Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 16:53
Jeannette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Hinweis: Alles im Leben hat 2 Seiten wie eine Muenze, es kann verhaengnisvoll werden den Fila als braves Lamm zu proklamieren.
Hallo Josef,

das verlangt doch auch keiner....Du willst aber doch keine Welpen verkaufen.



Zitat:
Ich bin dafuer auch die 2. Seite ausgiebig zu zeigen um Nichtwissende hinzuweisen wie ein Animal einzuschaetzen ist.
das lass mal lieber ....unsere unwissenden Politiker können das auch anders auslegen und den Fila mit einem Zucht- und Haltungsverbot belegen und dann aus die Maus in D.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 13:11
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Da schliess' ich mich Jeannette an.

Worte, die bei Euch draussen gut und evtl. sogar produktiv rüberkommen mögen, können in Deutschland (und der Schweiz fängt's auch schon an) eine Eigendynamik entwickeln, die sich keiner wünschen würde.

Es reicht schon, wenn die Aufmerksamkeit von Leuten, die aus den falschen Gründen die "Schärfe" von Hunden besonders schätzen und fördern, auf die Filas gelenkt wird. Kaum haben sich solche Leute Filas angeschafft, geht das Resultat schon durch die Presse, und da man den Leuten selbst anscheinend schwer beikommt, zahlen am Schluss ihre Hunde die Rechnung: Individuell, indem sie eingeschläfert werden, kollektiv durch ein Zucht- und Haltungsverbot für die gesamte Rasse.

Das kann sehr schnell gehen, und darum müssen wir alle uns bemühen, über die entsprechenden Eigenschaften der Hunde nur äusserst überlegt und niemals leichthin zu kommunizieren.

Mir persönlich wäre es ausserdem ein Greuel, wenn solche Leute mich aufgrund meiner Äusserungen womöglich für eine der Ihren halten könnten. *schüttel*
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 16:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Ingrid
Es reicht schon, wenn die Aufmerksamkeit von Leuten, die aus den falschen Gründen die "Schärfe" von Hunden besonders schätzen und fördern, auf die Filas gelenkt wird.
Hola Señoras,

ich habe auf Anregung von Forumsteilnehmern vermieden das Wort scharf zu verwenden. Obwohl der Name Fila Brasileiro uebersetzt heisst: scharfer Brasilianer. OK? "Du" schreibst jetzt von scharf.

Keine Angst, es kommt kein Fila-Halteverbot, solange man mit 5 und mehr Filas bei euch frei rumlaufen kann, -was mir unmoeglich waere und ich fuer Verantwortungslos halte, nach dem Motto: "denn sie wissen nicht was sie tun".

Wenn manche Menschen zu unreif sind einen Fila zu halten, -oder schlimmer, zu Zuechten, dann bevorzuge ich ein Halte- und Zuchtverbot fuer diese Laender. España und Brazil moegen 30 Jahre hintenan sein sagt man, aber hier schreibt das Gesetz einen strengen Psychotest / Waffenschein und strenge Halterauflagen vor, sowie pro Fila ein Fuehrer, Leine und Maulkorb beim Ausgang.

Nochmals:
Der Fila Brasileiro ist absolut kein Hund fuer Angeber, Anfänger oder psychisch unreife Personen die selbst nicht orientiert sind. Stadtwohnung, Zwinger, sowie Kettenhaltung ist kein Lebensraum für Filas, er wird dadurch unberechenbar und/oder aggresiv. Alle Personen die nicht gut informiert sind über den charakterstarken Fila, nicht die Geduld aufbringen für eine excelente Erziehung, keine artgerechte Haltung ermöglichen, empfehle ich sich einen anderen Hund der 400 Rassen auszusuchen.

Hinweis: Forum (lateinisch ursprünglich „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora, aus dem Englischen abgeleitet auch Forums) bedeutet: ein realer oder virtueller Ort, wo frei Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden
können.

Saludos
José
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 17:02
Tanja H.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Josè,
soweit ich weiß, darf man in D nicht mehr als EINEN der gleichen Rasse alleine ausführen.
Sprich: ich darf nicht zwei Fila's führen, ABER einen Fila und einen AM Bulldog.
Hipp, Hipp, Hurra.

Deine Hunde scheinen bei dir in Spanien ihren "Zweck" zu erfüllen (völlig wertfrei!) aber hier in D gibt es den Wesenstest, wo die Hunde GENAU DIESES Verhalten nicht zeigen dürfen.

