Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 07:34
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard Und hier ein: "Hallo" aus Köln

Hi,

Mein Name ist Reinhold und ich bin 44 Jahre alt.
Meine Familie und ich haben zwar noch keinen Mastiff, doch sind brennend daran interessiert einen zu halten!
Meine Lebensgefährtin hat seit ihrer Jugend und ich seit frühester Kindheit Erfahrung mit Hunden, obwohl "Hund" ja nicht gleich "Hund" ist.

Z.Zt. haben wir unsere Mischlingshündin Jessy, die schon stolze 20 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr die Fitteste ist (Vestibulär-Syndrom, dadurch schon taub u. Arthrose) doch immer noch einen heiden Spass am Leben hat, wenn sie denn mal wach ist
Vor einigen Jahren habe ich mich schon einmal mit den Molossern, speziell mit Mastino, Mastiff und Fila Brasiliero befasst, doch mehr als Interesse war damals noch nicht drin.

Seit wenigen Wochen hat nun einer unserer Bekannten einen Mastiff und meine Lebensgefährtin ist von diesem Hund hin und weg, was mich natürlich extrem erfreut, da mein Interesse nun endlich auf "fruchtbaren Boden" gestossen ist
Wir haben auch schon mit einigen Züchtern (Django-Lu, Westerbroek, Royal Crest of Prussia... usw.) Kontakt aufgenommen und mal gehorcht, wie es mit Welpen oder der Wurfplanung aussieht. Meine Frau hat auch schon mit Renate H., aus dem OEMCG, telefoniert und am Sonntag waren wir in Rheinberg wo wir uns auch mit ihrem Mann sehr nett unterhalten haben und Jorden kennenlernen durften, von dem meine zwei "Kurzen" total begeistert waren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Hund, und das nicht nur wegen seiner Optik!!! Mit weiteren anwesenden Haltern u.o. Züchtern haben wir uns ebenfalls unterhalten um so viele Infos wie möglich zu bekommen. Doch wie es so ist, je mehr Infos umso mehr Fragen tun sich auf , zumal einige auch widersprüchlich waren.

Sollten sich einige von euch fragen, warum ich einen so "abstrakten" Nicknamen gewählt habe, so kann ich anführen, dass ich in einigen Foren, mehrheitlich in Leguan /Reptilienforen, unter diesem Namen zu finden bin und das immer schon beibehalten habe, wegen dem "Wiedererkennungswert". Falls sich Halter von Grünen Leguanen unter euch befinden, so ist ihnen mein Nick wahrscheinlich ein Begriff, da ich auf diesem Gebiet sehr aktiv bin /war. Man mag es kaum glauben, doch nachdem was ich bisher zur Fütterung von Mastiffs gehört und auch hier gelesen habe, gibt es selbst zwischen diesen beiden Gebieten einige überraschende Gemeinsamkeiten!

Ich habe mich in den letzten Tagen schon in so manchem Forum umgesehen, darin gelesen und seit gestern auch in einigen registriert darum wird der Ein o. Andere unter euch meine Vorstellung schon mal gelesen haben und ich bitte um Verständnis, dass ich diesen Text nicht immer wieder neu verfasst habe sondern mich eher auf das kopieren beschränkt habe, aber ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen
Nun werde mich erst mal durch die Beiträge lesen und dann irgendwann mit meinen Fragen "nerven" und freue mich auf den Austausch mit euch!

Gruss,

Reinhold

Geändert von wolkenspringer (02.03.2010 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 07:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Und hier ein: "Hallo" aus Köln

Herzlich willkommen!
Renate ist hier zwar nicht mehr aktiv, doch ich denke, dass du von ihr in Sachen Mastiff auch in Zukunft sehr gut beraten wirst. Den Kontakt bitte nicht einschlafen lassen!

Grüßlies, Grazi.... die in einem halben Stündchen losfahren wird, um mit Renate & Jorden spazierenzugehen
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 07:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Und hier ein: "Hallo" aus Köln

herzlich willkommen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 07:42
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Und hier ein: "Hallo" aus Köln

Hi,

@ Grazi
evtl. sieht man sich ja mal oder, wenn es denn mal so weit ist, trifft man sich mal zu einem Spaziergang.

Gruss,

Reinhold
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 07:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Und hier ein: "Hallo" aus Köln

Zitat:
Zitat von wolkenspringer Beitrag anzeigen
evtl. sieht man sich ja mal oder, wenn es denn mal so weit ist, trifft man sich mal zu einem Spaziergang.
Jau, können wir dann gerne mal machen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 07:57
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Und hier ein: "Hallo" aus Köln

Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland
Das ist ja wohl mal eine schöne und ausführliche Vorstellung
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 08:09
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Und hier ein: "Hallo" aus Köln

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 08:25
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Und hier ein: "Hallo" aus Köln

Herzlich Willkommen hier.

Gruß von einem Leidensgenossen (bin ebenfalls in der Q in der Automobilbranche!?)

Andi.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 12:16
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Und hier ein: "Hallo" aus Köln

Hallo und was für eine ausführliche Vorstellung.
Sei willkommen hier und viel Spaß.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 12:21
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Und hier ein: "Hallo" aus Köln

Herzlich Willkommen aus Griechenland!
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22