Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 10:19
kea kea ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 23
Standard AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!

Hallo,

ich bin auch erst seit kurzem hier.

Ich würde auf jeden Fall jetzt schon röntgen, man kann es ja jetzt schon gut erkennen. Somit weißt du auch wie du ihn belasten kannst. Da du ja nicht züchten willst, brauchst du ihn auch mit 18 Monaten nicht mehr nachröntgen.

Was deinen anderen Hund betrifft, das tut mir leid, hatte selber einen Hund der mehrere "Baustellen" hatte.
Ich habe damals viele Operationen bei ihm durchführen lassen, was ich heute nicht mehr tun würde.
Mit welcher OP fängt man an, mit welcher gehts weiter...... und es geht mir in erster Linie nicht ums Geld. Durch die laufenden Ops und die darauf über Wochen andauernde Mehr- und Fehlbelastungen auf den anderen Beinen, hatte er zum Schluß an allen 4 Beinen schwere Arthrose und konnte nur noch unter starken Schmerzmittel laufen, das ich ihn dann doch einschläfern musste.

Irgendwo sollte man darüber schon nachdenken, haben solche OPs auch einen Wert, das der Hund danach Schmerzfrei wieder gescheit laufen kann oder will sich nur so mancher Tierarzt eine goldene Nase verdienen.

Grüßle
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 17:32
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!

Kea,
genau das ist unser Problem!
Würde es dadurch besser werden wir würden sofort den besten Chirurgen bitten unseren Paco zu operieren. Durch die Bauch o.p wissen wir aber was er vor sich hat. Er hat insgesammt 5 Wochen einen Trichter getragen, durfte nur zum Wasser lassen und pupen aufstehen...
Und genau das mit der Fehlbelastung ist das Problem. Lassen wir das erste Bein machen sind das schon 2 Große O.P/s und das zweite Knie Luxiert ja auch.Dann die Hüften.Es ist ausweglos.

Und wir haben ihn lieb
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 17:34
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
von uns auch erstmal ein herzliches willkommen.
ich wünsche dir und deinen hunden nur das beste.
ich kann aber die anderen voll und ganz verstehen. die user hier machen sich hier in aller erster linie gedanken um die hunde und nicht um deren besitzer.
Hallo Linda
Ich bin in diesem Forum weil ich mich um meine HUNDE sorge.
was sonst.
Ihr habt mich beraten. Danke dafür!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 19:21
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Nun stell ich mich aber erst mal vor!

Hallo Frauke,

herzlich willkommen.

Zitat:
Wir sind nicht reich und können diese vielzahl an eingriffen die gemacht werden müssen nicht bezahlen
Ich glaube, dieser Satz war es, der die Diskussion entfachte. Ich glaube einfach, dass einige gedacht haben: Wenn ihr denn kein Geld habt, warum holt ihr euch einen zweiten Hund und wollt eine Narkose und Röntgenaufnahmen bezahlen?

Ich denke , dass es euch um die Kinder geht, die nach dem Tod eures Labradors sehr traurig waren und dass ihr euch große Sorgen macht, wie sie den Tod von Paco verkraften, wenn ihr ihm nicht mehr helfen könnt. Und ihr macht euch auch Sorgen um euren 2.Hund, dass er nicht auch so krank ist wie Paco.

Ich kann das alles verstehen. Ich empfehle dir, damit du beruhigt bist, lass deinen 2. Hund röntgen. Dann hast du Gewissheit.

Ich habe bei meinem Hund im Alter von 12 Monaten eine Röntgenaufnahme der Hüften machen lassen, weil ich auch Sorge um HD hatte. Jetzt bin ich beruhigt.

Liebe Grüsse
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22