LG Tanja
P.S. Persönliche Frage: Kennst du den Ort Morreira, bei Calpe?
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 17:16
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Tanja H.
Hallo Josè,
soweit ich weiß, darf man in D nicht mehr als EINEN der gleichen Rasse alleine ausführen.
Sprich: ich darf nicht zwei Fila's führen, ABER einen Fila und einen AM Bulldog.
Hipp, Hipp, Hurra.
Wer sagt das denn? Ich meinte so etwas einst für NRW gelesen zu haben, aber selbst in unserem hundefreundlichen Bayern könnte ich mit fünf Filas umherziehen, solange es im Negativzeugnis nicht untersagt ist.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 17:19
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Tanja H.
Hallo Josè,
soweit ich weiß, darf man in D nicht mehr als EINEN der gleichen Rasse alleine ausführen.
Sprich: ich darf nicht zwei Fila's führen, ABER einen Fila und einen AM Bulldog.
Hipp, Hipp, Hurra.

Deine Hunde scheinen bei dir in Spanien ihren "Zweck" zu erfüllen (völlig wertfrei!) aber hier in D gibt es den Wesenstest, wo die Hunde GENAU DIESES Verhalten nicht zeigen dürfen.

LG Tanja
P.S. Persönliche Frage: Kennst du den Ort Morreira, bei Calpe?
Hola Tanja,

genau du hast es gecheckt meine Fila's erfuellen diesen Zweck.

Hier in España wird der Wesens-Psychotest vom Halter abverlangt.

Wie du schreibst, *genau dieses Verhalten nicht zeigen duerfen* ist gegen die Wesensart der jeweiligen Rasse. Also muss er wiederwillens ins Schema der Gesellschaft passen.

Natuerlich kenn ich Moreira, wohne nicht allzuweit weg davon

Saludos
José
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 17:28
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fila1
Stadtwohnung, Zwinger, sowie Kettenhaltung ist kein Lebensraum für Filas, er wird dadurch unberechenbar und/oder aggresiv.
Saludos
José
somit müssten deiner theorie nach alle filas die in tierheimen sind unberechenbar und/oder agressiv sein, oder??

so ein schmarrn. keinem hund tun deine obigen "haltungsvorgaben" gut, aber die eine aussage hätte ich im bezug auf tierheimhunde gerne abgeklärt *vom experten*
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 18:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
somit müssten deiner theorie nach alle filas die in tierheimen sind unberechenbar und/oder agressiv sein, oder??
Hola,

danke fuer deinen ueberfreundlichen Hinweis!

Es ist mir ein Schreibfehler unterlaufen, da ich der deutschen Wortklauberei nicht mehr so maechtig bin, ...zu lange weg von D. Es steht auch nicht so geschrieben in meiner HP.

Das Woertchen *kann* habe ich vergessen, hoffe kannst meinen Lapsus uebersehen.

Saludos
José
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 19:19
Jeannette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich wuensche mir *FUER DEN FILA-BRASILEIRO* dass er so naturbelassen bleibt wie er ist. Nicht von Menschenhand vermurkst wird, wie es schon mit anderen Rassen geschehen ist, nur damit er in die moderne Gesellschaft passt.
Tja das würde ich mir für den Fila und für andere Rassen auch wünschen, nur leider...


...haben die wenigsten Leute die Möglichkeit eine artgerechte Haltung zu bieten, für auch was immer naturbelassene Rasse. ....also kann man nur einen Mittelweg suchen.

Ich bin da sehr im Zwiespalt.

Bin auf Deine Gedanken gespannt.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 19:21
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fila1
Hola,

danke fuer deinen ueberfreundlichen Hinweis!

bitte, gern geschehen


Es ist mir ein Schreibfehler unterlaufen, da ich der deutschen Wortklauberei nicht mehr so maechtig bin, ...zu lange weg von D. Es steht auch nicht so geschrieben in meiner HP.
mag ja alles sein, aber hier hast du es so geschrieben.

Das Woertchen *kann* habe ich vergessen, hoffe kannst meinen Lapsus uebersehen.
weist, es lesen hier viele mit, ich habe leider auch nen fila in der vermittlung, der sich zu weihnachten ein neues zuhause wünscht und er sitzt bei mir im zwinger. somit sehe ich durch solche aussagen von dir, das letzte fünkchen hoffnung für ihn verschwinden, darum mein freundlicher hinweis an dich das es schwachsinn ist alle über einen kamm zu scheren und die hunde im zwinger weder agressiv sind/ werden noch sonst was. wenn es so währe müsste man jeden fila, der sein zuhause verliert und ins tierheim muß auf der stelle einschläfern.

Saludos
José

da du hier in einem deutschen forum schreibst, solltest du, zumindest in diesem punkt, deine worte sehr mit bedacht wählen und deine ehemals typisch deutsche denkweise, vorm schreiben wieder auffrischen, zumindest im bezug das es auch, leider, filas in deutschen tierheimen gibt, welche ganz normale hunde sind.
also, nix für ungut.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info über das Forum! Simone Allgemeines 18 12.12.2005 15:40
Neuerung im Forum! Simone Allgemeines 23 06.07.2005 10:24
Forum mit Neuerungen! Simone Allgemeines 7 27.04.2005 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22