Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vorstellung (https://molosserforum.de/f25-vorstellung/)
-   -   Neu im Forum (https://molosserforum.de/vorstellung/1382-neu-im-forum.html)

Fila 23.11.2005 12:53

Neu im Forum
 
Bin Fila-Liebhaber, habe zwei von diesen Kuschelmonstern.

Tanja H. 23.11.2005 13:09

Hallo Petra,

wow, jemand mit Fila :herz:
Ich hab auch eine Fila Hündin namens Akascha, sie ist jetzt 3,5 J.
Wir leben im eher z. Zt. arschkalten NRW.
Wo hast du deine Fila's her? Vorneugierplatz

LG Tanja

Caro-BX 23.11.2005 13:43

Hola Petra,

bien venido a Molosserforum! :)

Wünsche dir hier viel Spaß und hoffe, auf schöne Fotos von deinen beiden Schmusebacken! :lach3:

morpheus 23.11.2005 18:15

Hi Petra,

bin ein verkappter Fila-Fan, hat leider bisher nie sein sollen.

Hab aber die Jahre einige kennengelernt, alle viel freundlicher als der Standard es so ausdrückt :) . In Erinnerung geblieben ist mir ein junger Rüde, der auch aus Spanien stammte. Kann es sein, dass die Farbe cinca hieß? Ich glaube der Zwinger war Los Tres Naranjos, kann mich aber täuschen, da dies die einzig spanische Zucht ist, die ich namentlich kenne.

Viel Spaß noch mit deinen Hübschen.

Anne 23.11.2005 18:18

WOW,

bin hin und weg von deinem Elfo.Die Farbe ist traumhaft,hab ich noch nie gesehen.

Claudia Aust-W. 23.11.2005 18:29

Willkommen Petra!! :lach4:

Herrlich deine Filas! Und welch ein Traum im sonnigen Süden zu leben!

Ich war bewegt von dem Schicksal deines Jaguus! :traurig3:
Nichtsdestotrotz ein wunderbarer Hund!

LG!
Claudi
PS: Ich habe im Jahr 2000 einen Bullmastiffrüden aus Spanien importiert, aus dem Zwinger "de Castro-Castalia", von Christina de Lima-Netto. Vielleicht sagt dir der Name etwas?

Simone 23.11.2005 19:44

Hallo und Herzlich Willkommen! :lach1:

Grazi 24.11.2005 07:02

Hola und herzlich willkommen! :lach3:

Hast da wirklich zwei prächtige Viecherl... obwohl ich ja eigentlich die relativ langen Fila-Schnuten nicht so mag. ;)

Bei deiner Wesensbeschreibung auf der HP sind mir folgende Sätze aufgefallen: "Der Fila vereinigt in sich extreme Liebe zur Familie und extremen Groll gegen alles Fremde. Er braucht seinen Herrn bei seinen ersten Attaken als Welpe, die er noch zögernd ausführt oder zurückweicht." und "Als Wachhund ist der Fila Brasileiro unübertroffen, er attakiert alles was Fremd ist. Ohne Abrichtung und ohne es ihm je zu lernen, verteidigt er sein Areal kompromisslos gegen alles das nicht zur Familie gehört. Bei Personen und Tieren die zu Besuch kommen ist desshalb grösste Vorsicht geboten. Die Bedrohung ist für ihn nie Spaß sondern immer Ernst."

Irre ich mich oder schwingt da ein gewisser Stolz auf diese "Grundschärfe" mit? :confused: Und vor allem: wie habe ich mir die Unterstützung des Besitzers bei den ersten Welpenattacken vorzustellen?

IMHO muss auch kein Fila unbedingt ein derart extremes Verhalten an den Tag legen, wenn er von klein auf gründlich sozialisiert wird und vor allem viel Kontakt zu Besuchern erhält, die Haus und Hof betreten.

Ich treffe hier in Bonn hin und wieder eine deutsche Fila-Züchterin, die manchmal mit bis zu 5 Hündinnen unterwegs ist. Auch wenn eine von den Mädels mittlerweile leicht problematisches Verhalten an den Tag legt, so lassen sich die anderen nicht davon beirren / anstacheln und die Frau kann sich auf die kleine "Mistkröte" (ich finde sie herrlich! :herz2: ) konzentrieren. Und selbst ein beeindruckender Rüde aus ihrer Zucht, der uns mitsamt Frauchen einmal begegnet ist, hat mich eher durch sein extrem freundlich-neugieriges Auftreten überrascht.

Liegt das wirklich daran, dass in den hiesigen Zuchten auf ganz andere ("sanftere") Wesensmerkmale geachtet und selektiert wird? Wollen die Spanier solche Hunde evtl. gar nicht?

Neugierige Grüße, Grazi

Grazi 24.11.2005 10:12

Zitat:

Zitat von Fila
Andere Laender andere Sitten. Bei mir und bei Besuch von spanischen Zuechtern ist es nicht moeglich so einfach Haus und Hof zu betreten. Die Fila's werden weggesperrt.

Das hatte ich befürchtet. :) Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, dass meine Hunde jemanden ernsthaft verletzen könnten, als dass ich so ein Verhalten tolerieren oder gar fördern würde. Und hier in Deutschland hätte man schon vom Gesetzgeber her ein Riesenproblem.

Kannst du denn deine Hunde überhaupt mit Fremden "vergesellschaften"? Sprich: können sie, wenn der Besuch erst einmal im Haus ist, dazugeholt werden ohne die "Eindringlinge" selbstständig zu attackieren?

Und magst du mir noch erklären, wie ich mir das mit den Welpenattacken und deren "Förderung" (?) vorzustellen habe?

Immer noch neugierig, Grazi

Scotty 24.11.2005 10:52

Hola Petra. Bien venido en Fora ( hoffe das war richtig, mein Spanisch ist schwer eingerostet, habe es auch nur ein Bischen in Miami gelernt). Sollte heissen: Hallo Petra. Willkommen im Forum.
Dachte im ersten Moment ich würde dich kennen. Die Frau von nem Freund von mir ist nach Spanien ausgewandert, ihr Mann will ihr bald folgen. Sie heisst auch Petra und ist auch total verrückt nach Hunden. Sie hat jedoch zur Zeit nen Schäferhundmix, eine Dogge und einen Mischling, den sie als Welpen im Mülleimer am Strand gefunden hat und nun wieder aufpeppelt.
Wünsche dir viel Spass hier :) .

saludos

Scotty


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22