Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 12:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Aber meine Fragen wurden leider auch nicht alle beantwortet und ich denke das ich schon "normal" angefragt habe!
Sorry, Susanne... dich bzw. deine Fragen hatte ich schon wieder vergessen!
Die etwas unhöflicheren Formulierungen bleiben einem wohl eher im Gedächtnis haften...

An einer Beantwortung deiner Fragen bin ich übrigens auch sehr interessiert!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 18:31
Benutzerbild von Zwetschge
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Mitten im Nirgendwo - Nähe Daun
Beiträge: 245
Images: 9
Standard AW: Guten Abend

Herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum
aus der Mitte vom Nirgendwo

Finn und Zwetschge
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 21:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Guten Abend

Ich sehe grad, dass einige Fragen gestellt wurden.

Diese möchte ich kurz beantworten.

Familienangehörige von mir in meiner Heimat betreiben ein Sicherheitsunternehmen.
Großer teil dieses Unternehmens ist die Zucht von Wach- Hof- und Schutzhunden.

Da die Geschäfte mit Landwirstschaft und Jagd anfingen(schon seit etwa 200 Jahren) sind auch Jagdhunde teil dieses Geschäftes.

Seit einigen Jahren hat sich der Bedarf an speziellen Wachhunden für Firmen und Großgrundbesitzern gestärkt. Vorallem die Exklusivität von Mischlingen nach Bedarf der Kunden hat die Zucht in eine Ecke getrieben, in der "neuen Hunderassen" gekreuzt wird.

Auch für die Arbeit als Jagdhunde auf Wildschweine werden auf deutsch "Saupacker" verlangt. Diese stellen heutzutage keine eigenständige Rasse dar, sondern Mischlinge verschiedener molossoider und urtypischer Hunde.

Was das kupieren angeht: Ja, die Jagdhunde werden kupiert, das allerdings wird von Veterinären durchgeführt.

Die Frage, warum mein Boxer ein Schutzhund des Militärs war, ist damit zu beantorten, dass viele Hunde des Handels bei uns aus diesen Ecken kommen.

Zunächst sollte mein Boxer in der Zucht beginnen, doch ich bekam sie geschenkt.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen ausreichend únd zufriedenstellend beantworten.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 23:19
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Guten Abend

Auf jeden Fall hast du das und nimm es hier der/dem ein/en oder anderen nicht übel , wenn es vielleicht etwas schorf rüber kam . Bin auch recht neu hier , aber eines wirst du hier shnell merken , hier gibt es nur Hundefreunde bei denen der Hund an erster Stelle steht und dann der Mensch kommt . Ich hab mir einige andere Foren angeschaut und Beiträge durch gelesen und habe mich für dieses entschieden weil dir hier wirklich geholfen wird wenn du mal ein Problem hast . Wenn du hier einige Themen einfach mal durch liest , wirst du feststellen das hier echt tolle Fellnasenbesitzer online sind und hier auch viel getan wird . Nur haben auch alle ein Problem mit Hundevermehrern und Leuten die den Hund als Gegenstand sehen und das ist auch gut so . ( Verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe ) . Deshalb diese VORSICHT .

Also jetzt erstmal HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß hier .

Grüße Thorsten
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 20:36
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Guten Abend

hallo püppi

nun, da ich mich hier mal ein wenig durchgelesen habe, passe ich hier wohl aus den von dir genannten Gründen auch nicht rein und habe mich in diesem Forum getäuscht.(Hätte vielleicht mal vorher hier ein wenig lesen sollen vor meiner Registrierung)

Leider teile ich die meisten Sichtweisen der Leute hier nicht und es geht mir um den Austausch über Molosser als Gebrauchstiere.

Nun ja, werd ich mich eben wo anders austauschen müssen.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 20:56
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Guten Abend

Du meinst als Schutzhund ? ? ? Oder für was gebrauchst du deinen Hund ??
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 21:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Omnivor Beitrag anzeigen
Leider teile ich die meisten Sichtweisen der Leute hier nicht und es geht mir um den Austausch über Molosser als Gebrauchstiere.

Nun ja, werd ich mich eben wo anders austauschen müssen.
Ich persönlich kann tatsächlich auf Leute wie Omnivor verzichten. Und möchte bei dieser Gelegenheit alle Privatpersonen, die Hunde abzugeben haben, ausdrücklich darum bitten, Interessenten sehr genau auf die Finger zu gucken. Insbesondere wenn die abzugebenden Hunde unkastriert sind.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 21:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Guten Abend

ja hier steht der hund an aller 1.stelle UND ist auch gut so.es sind sehr kompetente und tolle leute hier.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 22:05
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann tatsächlich auf Leute wie Omnivor verzichten.
Wieso so intolerant? Omnivor hat ja noch nicht das Kleinste aus seinen Tätigkeiten aus dem realen Leben erzählt. Zumindest ich habe nicht handfestes gefunden um jetzt schon so zu reagieren.
Lasst ihn doch erzählen. Ich bin mir sicher es wäre doch für einige sehr interessant gewesen, was die Geschichte oder die Evolution mit Gebrauchshunden angestellt hätte, bevor sich einige Hundehalter entschieden haben sie nachts mit ins Bett zu nehmen und sie tagsüber zu betütteln, liebkosen, unterhalten und bedienen....


Und nein Grazi, ich versichere dir, es ist nichts persönliches.
Nur meine kleine bescheidene Meinung.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 22:21
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Guten Abend

Deshalb hatte ich ja auch gefragt weshalb er sich für den Molosser als Gebrauchshund interessiert . Wenn ein Hund als Dienst.- Schutz oder Gebrauchshund dient , dann bedeutet das nicht das er schlecht behandelt wird . Wieviele Molosser werden wegen ihrer genialen Eigenschaften dafür als Rettungshunde ausgebildet ? Auch diese Hunde zählen dazu und ich denke nicht das es diesen Hunden nicht gut ergeht . Natürlich haben wir alle einen Hals wenn ein Hund wie ein Gegenstand und nicht artgerecht behandelt und gehalten wird , aber wir sollten uns doch erst einmal anhören was genau Omnivor zu erzählen hat und genau meint , oder ?
Ist auch nur meine persönliche Meinung .

Grüß Thorsten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22