ihr wisst ihr wollt noch ein kleines, somit hättet ihr den Hund davor abgegeben hättest, du dir stress ersparrt und evtl alles in Ruhe machen können! Ich mein jetzt tut er dem kleinen ja noch nix aber im Stress bist halt schon etwas!

Also ich habe keine Kinder und möchte höchstwahrscheinlich auch keine aber leider habe ich mittlerweile schon 3 eigene Hunde sonst hätte ich ihn gerne genommen!
So ist er ja auch ein zauberhafter Kerli!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill

Geändert von Lucy (13.09.2010 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 13:20
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Rassismus ist Rassismus ist Rassismus ........
Also jeder Züchter ist eigentlich ein Rassist, richtig?
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22