Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 08:44
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Brauchen sie sicherlich nicht, ich denke auch kein Fila, trotzdem zeigt eine gute SCHD Ausbildung ob ein Hund nervlich dazu in der Lage ist (hohe Reizlagen, schnelles "Umdenken", gutes Nervenkostüm und Selbstsicherheit) diesen Sport (!) auszuführen.

Wo bei mal schon bei Schutzhunden (also "echten" nicht die, die im Sport geführt werden) und Wachhunden unterscheiden muss. Mache Rassen müssen beides können, andere nur eins von beiden (meistens nur wachen, das können aber auch Gänse ganz gut ).

Ich denke aber das man Hunde die einen best. Zweck haben, auch auf diesen überprüfen muss bevor man mit ihnen züchtet. Und jetzt bitte keine Diskussion über den Pitbull . Sind die Hunde nervlich angeschlagen dann haben sie meiner Meinung nichts in der Zucht zu suchen. Da gehören nur ausgeglichene Hunde rein.

Just my 2 cents
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 09:57
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Meike,

Zitat:
Wo bei mal schon bei Schutzhunden (also "echten" nicht die, die im Sport geführt werden) und Wachhunden unterscheiden muss. Mache Rassen müssen beides können, andere nur eins von beiden (meistens nur wachen, das können aber auch Gänse ganz gut ).
Ich meinte bei meinem Thread auch die sportlich geführten SchH. Die beruflich ausgebildeten sind sicher die besseren Wachhunde. Ich habe mal eine Vorführung vom Bundesgrenzschutz und deren Hunden gesehen. Das war sehr beeindruckend, allerdings weiß ich auch, dass diese Hunde immer einen Maulkorb tragen und sie nicht ungefährlich sind. Eine ernsthafte SchH Ausbildung sollte aber meiner Ansicht nach nur ganz bestimmten Leuten (z.B. Polizei) erlaubt sein, denn der Otto Normal Hundehalter braucht solche Hunde nicht.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 11:28
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Simone,

jetzt stell doch die Dienssthunde nciht mit Hunden gleich die sportlich im SCHD geführt werden. Warum gibt es das Märchen eigentlich immer noch das SCHD Hunde agressiv gemacht werden? Das sollte sich doch mitterweile mal rumgesprochen haben...

Diensthundeausbildung ist keine SCHD Ausbildung!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 11:35
Benutzerbild von Nanni
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von Meike
Simone,

Warum gibt es das Märchen eigentlich immer noch das SCHD Hunde agressiv gemacht werden? Das sollte sich doch mitterweile mal rumgesprochen haben...
Aber jemand, der keine Ahnung hat, kann im Triebbereich leider viel verpfuschen...
__________________
Viele Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 12:05
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Simone,

jetzt stell doch die Dienssthunde nciht mit Hunden gleich die sportlich im SCHD geführt werden. Warum gibt es das Märchen eigentlich immer noch das SCHD Hunde agressiv gemacht werden? Das sollte sich doch mitterweile mal rumgesprochen haben...
Häh???? Ich habe doch gerade genau das Gegenteil geschrieben?! Wie kommst Du denn nun auf sowas???

Ich habe geschrieben, dass die Hunde mit der sportlichen SchH meiner Ansicht nach nicht die wachsameren Hunde sind und durchaus wissen, dass die SchH Ausbildung ein "Spiel" oder "Sport" ist. Ernsthafte Situationen kennen sie ebensowenig wie andere Hunde. Somit beschützen sie ihren Besitzer in einer ernsten Situation nicht unbedingt besser als ein Hund mit normaler BH oder keiner Ausbildung.


Die Diensthunde hingegen sind meiner Ansicht nach die besseren Wachhunde und schützen sicher anders als ein normaler Hund, gehören aber nicht zu normalen Hundehaltern, da sie zum einen nicht ungefährlich sind, zum anderen die Ausbildung den Tieren nicht nur Spaß macht.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 12:05
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Die sollen es auch lasse, aber ich kann die ewigen Vorurteile nicht mehr hören das die Hunde damit das beißen lernen oder die Ausbildung von Diensthunden haben.

Wir haben hier die Polizei, mein Trainer ist auch Diensthundeführer und Trainer und ich kenn den Unterschied.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 12:06
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Eine ernsthafte SchH Ausbildung sollte aber meiner Ansicht nach nur ganz bestimmten Leuten (z.B. Polizei) erlaubt sein, denn der Otto Normal Hundehalter braucht solche Hunde nicht.
Darauf hab ich mich bezogen. Eine SCHD Ausbildung muss immer ernsthaft sein und was sind "solche" Hunde?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 12:31
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Meike,

ich habe überhaupt nichts negatives über die SchH Ausbildung sagen wollen, da bist Du nun aber ein wenig sensibel... Nicht, dass ich diese mit meinen Hunden machen möchte, aber ich habe durchaus schon gute Ausbilder und gute SchH kennengelernt.


Nun zu Deiner Frage:

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Eine ernsthafte SchH Ausbildung sollte aber meiner Ansicht nach nur ganz bestimmten Leuten (z.B. Polizei) erlaubt sein, denn der Otto Normal Hundehalter braucht solche Hunde nicht.

Darauf hab ich mich bezogen. Eine SCHD Ausbildung muss immer ernsthaft sein und was sind "solche" Hunde?
Ich meinte, dass eine berufliche SchH-Ausbildung - z.B. Polizeihunde - ernsthaft in dem Sinne ist, dass hier reale Situationen geübt werden müssen. Es geht nicht um ein Spiel, sondern darum, dass der Hund Menschen stellt, die eventuell gefährlich und aggressiv sind. Ein solch ernsthafter Bezug fehlt doch bei der sportlichen SchH Ausbildung. Sie ist ein Sport, hier sollte der Spaß für den Hund und den Halter im Vordergrund stehen. Mit "solche" Hunde meinte ich Hunde, die eine Diensthundeausbildung haben.

Bei dem von Dir zitierten Thread sprach in von Diensthunden (10:57), bei dem Thread davor von Hunden mit einer sportlichen SchH (22:19).
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 12:49
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Dann ist ja alles klar
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 22:00
molosserfreund
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky
Grazi, das ist Wunschdenken. Die meisten Hunde (besonders die extremst sozialisierten!) würden sich weder trauen, noch Gefahr wittern - für sie ist das Leben ein tolles Spiel und alles und jeder ist nett. Ebenso wie sie zu allem und jedem nett sein sollen!

LG!
Claudi
Nicht unbedingt,gut im Rudel eingefügte Hunde,achten auf ihren Anführer,er bestimmt ob "gekämpft" wird,dazu bedarf es bei Hunden nicht der Worte.Was ist wenn der Boss nicht dabei ist.Mein Joey,zu jedem lieb und nett,meinte als unser Jüngster nicht in den Kindergartenbus einsteigen wollte,die Fahrerin wollte ihn hochheben und reinsetzen,er gebrüllt und gebockt.Ich war froh das ich dazu kam und ein forsches Platz von mir seine Wirkung tat,mit sowas hätte ich nie gerechnet,Natürlich hat Joey die Situation verkannt,aus seiner Sicht wollte er unseren Kleinen beschützen,Bin ich dabei und signalisiere alles ok,ist alles ok.mfg uta
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info über das Forum! Simone Allgemeines 18 12.12.2005 15:40
Neuerung im Forum! Simone Allgemeines 23 06.07.2005 10:24
Forum mit Neuerungen! Simone Allgemeines 7 27.04.2005 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22