Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 23:28
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Guten Abend

Herzlich Willkommen im Forum!
L.G. Angela mit Neo und Jack
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 23:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Wieso so intolerant? Omnivor hat ja noch nicht das Kleinste aus seinen Tätigkeiten aus dem realen Leben erzählt. Zumindest ich habe nicht handfestes gefunden um jetzt schon so zu reagieren.
Lasst ihn doch erzählen. Ich bin mir sicher es wäre doch für einige sehr interessant gewesen, was die Geschichte oder die Evolution mit Gebrauchshunden angestellt hätte, bevor sich einige Hundehalter entschieden haben sie nachts mit ins Bett zu nehmen und sie tagsüber zu betütteln, liebkosen, unterhalten und bedienen....


Und nein Grazi, ich versichere dir, es ist nichts persönliches.
Nur meine kleine bescheidene Meinung.
Das hatte ich bei dem Boxweiler Thema auch gedacht... was ich dann noch gelesen habe... strange...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 00:12
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Guten Abend

zitat : Vorallem die Exklusivität von Mischlingen nach Bedarf der Kunden ....

versteh ich nicht, bin naturblond ...oder will ichs nicht verstehen?
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 06:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Wieso so intolerant?
Als Privatperson nehme ich mir das Recht raus, ab einem bestimmten Punkt intolerant zu werden.

Ich war ob der Vorstellung etwas skeptisch, habe ihm aber durchaus eine Chance gegeben und ihn diesbezüglich auch gegen (voreilige) Kritik "verteidigt". Neuere Äußerungen im Nothundethread (die ich als Mod bereits löschen musste) in Kombination mit solchen Sprüchen und dem Bullweiler-Thema haben jedoch mein Bauchgefühl bestätigt....und ich für meinen Teil möchte mit Menschen nichts zu tun haben, die Hunde lediglich als Objekte betrachten, mit denen sie nach Lust und Laune umgehen können.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 12:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Guten Abend

@katinka, man nennt das designer dogs. Wie labradoodle etc . ... Ansonsten ist dem post von grazi nix hinzufúgen. ihr dúrft aber nicht vergessen,er kommt aus italien also ein súdliches land,da hat man es mit tieren nicht so. Ich war dort und hab das elend gesehen.dort ist ein hund ein arbeitstier und wenns nicht taugt weg damit. Wáre interesant zu erfahren was mit den missglúckten hunden passiert die sich nicht nach den wúnschen des hãndlers entwickelt haben.wieviel hunde leben in d.anlage d.hàndlers. Und werden die nacher weiter vermittelt wie bei d.laborbeagels. Weg was nix mehr nutzt.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 12:11
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Reden AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue Beitrag anzeigen
@katinka, man nennt das designer dogs. Wie labradoodle etc . ... Ansonsten ist dem post von grazi nix hinzufúgen. ihr dúrft aber nicht vergessen,er kommt aus italien also ein súdliches land,da hat man es mit tieren nicht so. Ich war dort und hab das elend gesehen.dort ist ein hund ein arbeitstier und wenns nicht taugt weg damit. Wáre interesant zu erfahren was mit den missglúckten hunden passiert die sich nicht nach den wúnschen des hãndlers entwickelt haben.wieviel hunde leben in d.anlage d.hàndlers. Und werden die nacher weiter vermittelt wie bei d.laborbeagels. Weg was nix mehr nutzt.
http://1.1.1.5/bmi/www.molosserforum...ies/kicher.gif
Dann haben wir ja einen konkret krassen Presadognario
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 20:42
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Als Privatperson nehme ich mir das Recht raus, ab einem bestimmten Punkt intolerant zu werden.

Ich war ob der Vorstellung etwas skeptisch, habe ihm aber durchaus eine Chance gegeben und ihn diesbezüglich auch gegen (voreilige) Kritik "verteidigt". Neuere Äußerungen im Nothundethread (die ich als Mod bereits löschen musste) in Kombination mit solchen Sprüchen und dem Bullweiler-Thema haben jedoch mein Bauchgefühl bestätigt....und ich für meinen Teil möchte mit Menschen nichts zu tun haben, die Hunde lediglich als Objekte betrachten, mit denen sie nach Lust und Laune umgehen können.

Grüßlies, Grazi


Und nicht zu vergessen die Bemerkung über die große Erleichterung über die Reduzierung von Pitbulls und "ähnlichen Rassen" in Bremen....

Ich schliesse mich an und oute mich damit auch als intolerant einem bestimmten Menschenschlag gegenüber, der H.unde *ausschliesslich* als Gebrauchsgegenstand sieht und dem es m.E durch die getätigten Äußerungen an Respekt gegenüber diesen Tieren mangelt. Und das ist für - mich - der springende Punkt, ob nun Gebrauchshund oder nicht - Respekt dem Tier gegenüber - ist das worauf es ankommt.

LG
Tina und die XXL-Chihuahuas
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 20:54
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Anny&Co Beitrag anzeigen

..... intolerant einem bestimmten Menschenschlag gegenüber, der H.unde *ausschliesslich* als Gebrauchsgegenstand sieht und dem es m.E durch die getätigten Äußerungen an Respekt gegenüber diesen Tieren mangelt. Und das ist für - mich - der springende Punkt, ob nun Gebrauchshund oder nicht - Respekt dem Tier gegenüber - ist das worauf es ankommt.

LG
Tina und die XXL-Chihuahuas
Da sind wir wohl alle einer Meinung . Ich denke das sich das aber sowieso erledigt hat sonst hätte er dazu schon Stellung bezogen und auch auf die offenen Fragen geantwortet .
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 13:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Guten Abend

Hallo,

zuletzt möchte ich dann doch noch kurz etwas hierzu schreiben.

Da sich ja einige hier mit größter Selbstgefälligkeit das Recht nehmen, intolerant zu sein, möchte ich zur Fairness ebenso von diesem Recht Gebrauch machen und meine Intoleranz gegen einiges äußern.

Kein Thema, jeder kann seine eigenen Sichtweisen haben, aber meine Sichtweise über Hunde haben sich vor einiger Zeit geändert und mit dem was ich bisher gelernt habe, ist meine Abneigung gegen das gewöhnliche Hundehaltertum Stück für Stück größer geworden.

Ich sehe Hunde, vor allem dieser Größenordnung, nicht gerne als Haustiere. Ich finde es sehr schlimm, dass Hunde zu Kuscheltieren oder Clowns auf vier Pfoten geradezu degeneriert werden und aus "Trendzwecken" und Profilationsgründen gehalten und zu 90 % unterfordert werden.

Ich finde es erbärmlich, dass Menschen nur aus dem einizgen Grund des Gefallens sich ein, zwei oder mehr dieser großen Hunde in Wohnungen halten, damit sie einmal in der Woche mit ihren Hunden draußen Ball werfen und sich an den Blicken der Mitmenschen ergötzen.
Natürlich gibt das keiner zu, doch es ist in den meisten fällen so.

Anders sehe ich es, wenn man mit einem Hund ein bestimmtes Hobby, einen Sport oder Arbeit macht, indem der Hund seine natürlichen Bedrüfnisse ausleben kann.

Ich möchte ja keinen hier direkt ansprechen, doch bin ich ziemlich sicher, dass ich mit meinen Recherchen über Hundehaltung zu meinem Studium auch hier ins schwarze getroffen habe.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 13:36
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Guten Abend

dann finde ich solltest du dein studium nochmals machen..da ich der meinung bin das du mit deiner meinung hier völlig falsch liegst.
ich würde sagen..du hast die falschen leute studiert...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22