Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 01:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Marchfeld
Beiträge: 4
Standard Ein herzliches "Griaß euch!" aus Niederösterreich

hallo,

wir dürfen uns mal kurz vorstellen.

wir sind ein viechernarrisches, kinderloses ehepaar im besten alter und dürfen unser bescheidenes haus mit 800 m2 grund mit 3 hunden und 2 katern teilen.

unsere freizeit haben wir gänzlich der arbeit mit unseren köterchens verschrieben, neben der rettungshundearbeit (trümmersuche, mantrailing) betreiben wir aktiv hundesport in unserem ÖHU-verein (UO, agility).

unsere "oldies" (4 1/2 und 3 3/4 jahre) sind malinois-mixe, bei unserem youngster sind wir uns nicht so sicher.
aufgrund seiner herkunft und den dort ansässigen hunden schließen wir auf massive mitwirkung eines molossers (er kommt aus einem zigeunerdorf) - seine wesenszüge und verhaltensweisen untermauern diese vermutungen zusätzlich.

da hier absolute spezialisten zugange sind, täten wir uns über eure einschätzungen freuen.

das isser, der youngster. welche rassen haben da ihre pfoten im spiel, was meint ihr (rein optisch gesehen)?

joey als junghund:







freue mich auf eure kompetenten einschätzungen!

lg, uli & die hundebande

Geändert von Grazi (16.07.2010 um 15:05 Uhr) Grund: max. 5 Bilder
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 01:20
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard Also erstmal

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bei den Bildern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, also ich seh da nix Molossoides....
(bist du sicher, dass du nicht Bilder von dem Mali-mix eingestellt hast???)
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 01:28
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Marchfeld
Beiträge: 4
Standard AW: Also erstmal

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bei den Bildern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, also ich seh da nix Molossoides....
(bist du sicher, dass du nicht Bilder von dem Mali-mix eingestellt hast???)
gut eingeschätzt, mali ist sicher mit drin. und was sonst noch??? ev. sind die bilder ja schlecht....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 02:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Marchfeld
Beiträge: 4
Standard AW: Also erstmal

Zitat:
Zitat von Petboum Beitrag anzeigen
gut eingeschätzt, mali ist sicher mit drin. und was sonst noch??? ev. sind die bilder ja schlecht....
ergänzung: schulterhöhe 72 cm (viel zu gross für einen mali ), brustumfang sprengt die 80 cm-marke, genau konnt ichs noch net messen, da ist herr hund noch zu ungehalten.

zu seinem wesen:
totaler will-to-please beim arbeiten (mag wohl der mali durchkommen), verfressen ohne ende (eher mali-untypisch), kreativ und lustig von sich aus (ohne animation), sturkopf, wenn ihm was gar net in den kram passt. kinderlieb, total verschmust (er ist kreuzunglücklich, wenn er mal nicht auf die couch oder ins bett darf) und anhänglich (kassiert bussis ohne ende, fordert die auch aktiv und vehement ein - im gegensatz zu unseren mali-mixen).
sabbert wie ein irrer (ganz mali-untypisch), rammt uns gnadenlos um beim spaziergang (im gegensatz zu den mali-mixen, die weichen elegant aus), ist tollpatschig und sich seiner kraft keinesfalls bewußt (auch sehr mali-untypisch).
spielis interessieren ihn wenig (auch sehr mali-untypisch), er ist rein futterorientiert.
und zu guter letzt: wenns heiß ist, ist er ziemlich schnell k.o., da reichen 20 minuten freilauf (die oldies halten da wesentlich länger durch) und der jagdtrieb ist gleich null (was man von den oldies nicht behaupten kann).

ich weiss nicht, ob das weiterhilft bei der ideenfindung.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 06:36
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Ein herzliches "Griaß euch!" aus Niederösterreich

Hallo aus dem südl. NÖ

Hier treibt sich eine Userein aus Hainburg herum....mal schauen ob sie sich meldet

Find ich toll, daß Du bei den Rettungshunden bist. Bei welcher Staffel? Ich war mit meinem Rotti bei der ÖRHB/Staffel St. Pölten und Agi beim ÖGV St.Pölten-Stattersdorf....ist aber schon vieeeele Jahre her.

Schau mal auf unserer Molosser-Vereins-HP vorbei...Link findest in meiner Signatur. Na viell. sieht man sich mal
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 07:02
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ein herzliches "Griaß euch!" aus Niederösterreich

Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 07:21
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: Ein herzliches "Griaß euch!" aus Niederösterreich

Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

Lg Ivonne mit Lotta
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 08:00
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Ein herzliches "Griaß euch!" aus Niederösterreich

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 09:19
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Ein herzliches "Griaß euch!" aus Niederösterreich

Herzlich willkommen auch von mir

das dunkel etwas mit dem irren Blick, dass schaut aus wie ein Molosser , aber beim hellen seh ich auch nur den Mali
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 11:25
Benutzerbild von Evi
Evi Evi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Bayern/Oberösterreich
Beiträge: 381
Images: 4
Standard AW: Ein herzliches "Griaß euch!" aus Niederösterreich

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen auch von mir

das dunkel etwas mit dem irren Blick, dass schaut aus wie ein Molosser , aber beim hellen seh ich auch nur den Mali


genau meine Meinung

sei gegrüsst und herzlich willkommen.....

tolle Aufgaben erfüllen Deine Hunde!!!
__________________
LG von Evi mit Meedi, Loisl und Nannal.. Tara, Digger,Arco im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22