Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 15:34
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard Wum, Wendelin & Wilma



Hallo, wir sind eine Familie mit einem KLeinkind und 3 Molossern.
Wum & Wendelin sind zwei Mastino Mix Brüder, fast 5 Jahre alt, kastriert und leben von Anfang an hier bei uns. Wilma kam im November 2009 und ist jetzt 8 Monate alt. Sie ist ein Fila.
Bisher war alles soweit harmonisch... Wum & Wendelin kuschelten... Wilma hat die Baggage ganz schön aufgewirbelt. Jetzt kam es leider am 31.12. dazu, dass sich die beiden Rüden, aus für uns unerklärlichen Gründen gebissen haben- richtig gebissen- wir mussten sie trennen. Wir trennten sie auch im Haus erstmal. Jetzt wollten wir sie wieder zusammen führen... die Luft war dicke, aber es schien zunächst zu klappen. Dann bissen sie sich wieder. Beide waren und sind richtig verletzt. Wir sind total verzweifelt. Was ist passiert? Was haben wir falsch gemacht? Ist es der 3. Hund? Wobei sie mit den Streitigkeiten nix zu tun hatte...
was können wir tun? Momentan sind die Hunde getrennt- wir waren heute zusammen draußen, aber an der Leine- einfach damit sie sich mal wieder sehen... ohne tatsächlichen Kontakt. Sie beäugten sich sehr mißtrauisch und wenn sie gekonnt hätten, wären sie wohl wieder aufeinander los gegangen. Wobei sie sich an der Leine vernünftig verhalten, sie toben nicht rum oder machen irgendwelche Spirenzchen... ich dachte, dass wir das vermutl. jetzt erstmal täglich so üben müssen... oder hat jemand einen andere idee?
Das blöde ist auch... ich war bei der 2. Beißerei nicht dabei, lag im KH... das ist natürlich alles total bescheuert. Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns... ich wär sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 16:03
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Wum, Wendelin & Wilma

Hallo und Willkommen hier,

ich will deinen Beitrag nicht verschieben, schließlich ist es ja eine Vorstellung. Vielleicht eröffnest du unter Erziehung nochmal einen eigenen Thread wegen eurer Problematik, hier könnte es leicht untergehen.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 16:26
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Wum, Wendelin & Wilma

Hallo und herzlich Willkommen von Manuela aus dem Vorharz.
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 22:19
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Wum, Wendelin & Wilma

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 22:27
Benutzerbild von thomas
Hundefreund
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 396
Standard AW: Wum, Wendelin & Wilma

Viel Spaß im Forum . Ich hoffe das ihr die Probleme in eurer Hundegruppe wieder in den Griff bekommt , es ist ziemlich nervig und stressig in einer Gruppe Beißereien zu haben und wenig Harmonie .
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 06:27
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Wum, Wendelin & Wilma

Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland
Auch ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr wieder Ruhe in Euer Rudel bekommt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 07:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Wum, Wendelin & Wilma

Herzlich willkommen!

Da Wum & Wendelin Stefans vernünftigen Vorschlag nachgekommen ist, für das geschilderte Problem einen eigenen Thread in der Erziehungs-Rubrik zu eröffnen, wurden problem-relevante Antworten dorthin verschoben.

Wer sich ebenfalls dazu äußern möchte, tut dies bitte unter Beisserei im Rudel.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 09:46
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Wum, Wendelin & Wilma

danke für´s willkommen heißen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 10:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Wum, Wendelin & Wilma

Herzlich Willkommen auch von uns!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 10:08
Benutzerbild von bobcar
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 42
Images: 3
Standard AW: Wum, Wendelin & Wilma

herzlich wilkommen und viel spass beim schreiben und lesen.
liebe grüsse aus leipzig
wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22