Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 14:07
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Guten Abend

Ich fürchte Du wirst wenig Anhänger für Deine Vorlieben hier finden, da stimme ich Dir in der Tat zu!

Allerdings finde ich es etwas anmassend über andere Hundehalter so zu urteilen. Woher weisst Du was und sie mit ihren Vierbeinern umgehen ? Woher willst Du wissen, dass sie sie nicht auslasten ?

Gleiches Recht für Alle
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 21:22
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Allerdings finde ich es etwas anmassend über andere Hundehalter so zu urteilen. Woher weisst Du was und sie mit ihren Vierbeinern umgehen ? Woher willst Du wissen, dass sie sie nicht auslasten ?
weil ich es über Jahre erforscht habe
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 22:08
Benutzerbild von Judith on board
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 126
Images: 2
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Omnivor Beitrag anzeigen
Hallo,

zuletzt möchte ich dann doch noch kurz etwas hierzu schreiben.

Da sich ja einige hier mit größter Selbstgefälligkeit das Recht nehmen, intolerant zu sein, möchte ich zur Fairness ebenso von diesem Recht Gebrauch machen und meine Intoleranz gegen einiges äußern.

Kein Thema, jeder kann seine eigenen Sichtweisen haben, aber meine Sichtweise über Hunde haben sich vor einiger Zeit geändert und mit dem was ich bisher gelernt habe, ist meine Abneigung gegen das gewöhnliche Hundehaltertum Stück für Stück größer geworden.

Ich sehe Hunde, vor allem dieser Größenordnung, nicht gerne als Haustiere. Ich finde es sehr schlimm, dass Hunde zu Kuscheltieren oder Clowns auf vier Pfoten geradezu degeneriert werden und aus "Trendzwecken" und Profilationsgründen gehalten und zu 90 % unterfordert werden.

Ich finde es erbärmlich, dass Menschen nur aus dem einizgen Grund des Gefallens sich ein, zwei oder mehr dieser großen Hunde in Wohnungen halten, damit sie einmal in der Woche mit ihren Hunden draußen Ball werfen und sich an den Blicken der Mitmenschen ergötzen.
Natürlich gibt das keiner zu, doch es ist in den meisten fällen so.

Anders sehe ich es, wenn man mit einem Hund ein bestimmtes Hobby, einen Sport oder Arbeit macht, indem der Hund seine natürlichen Bedrüfnisse ausleben kann.

Ich möchte ja keinen hier direkt ansprechen, doch bin ich ziemlich sicher, dass ich mit meinen Recherchen über Hundehaltung zu meinem Studium auch hier ins schwarze getroffen habe.
Ääääähm wenn du hunde in dieser größen Ordnung z.B. Boxer nicht im Haus halten willst dann hast du n mords schuß was sie vor jahren mal gemacht haben hat mit einem BOXER heute nimmer viel zu tun er ist eine liebenswerte Seele auf samtpfoten und solche menschen wie du die hier auch noch von einem studium zu diesen Hunden spricht der sollte sich wirklich von dem Deutschen Boxer fernhalten und zwar mit großem abstand...

Du sitzt da in deinem arbeitshund wahn sprich natürlich bedürfnisse du hast keine ahnung wie wir unsere Hundehalten und glaube mir sie werden in würde und glücklich in ihrer Familie "Rudel" alt und müssen sich net im Zwinger den ***** abfrieren was Boxer mit unter in dieser jahreszeit machen.. Oder müssen sich nicht mit arbeit ihr Futter verdienen und wenn sie alt sind --sind sie sinnlos... Ich habe für soeine art überhaupt kein verständniss und profilierungsgründe bewegen hier glaube ich kaum jemanden sein hund zu halten eher hat man einen Begleiter im leben und ergänzt sich aber gut das versteht man mit so einer einstellung natürlich nicht....

(MFG RB Deutscher Boxer Danke)

Geändert von Judith on board (11.12.2009 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 22:20
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Omnivor Beitrag anzeigen
weil ich es über Jahre erforscht habe
Wie hast du das denn erforscht ???? Ich persönlich verurteile niemanden der seinen Hund artgerecht hält und seinen Hund beschäftigt . Ich habe nur was dagegen wenn das Tier anschließend in einen 2 auf 3 Meter Zwinger kommt und nur sein Futter bekommt und dort wieder bis zum nächsten oder übernächsten Tag auf seine Beschäftigung warten muß . Das bezieht sich nicht auf dich , da ich ja keine Studie von dir gemacht habe und nicht weiß wie du das händeln würdest . Spaß bei Seite , wenn der Hund seine Beschäftigung hat , Spaß daran hat und seine Liebe bekommt , so wie in einem Rudel , ist das völligst okay . Nur leider wird in diesen Kreisen ( zu denen ich dich auch nicht zähle , weil ich dich nicht kenne ) oft das Rudelverhalten vergessen und ein Tier als Sache gesehen und da könnte ich kotzen .
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 07:32
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Omnivor Beitrag anzeigen
weil ich es über Jahre erforscht habe
Was aber sicher nur einen schwindend geringen Anteil ausmacht
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 11:24
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Omnivor Beitrag anzeigen
weil ich es über Jahre erforscht habe
gibt es speziell eine forschungsarbeit über molosserhalter? die würde mich ja mal interessieren. wo kann ich die denn nachlesen?
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 13:20
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Guten Abend

Mich würde interessieren, wieviele Hundehalter an dieser Studie beteiligt waren, in welchem Zeitraum, woher sie stammten (ein kleines Gebiet oder Bundesweit? welche Schicht?), wie du die Befragung durchgenommen hast (pers. Interview, Fragebogen, etc.) und wie der Fragekatalog aussah (was wurde gefragt, Kriterien, usw.) und wie wurde ausgewertet?

Kann man diese Studie irgendwo nachlesen?
__________________
LG vom Deich

Geändert von Billy (12.12.2009 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 17:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Guten Abend

Er meint er hátte es studiert.nur mal ein Bsp. von artgerechter hundehaltung und auslastung. Person A .hat 3 hunde 2 Scháferhunde und ein kleinen pudel mix fuer die kinder. Scháferhunde leben beim haus welches einen riesigen garten hat ,in einer ecke steht der zwinger.jeder einzeln. Die 2 SH werden 2x am tag aus dem zwinger geholt,in einen autohundeanhãnger marke eigenbau (keine isolierung.laut.) gepackt,auf die Auslaufwiese neben dem Hundeplatz gefahren,30 min. rennen gelassen (die wiese umláuft man in 10 min.)dann fáhrt man wieder heim.man will laut herrn A. Keine hunde fúr die óffentlichkeit. Mittwochs,samstags und sonntags. Fáhrt man zusàtzlich auf d.hundeplatz.làßt die hunde einzeln auf die wiese zum lósen,danach mind.2 std .warten in den boxen auf dem hundeplatz. Dann jeweils 20 min. Unterordnung,apportieren.wieder warten. Dann schutzdienst. Und dann warten bis herrchen genug gesoffen hat und um 22 uhr endlich heimfáhrt und die hunde wieder in zwinger packt .super leben oder.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22