Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 07:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Sei mir nicht böse aber Dein Geschreibsel erinnert mich einzig und allein an einen Immigranten aus Österreich. Der war auch "kein Fan" von Mischlingen. Und bestimmten "Rassen".
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 08:00
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Sehr witzig Peppi!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 08:35
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Hallo Susa !

Erstmal herzlich Willkommen im Forum !
Respekt für Deine offene und ehrliche Darstellung der Situation !

Ich kann Dir nur sagen, dass ich dein Verhalten als sehr verantwortungsvoll erachte und - auch wenn ich immer sage, es gäbe für mich selbst keinen Grund, einen meiner Hunde abzugeben - lann ich Deinen Entschluss gut verstehen.
Man merkt, dass Du Damon liebst und ihm viel gegeben hast, ua mehrere Chancen, immerhin hat er ja Katzen aus eurem Haushalt getötet, obwohl er vorher verträglich war. Dann das mit dem Hund Deiner Mutter....

Nun hast Du verantwortung für ein Kind und da der Hund unter'm Strich gesehen unberechenbar ist, musst Du Prioritäten setzen.

Ich finde es toll, dass Du ihn nicht einfach einschläfern lässt oder im TH abschiebst, sondern ihm ein neues Zuhause suchen willst.

Ich wünsche Dir hierbei viel Erfolg und alles Gute für Damon !!
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 08:38
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Traurige Geschichte, Susa, wirklich!!!
Es tut mir für euch alle leid, dass es so gekommen ist. Aber ich kann dich verstehen... wenn man jede Sekunde Hund und Kind im Auge behalten muss, das geht einfach nicht, damit ist keinem was Gutes getan!
Und wenn Damon nicht mehr auf andere Hunde treffen darf (ihr könnt ja nur noch dort mit ihm gehen, wo kein anderer lang geht), ist das für ihn ja auch nicht schön, und macht sein Problem nur größer.
Wie reagiert er denn, wenn du alleine mit ihm gehst & auch auf andere Hunde triffst? (Oder hab ich das überlesen?)

@ Stellabella: Also problematisch geworden ist er sicher nicht, weil er ein Mix ist. Es gibt 1000 andere Mixe, die völlig normale Hunde sind bzw. Hunde, die ihren Haltern keine bzw. nur geringfügige Probleme bereiten, an deren Lösung gearbeitet werden kann. Auch Damon ist -gemessen an dem, was ich dank dem Text über ihn weiß- kein "hoffnungsloser Fall", wenn man mit nem guten Hundetrainer anfängt zu arbeiten, und die Dominanz bzw. die negative Einstellung gegenüber anderen (möglicherweise bedrohlichen) Hunden und auch die Grenzüberschreitung der Tötung eines anderen Tieres irgendwie in Griff bekommt.

Ich finde es gut, dass Susa SO ausführlich schreibt, und nichts im Dunkeln lässt! Natürlich sind Fehler passiert, wahrscheinlich von mehreren Seiten, und scheinbar war es nicht die richtige Entscheidung, Damon zu eurer Hündin dazu zu nehmen, aber ihr dachtet anfangs es wäre gut und richtig, auch und insbesondere für die ängstliche Hündin, und wenn man nen zweiten Hund zum ersten dazu holt, kann es immer Problemen geben, früher, später, oder auch gar nicht, aber es kann einfach passieren. Nicht immer fügt sich alles so, wie man das gern hätte.

Ich hoffe sehr, dass Damon ein gutes Zuhause findet!!!!!
Und dass danach bei euch etwas Ruhe einkehrt
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 08:48
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Ein Menschenleben geht immer vor.Ich respektiere
Eure Entscheidung und hoffe Ihr findet für den
Damon das richtige Zuhause.
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 08:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Wie reagiert er denn, wenn du alleine mit ihm gehst & auch auf andere Hunde triffst? (Oder hab ich das überlesen?)

hats überlesen, er reagiertz NUR so wenn Sky dabei ist..ansonsten ist er lieb


@ stellabella

es ist doch nun völlig wurscht wo er her kommt, sie hat es aber geschrieben und einmix kommt nihct vom züchter, ausserdemist er 4 jahre alt ..also etwas länger her.... und das er ein mix ist aus den genannten Rassen..naja das macht ihn nicht zum Problem...

alle weiteren diskussionen um die rasse und die "zucht " ist doch quark. das ist ein Vorstellungsthread ....
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 08:55
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
@ stellabella

es ist doch nun völlig wurscht wo er her kommt, sie hat es aber geschrieben und einmix kommt nihct vom züchter, ausserdemist er 4 jahre alt ..also etwas länger her.... und das er ein mix ist aus den genannten Rassen..naja das macht ihn nicht zum Problem...

alle weiteren diskussionen um die rasse und die "zucht " ist doch quark. das ist ein Vorstellungsthread ....


bzgl. dem Überlesenen:
Ist doch super!!!
Ich würde ihn dann aber auch nicht zu einer (dominanten) Hündin vermitteln, sondern als Einzelhund! Ich denke mal was wäre zu schlimm für ihn, das gleiche irgendwann nochmal zu erleben, also nochmal weggegeben zu werden weils nicht anders geht. Und wäre die Hündin dominant, würde er vllt. auch versuchen noch eins drauf zu setzen und würde die Hündin sicher auch beschützen, wie er es jetzt tut. Also da würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen. Zumal Damon ja einige "Baustellen" hat, um die sich jemand erstmal mit voller Aufmerksamkeit und Kraft kümmern sollte. Nen weiteren Hund nebenher zu erziehen und auszulasten, wäre swehr schwierig, vor allem wenn man den Damon noch nicht kennt...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 09:06
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Erst mal Herzlich Willkommen, ich glaub hier bist du an der richtigen Adresse um einen guten Platz zu finden. Hier sind viele die Ahnung und Kontakte haben....
Diese Entscheidung zu treffen ist bestimmt die Hölle aber es ist das einzig richtige.
Ich hab auch einen kleinen Sohne mit 9 Monaten und bin immer am gucken wie ich Hund und Kind trenne...aber wenn ich im Wohnzimmer sitze dann krabbelt der kleine halt rum und erklimmt auch mal den Hund...meine hält da hin...ein anderer schnappt zu...auch wenn du daneben sitzt, so schnell kannst gar nicht reagieren....
Ihr macht genau das richtige, sucht ihm einen schönen Platz....ich wünsche euch viel glück!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 09:42
Benutzerbild von Isgo
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Images: 5
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier. Ein sehr trauriger Anlass für Euch ins Forum zu kommen.
Auch ich bin der Meinung wie schon einige Mitglieder vor mir, Ihr tut genau das richtige! Das Kind geht vor und man kann seine Augen nicht überall haben, um Vorsorge zu tragen das nichts passiert, egal wie sehr man aufpasst.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das ihr geeignete Leute für Euren Damon findet, ich finde es auch ganz toll von Euch das ihr nichts beschönigt und Euch Mühe gebt geeignete Menschen zu finden .
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 09:52
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Ich entschuldige mich bei dir Susa, wegen diese "selber schuld" satz. Ich hoffe dass dein hund gut platziert wird.
Jedoch ich bleibe bei meine meinung,dass solsche unüberlegten kreuzungen nicht gut sind.
Sorry nochmals,ich wollte diese satz löschen,aber ich konnte nicht mehr...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22