Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 04:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

Zitat:
Zitat von fons Beitrag anzeigen
Die Hunde Dame sollte nicht unbedingt gedeckt werden.
Die Besitzer waren nur schon länger auf der Suche nach einem passenden Rüden.
Wie passt das zusammen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 05:59
Benutzerbild von fons
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Images: 16
Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

Das passt schon gut zusammen
Ich versuchs mal so:
Ein Wurf war schon geplant, seit längerer Zeit,
allerdings war nicht der richtige Rüde zur Hand.

Beispiel:

Der Cane Corso-Bullmastiff Rüde meines ExArbeitskollegen wäre eigentlich die erste Wahl gewesen, aaaabbbeeeerrrr HD E

Habe sehr viel Mitleid mit dem Hund und den Besitzern.

Es war den Besitzern der Hündin wichtig das der "Deckrüde" völlig in Ordnung ist.

Also, zurück zum Thema. Was ich damit meinte ist, das die Hündin nicht auf Biegen und Brechen von irgend einem X beliebigen Rüden gedeckt werden sollte
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 19:04
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

Hallo und herzlich Willkommen hier viel spaß hier.

Ich kann eure Vorfreude gut nachvollziehen und wünsche viel Freude mit dem Welpen aber muss auch Grazi recht geben, verstehen tu ichs auch nicht.
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 12:54
Benutzerbild von Crumbz
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Bad Pyrmont / Hagen
Beiträge: 31
Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

Auch vom Hagen Herzlich Willkommen bei bei uns ^^
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 14:34
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

Ich verstehe auch nicht,das man wissentlich und gewollt Mischlinge auch noch züchten muss.
Wenn ihr Bull-Mastiff für so toll haltet,warum solles dann kein Bull-Mastiff sein ?
Wenn es ein Mix sein soll,warum dann keiner von den hunderten armen Seelen,die überall warten?
Aber ich muss ja nicht alles verstehen....

Ich wünsch' euch aber auch viel Freude mit eurem Mix !
Und natülich Willkommen ....
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 15:35
Benutzerbild von fons
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Images: 16
Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Aber ich muss ja nicht alles verstehen....
Rrrriiichtiiigggg

Wir haben schon einige Zeit uns Homepages von TH angeguckt.
Die armen Hunde
Aber da war bis jetzt nichts für uns bei.
Von reinrassige Bullmastiffs wurde uns auch ein wenig von abgeraten.
Zitat von einem Hundezüchter aus unserer Nähe, der selbst schon mal die BM mit in sein Programm nahm:
"In Deutschland werdert ihr kaum, eigentlich gar keinen vernünftigen/ gesunden BM finden. In der Tschechei oder tiefstes Polen gibt es noch richtige BM, welche aber an den "normal Deutschen" nie kommen werden."

Gut, das ist vielleicht seine Meinung.

Was unser Beweggrund zu diesem Mix ist:
-Wir wollen die Elterntiere kennen (kennenlernen)
Das ist nicht mit einmal gucken getan.
Die Hündin wohnt in etwa 15 km von uns entfernt.
-Beide Elterntiere sind kerngesund (belegbar)
-Im allgemein hören wir viel das Mix Hunde meist weniger anfällig sind

Wir freuen uns schon fast ein zweites Loch in den A***h über unseren Nachwuchs, aber wenn diese Freude hier nur mit Zweifel und Skepsiss aufgenommen wird frage ich mich schon, ob wir hier überhaupt richtig sind?

Gibt es ein Molosser-Mix Forum?

Nehmt das bitte euch nicht zu Herzen, wollt nur mal loswerden wo mir grad nach war, und was raus musste....
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 17:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

Zitat:
Zitat von fons Beitrag anzeigen
Wir freuen uns schon fast ein zweites Loch in den A***h über unseren Nachwuchs, aber wenn diese Freude hier nur mit Zweifel und Skepsiss aufgenommen wird frage ich mich schon, ob wir hier überhaupt richtig sind?

Gibt es ein Molosser-Mix Forum?
Mir scheint, du hast du was falsch verstanden. Uns geht es ganz sicher nicht darum, dir die Vorfreude auf den kleinen Racker zu vermiesen. Und mir persönlich ist es schnuppe, dass die Hunde zufälligerweise Mischlinge sind.... ich hätte dir dieselben Fragen gestellt, wenn hier reinrassige Hunde von "Hobbyzüchtern" produziert worden wären. Ich selber würde mir nämlich niemals gezielt einen Rassehund holen, habe selber lauter Molosser-Mixe (bis auf den letzten Rüden, der ist angeblich reinrassig, was ich persönlich aber bezweifle). Ich würde aber auch niemals gezielt auf die Suche nach einem bestimmten Mix gehen, sondern nehme einfach, was kommt.

Weisst... ich tue mich einfach schwer damit, wenn Hunde produziert werden und ich nicht weiss, mit welchem Fachwissen man an die Sache rangegangen ist. Ich weiss nämlich nicht nur aus eigener leidvoller Erfahrung, welche Erkrankungen bei Molossern vorkommen, sondern ich habe gerade durch dieses Liebhaber-Forum sehr viel diesbezüglich lernen können. Mischlinge an sich sind übrigens auch nicht gesünder als ihre reinrassigen Elterngenerationen, insbesondere wenn sie noch nicht stark durchmischt sind.

Mich würde halt interessieren, auf was denn nun alles bei beiden Elterntieren belegbar untersucht wurde. Und erwähne jetzt bitte nicht nur HD und ED.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 15:07
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

herzlich willkommen und viel spaß!
das werden bestimmt schöne welpen!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 00:06
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

da haben wirs wieder..... viele leute fühlen sich angegriffen ...schon bei der begrüßung


hallo und viel spaß im forum

und ich weiß was ihr jetzt antwortet
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 08:45
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir sind die wartenden Neuen...

Ich verstehe es auch nicht, dass ständig Hunde produziert werden müssen, wo gerade diese Mischungen (BM und andere Molosser) in bestimmten Inseraten Seitenweise, auch als Welpen, angeboten werden...

Da kann man nur hoffen, dass alle Welpen auch ein gutes und vor allem, dauerhaftes Zuhause finden, sonst ergeht es ihnen wie den vielen BM Mischlingen, die Seitenweise angeboten werden oder in Tierheimen sitzen..

Herzlich Willkommen..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22